War für ne Enstufe

von with_passion, 18.10.06.

  1. with_passion

    with_passion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    372
    Ort:
    6863 Egg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    398
    Erstellt: 18.10.06   #1
    Hallo,

    ich bin im moment interessiert ne endstufe für mein POD PRO zu kaufen! ich bin mit dem teil sehr zufrieden auch wenn es da geteilte meinungen gibt! und wollte mal fragen was für endstufen ihr dafür entfehlen würdet! interessant find ich die ENGL 830/50. auf jeden fall nicht mehr als 50 watt hab ich mir gedacht!

    was könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 18.10.06   #2
    hi,
    wie immer: was für mucke willste denn machen (genre, spektrum, ...) und wie steht es um übriges equipment? (willste stereo oder mono fahren? haste nen externen preamp im signalweg?)

    viele schwören aber auch auf keyboard-amps oder PAs für modeler.
     
  3. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 19.10.06   #3
    hi !

    jetzt nur rein vom rack her gesehen würde ich sagen das die 830/50 ne gute entscheidung ist :) (habe auch die 830er) aber mit nem modler davor hört sich das ganze nich so doll an find ich da nen guten sound zu finden musst du viel ausprobieren...hat ewig gedauert......für nen richtig fetten sound würd ich nen andren preamp nehmen ( engl 530 oder nen engl 520er)
    mit den kriegst du nen richtig geilen rocksound sowie auch nen metalsound hin.....!!!!
    ich selber benutze den 530er und die sind aufn gebrauchtmarkt für 300-400 € zu kriegn !



    greetz darki !
     
  4. with_passion

    with_passion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    372
    Ort:
    6863 Egg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    398
    Erstellt: 19.10.06   #4
    ja wie gesagt...mein POD hängt jetzt im effektweg eiens marshall jcm 900...und ich bin mit dem pod sehr zufrieden auch wenn viele ihn nicht mögen! ich mach härtere sound im bereich hardcore/metal
     
  5. with_passion

    with_passion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    372
    Ort:
    6863 Egg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    398
    Erstellt: 19.10.06   #5
    und was is eigentlich mit der rocktron velocity100 endstufe? von der hab ich auch schon viel gehört? ist die wirklich so gut?
     
  6. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 19.10.06   #6
    Die ist sehr gut für das Geld aber ne ENGL-Röhrenendstufe is schon um einiges besser (hab beides).

    Warum willst du maximal 50 Watt???

    Und warum nicht gleich die neue E840/50?

    Gruß PYRO
     
  7. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 20.10.06   #7
    hi !

    ich würd mal sagen weil die 840/50 noch nen bissel zu teuer vielleicht is....jedenfalls neu....aber die kombination von einer 83er und ner 530er kann ich dir nur empfehlen mache ähnliche mucke wie du und....das ganze über ne peavey MS 4*12er box...geiler fetter osund kann ich da nur sagen....kann ja mal nen sample aufnehmen.....!!!!


    Greetz darki !
     
  8. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 20.10.06   #8
    Rueßenzehn Guitar Slave. Weis gar nicht wie ich ohne leben konnte.
     
  9. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 21.10.06   #9
    bei den teilen habe ich viel gehört das die geil sein sollen...aber werden die noch hergestellt geschweigedenn die die du auf gebraucht kriegst müssen dann doch schon nen betrachtliches alter haben oder ???



    Greetz darki !
     
  10. with_passion

    with_passion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    372
    Ort:
    6863 Egg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    398
    Erstellt: 22.10.06   #10
    ja die 830er war grad im ebay...aber is seltsamerweise gelöscht worden! ja ich werd mal sehn was ich mach! hab eh nicht grad soviel geld moment! bin eigetnlich mit meinem equipment so schon zufrieden muss ich sagen!
     
  11. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 23.10.06   #11
    also löschen bei ebay kann unterscheidlich sein...bei mir hats schon gereicht das ich den link zu hersteller ausgeschrieben habe....LOL !
    aber wie gesagt ich kannse dir nur empfehlen !


    Greetz darki !
     
  12. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 30.10.06   #12
    IMHO is die Peavey 50/50 eine gute Alternative zur ENGL
     
  13. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 30.10.06   #13
    hi !

    das is wohl war die peavey is auch sher geil ....die jungens von evergrey spielen die in verbindung mit dem MESA preamp aller preamps.....(triaxis).
    aber naja einen nchteil haben jedch die guten teile bzw. die gebruachten endstufen.DAS ALTER denn in der regel sind elektrische bauteile bis auf ca.10-15 Jahre ausgelegt....soweit ich weiss und irgendwann nagt der zahn der zeit so dolle an den teilen das dir das ding mal nen sterbenden schwan macht oder so.
    Kann man evtl. vermeiden wenn sich eine holt die nich ganz so alt ist.Was aber jetzt nicht hiessen soll das das bei neuenn nich passieren kann........!!!!


    Greetz darki !
     
  14. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
  15. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 31.10.06   #15
    hey das ding is mal interessant !!!


    thx and greetz darki !
     
  16. with_passion

    with_passion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    372
    Ort:
    6863 Egg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    398
    Erstellt: 31.10.06   #16
    danke für die antworten...aber ich hab mich jetzt entschieden mein equipment beizubehalten! auch wenn jetzt alle sagen das es scheiss is aber ich bin mit meinem jcm 900 in verbindung mit dem POD echt zufrieden! werd mir wohl noch EL 34 endstufenröhren einbauen lassen! er hat im moment sovtek 6l6 drin!
     
  17. Kyla-MAster

    Kyla-MAster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    288
    Erstellt: 31.10.06   #17
    dazu kann man nur sagen

    "Gut ist was glücklich macht";)

    Und damit sparst du auch noch Geld:great:
     
  18. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 31.10.06   #18

    wie recht er doch hat :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping