Wanted! 5-Saiter!

  • Ersteller Icecrusher
  • Erstellt am
I
Icecrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.05
Registriert
29.08.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Bodenheim
Hi, Leutz!

Ein Kumpel von mir hat mich gebeten, einen Thread hier zu eröffnen.
Ich weiss, das Thema ist so abgenudelt und durch, aber ich finde einfach nix mit der Suchfunktion. Selbst sonst im I-net kann ich nichts für den Preis, den er sich so vorstellt, finden. Aber ich habe trotzdem noch Hoffnung, dass Ihr ihm helfen könnt. Oder meint Ihr, er soll einfach noch weiter sparen, damit er was "gescheiteres" bekommt?

Er hat die ganze Zeit (ca. 10 Jahre) auf einem 4-Saiter(Jackson) gespielt und möchte jetzt auf einen 5-Saiter umsteigen.

Preis: sollte so bei 500EUR liegen (so Pi mal :great: )

Könnt Ihr ihm da was empfehlen?
Seine Musik geht eher in Richtung Rock/HardRock, manchmal aber auch in Richtung Pop.

Gruß,
Ice
 
Eigenschaft
 
des muss ihm aber nicht liegen.... diese soundgear lieben die hälse, ich hasse sie.... er muss selbst probieren, also dein kumpel.....
 
Icecrusher schrieb:
Seine Musik geht eher in Richtung Rock/HardRock, manchmal aber auch in Richtung Pop.

Vielleicht mal Yamaha BB-605 und RBX-775 antesten für was solideres als Ibanez Soundgear.
 
wie wärs mit gebrauchten bässen? für 500€ sollte man doch was sehr gutes bekommen... n gebrauchten yamaha trb 5-string oder einen warwick....
 
ein guter freund von mir und musikkamerad will sich auch nen yamaha rbx 775 holen...(der ibanet war auch direkter konkzrrent,wurde aber ausgestochen)
 
so langsam komme ich mir blöd vor, dass ich immer wieder das gleiche empfehle :D
Ibanez EDB 605.
Grandioser Bass mit dem Du wirklich jeden Sound hinbekommst, der super bespielbar ist, und zudem noch ne tolle Optik hast.
 
Commander schrieb:
Ibanez EDB 605.
Grandioser Bass mit dem Du wirklich jeden Sound hinbekommst, der super bespielbar ist, und zudem noch ne tolle Optik hast.

.. würd ich auch zu raten .. geiles teil ..
 
Hey, Danke erstmal!
Ich denke, da kann er sich erst einmal durchtesten.
Jetzt haben wir zumindest mal einen Anhaltspunkt, nach was wir Ausschau halten können....
 
Ich hätte eine Yamaha BB G5A II zu verkaufen... Ist der Vorgänger des BB 605...
 
Haste Bilder usw... Preis???
 
Werde mir demnächst nen Cort bass zulegen (zu Weihnachten). Ich find die Dinger wirklich gut und der Preis stimmt auch(finde ich).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben