Warlock Bronze Series - Sustain wiederbekommen?

joei
joei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.07
Registriert
02.10.04
Beiträge
31
Kekse
0
hey leute,

bin n gitarrentechnik-neuling.
ich weiß etwas über oktaveinheit und halskrümmung...

mein problem bei meiner warlock ist nun, dass ich das sustain wirklich vermisse. woran liegt das?
sie ist jetzt auch schon 8 jahre alt, soweit ich weiß.

was beeinflusst denn das sustain? hab ich vielleicht was falsch oder nicht richtig eingestellt!?
 
Eigenschaft
 
Die Saiten wechseln kann helfen.
 
Welche saiten halten 8 Jahre lang? ^^ :D
 
sind die warlock bronze-series nicht die ohne den bc rich-üblichen spiderheadstock? die kosten neu 150€ und ich denke nicht, dass einen da eine gute verarbeitung und damit indirekt viel sustain erwarten kann. oder ist dein problem, dass du mal sustain hattest und jetzt nicht mehr?
 
Vielleicht die Saiten zu lange nicht gewechselt mein ich :rolleyes:
 
ich hab die klampfe nur nem kumpel abgequatscht. weiß nicht, ob sie wirklich soviel taugt. die gitarre unseres anderen klampfers in der band hat viel viel mehr sustain als meine....

saiten wechseln bringt besseren klang, das weiß ich.

wird also wahrscheinlcih an der minderwertigen verarbeitung liegen...

danke für eure hilfe
 
also ich konnte die bronze schon einige Male bei nem Kollegen probespielen... die hatte wohl noch nie so das Hammersustain.
 
bcrich sehen alle gleich aus und sie sind auch alle fast gleich scheisse :)
es gibt aber einige die es wirklich taugen ;)
 
GoreGoD schrieb:
bcrich sehen alle gleich aus und sie sind auch alle fast gleich scheisse :)
es gibt aber einige die es wirklich taugen ;)

yep, es gibt einige, eine dieser darf ich mein eigen nennen Gunslinger, Bj 81 (ca.) ..... ein kumpel hat ne handmade warlock aus dem custom shop, umlaufendes binding, DiMarzi Super Distortion (net so mein geschmack) super verarbeitet usw. .... und die haben beide sustain ohne ende

B.C. Rich scheiße?