Wann zu Konzert erscheinen?

von dark_salvation, 12.03.07.

  1. dark_salvation

    dark_salvation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    2.07.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.07   #1
    Hallo , libe Musiker hier im Forum ,

    die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich gehe demnächst auf ein Konzert, mein erstes "richtiges" Konzert und frage mich nun , wie lange man vor dem Beginn der Show anwesend sein sollte .


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg
     
  2. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 12.03.07   #2
    Kann man pauschal kaum sagen, wenn du zu Tokio Hotel gehst solltest du mindestens 5 stunden vorher da sein um überhaupt rein zu kommen bevor das Konzert zu Ende ist:D ! Also ich würde 1-2 Stunden bei nem großen Konzert vorher da sein,je nachdem halt was du für Plätze willst!:great:
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.03.07   #3
    ultraharter Fan: 3 Tage vor dem Konzert
    harter Fan: 3 Stunden vor dem Konzert
    Fan: 1 Stunde vor dem Konzert
    Normalo: Pünktlich
    Szene-Guru: Kurz vor dem Zugaben-Block, dann Bühne entern und mitmischen
     
  4. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 12.03.07   #4
    Ich komme meistens zur Einlasszeit hin. Die vorderen fünf Reihen sind damit zu, aber beim Rest geht während des Konzerts meistens noch was.

    Wo gehst denn hin?
     
  5. dark_salvation

    dark_salvation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    2.07.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.07   #5
    Werd mir das Toto-Konzert in Stuttgart ansehen:great:

    Übrigens : Vielen DAnk für die schnellen Antworten
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.03.07   #6
    Toto ?

    Hmmm - zwei Tage nach dem Konzert vielleicht?

    Okay - scherz beiseite - Wenn Du Platzkarten hast, dann ne halbe Stunde vorher; Karte, aber keine Platzkarte etwa 1 Stunde für guten Platz; gar keine Karte - da kommt´s auf den allgemeinen Zulauf an - da kann ich bei Toto nix zu sagen.
     
  7. Zephyr

    Zephyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 12.03.07   #7
    Hi
    Ich hab die gleiche Frage :)
    Und zwar habe ich die Ehre Anfang Juli die Red Hot Chili Peppers in Dresden bestaunen zu dürfen. Vorschläge? Und wieviele Leute kann man zu dem Event ungefähr erwarten?
     
  8. furiousphil

    furiousphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 12.03.07   #8
    Ich war in Frankfurt bei den Peppers und ca. 2 Stunden vor Einlass da. Kann ich keinem empfehlen. Ich stand zwar maximal 10 Meter weg, aber das Gedränge und die Honks die unbedingt das Pogen anfangen mussten haben genervt. Dann doch lieber entspannt zum Mischer stellen. Da sollte auch kurz vor Einlass reichen.
     
  9. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 12.03.07   #9
    also ich komm immer mindestens eine stunde früher auf n konzert

    bei hell on earth hab ich die erste band fast komplett verpasst weil ich "pünktlich" war (mochte die band eh net, von daher...)

    wie macht ihr das bei konzerten eigentlich die weiter weg sind?
    geh mitm kumpel aufs caliban in münchen und werd ma wieder draussen pennen müssen... argh :D
     
  10. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 12.03.07   #10
    warumd enn draußen pennen? hmm morgen geh ich zur darkness over europe zum einlass hin. aber bei solchen konzerten kommt man auch noch eine stunde nach einlass in die erste reihe
     
  11. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 12.03.07   #11
    wo sonst?:er_what:
     
  12. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 12.03.07   #12
    zu hause im bett :D
     
  13. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 12.03.07   #13
    naja... wenn der nächste zug erst wieder gegen 6 uhr fährt... :D
     
  14. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 12.03.07   #14
    ja ok das is was anderes ^^ aber da schläft man wohl auch nich so viel oder? :D
     
  15. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 12.03.07   #15
    naja
    einma auf ner bank gepennt
    einma bei nem kumpel (bei dem gehts diesma net)
    dann am bahnhof

    dieses ma wohl wieder bahnhof.... och man :D
     
  16. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 12.03.07   #16
    egal bei dem line up isses das wert. bin trotzdem froh, dass ich nur 20 min u bahnfahren muss um nach hause zu kommen ^^
     
  17. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 12.03.07   #17
    jap, das isses mir auch wert xD

    aaah du musst mir unbedingt sagen wie all shall perish waren
    ob die lang gespielt haben, obs neue lieder waren oder überwiegend alte... und sowas xD

    ich finde die sollten bleeding through als auch-headliner kicken und dafür asp hinsetzen <3

    oh gott wir gehn offtopic :D
     
  18. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 13.03.07   #18
    Ich würde mal sagen: Typischer Fall von "Kommt drauf an"
    Natürlich auf die BAnd, aber auch auf die Location und darauf, was man vorhat. In großen Hallen gibt es oft Wellenbrecher, die einen vorderen Bereich (oder gar mehrere) vor der Bühne haben. Und da werden eben nur begrenzt Leute reingelassen. Hmm, ich weiß gar nicht, wann ich sonst immer so da war, aber mal drei Erfahrungen:
    Metallica - Arena auf Schalke
    Da waren wir ziemlich früh da (1-2 Stunden vor Einlass?), und die Leute standen draußen schon schlange. Recht zufällig wurde an einigen Stellen dan Bändchen verteilt: mit einem grünen kam man in den ganz vorderen bereich, mit einem gelben in den dahinter. Da hat man sich dann drum gerissen. Und ich Arschloch hate ein gelbes und eine grünes...
    Tool - Philipshalle Düsseldorf
    Ebenfalls ein vorderer abgesperrte BEreich. Aber dennoch alles kleiner und enstpannter. Interessanterweise sind sehr viele zuerste euf die Sitzplötze gegangen; wenn man also sitzen will, sollte man nicht zu spät kommen. In den vorderen bereich kamen wir dann aber problemlos, ohne dorthin zu rennen
    , obwohl wir nicht wikrlich vorne in der Warteschlöange standen.
    Opeth - Live Music Hall Köln
    Super Location! Nette Größe, gute Akustik. Keine Sitzplätze, kein abgesperrter Bereich. Wäre also egal gewesen, wann wir angekommen wäre, weil man zu jeder ZEit einfach dahingehen kann, wo man will.

    Also: Die Halle sehr groß ist, du Sitzplätze haben willst, oder es einen vorderen abgesperrten BEreich gibt, wo du rein willst, dann früh da sein. Für alles andere ist es eigentlich egal. Es sei denn, der Veranstalter hat mehr Karten verkauft, als erlaubt :-)
     
  19. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 13.03.07   #19
    ok mach ich ^^. habs als erstes so verstanden, dass die bei euch nich spielen würden und war schon schokiert xD
    Also von mir aus könnten die ienfach das neue album durchzocken :o
    ok + laid to rest ^^
     
  20. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 13.03.07   #20
    @Toto - Porsche-Arena/Stuttgart

    Aaaalso: EasyTicket sagt: Es gibt noch Plätze. Sowohl... als auch.

    Da Mike Porcaro verletzungsbedingt ausfällt, wir das vielleicht den einen oder anderen Spontan-Fan abschrecken. ...ich bin mir da aber nicht so sicher ;) Ich freu' mich drauf, den Set der FiB-Tour mit einem neuen Element zu hören.

    Wenn es Dir wichtig ist, was zu sehen, würd' ich schauen, ob ich so zwei Stunden vorher da bin... Auf dem Honberg letztes Jahr hat eine Stunde gereicht, um wirklich ganz nah an der Bühne zu sein.

    btw: Ich bin auch da. Habe aber einen Sitzplatz... ja, ja... man wird alt.