Wanted: Grunge-amp

  • Ersteller AyLaRoN
  • Erstellt am
AyLaRoN
AyLaRoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.07
Registriert
24.05.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
hollenbeck
Ich spiel in einer Grunge-Band...und mein Verstärker gibt langsam, aber leise den Geist auf...nun habe ich mir vorgenommen den Peavey Bandit 112 zu kaufen und krieg aber gesagt, dass der nich so gut is...
ich soll mir lieber was richtiges kaufen: ne Kombo.
nu is das mit dem Transport was...sone Kombo ins Auto...
Suche nen guten Verstärker (wenn auch nur Tips zu Verstärkern):
min. 100watt., max. 500€
Danke! :p
 
Eigenschaft
 
der bandit ist ne combo. was du wahrscheinlich suchst ist ein stack und davon würde ich dir für 500€ gesammt preis wirklich abraten!!! such dir lieber nen gescheiten 212er combo.
der peavey classic 30 würde es auch schon tun. hat keine 100 watt (die du wahrscheinlic eh nicht brauchst, siehe auch: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=55777) sondern 30, die aber schon sehr laut sind und sich in einer band sehr gut durchsetzen. vom sound her dürfte es auch ohne zusatztreter passen.

MfG
 
Marshall (TSL 60, DSL 401)
ENGL (Screamer, Thunder)
sind zwar teurer als 500€...aber vielelciht aufm Gebrauchtmarkt
 
evtl. jcm 900 combo :)
 
SickSoul schrieb:
hab ich doch gesagt :confused:
ja, aber es klang so als ob jeder 30 watt amp ausreichen würde...
und AyLaRoN scheint sich da noch nicht so auszukennen??!
 
also ich kann dir als stack nen valvestate empfehlen haste hybrid amp also röhre und transe kombiniert und klingt geil als stack dazu nen boss ds-2 das benutzte kurt cobain dann haste deinen grunge sound für 500 € gebraucht versteht sich.
 
de krabbe schrieb:
dazu nen boss ds-2 das benutzte kurt cobain dann haste deinen grunge sound für 500 € gebraucht versteht sich.

Von der Kombination Transe bzw. Hybrid+Zerrpedal würd ich stark abraten...was dabei rauskommt ist extrem kreischend und kann wenn überhaupt nur bedingt für z.B. Solos eingesetzt werden...chords klingen damit extrem kacke
 
nen fender 2*12er combo undn fuzzface davor... dann hastn geilen cleansound, ne schöne zerre undn gutes fuzzzzzzzz
 
Ich würd den Peavey und das Digitech Grunge Pedal hohlen !! Ziemlich billiges, genial klingendes Pedal !!
 
Einfach nen gebrauchten Engl Screamer oder Thunder Combo. Auf jeden Fall nen gerbauten Röhrencombo.
 
Peda schrieb:
nen fender 2*12er combo undn fuzzface davor... dann hastn geilen cleansound, ne schöne zerre undn gutes fuzzzzzzzz
Rischtisch! Such Dir nen gebrauchten Twin Reverb oder so und hau ein Pedal davor, sollte für 500€ machbar sein.

Engl, Marshall & Co wären ja wohl eher was für Rock, Metal etc. Ausser Du glaubst auch, daß Nickelback Grunge sind... :D
 
Grunge ist eine Art von Rock ;)
 
BF79 schrieb:
Ausser Du glaubst auch, daß Nickelback Grunge sind... :D
Nickelback hat ja auch imemr egsagt, dass sie definitiv kein Grunge sind, aber hör dir mald en sound an, den kann man gut für grunge nehmen ;)
 
Melvins sind auch Grunge, aber für mich hört sich der Sound eher nach Metal an. Hat wohl jeder eine andere Vorstellung von einem Grunge-Sound im Kopf.
Über Nickelback kann ich nicht wirklich diskutieren, kann mit der Musik nichts anfangen.
 
BF79 schrieb:
Über Nickelback kann ich nicht wirklich diskutieren, kann mit der Musik nichts anfangen.
ja, viele kennen nur How you remind me und Someday..is schade, gibt schon n paar geile songs....(Too Bad find ich gut :great: )

naja, Klang und Musik =derbst übelst subjektiv :D
 
nach der OT-Diskussion über Nickelback und Grunge können wir ja dann jetzt wieder zu der Frage des Threadsteller zurückkehren, in ordnung? :rolleyes:

Wenn du in der Nähe von Köln wohnst würde ich auf jeden fall mal zum Music-Store fahren. Die haben diese Fame-Vollröhren Combos. Hab se selbst noch nicht angespielt, aber kann sein, dass sie für deine vorstellungen geeignet sind...
anosnsten kannste dir auch noch nen H&K Vortex 212er ansehen. bei dem weiß ich aber auch nicht ob der grunge-fähig ist...
naja und den peavey classic 30 auf jeden fall mal antesten!!!
das wäre die neuware in deinem preislevel.
gebraucht kannste dic auf jeden fall nach den genannten marshall vollröhrencombos umsehen und so weiter...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben