Warlock Bronze Series - Sustain wiederbekommen?

joei
joei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.07
Registriert
02.10.04
Beiträge
31
Kekse
0
hey leute,

bin n gitarrentechnik-neuling.
ich weiß etwas über oktaveinheit und halskrümmung...

mein problem bei meiner warlock ist nun, dass ich das sustain wirklich vermisse. woran liegt das?
sie ist jetzt auch schon 8 jahre alt, soweit ich weiß.

was beeinflusst denn das sustain? hab ich vielleicht was falsch oder nicht richtig eingestellt!?
 
Eigenschaft
 
Die Saiten wechseln kann helfen.
 
Welche saiten halten 8 Jahre lang? ^^ :D
 
sind die warlock bronze-series nicht die ohne den bc rich-üblichen spiderheadstock? die kosten neu 150€ und ich denke nicht, dass einen da eine gute verarbeitung und damit indirekt viel sustain erwarten kann. oder ist dein problem, dass du mal sustain hattest und jetzt nicht mehr?
 
Vielleicht die Saiten zu lange nicht gewechselt mein ich :rolleyes:
 
ich hab die klampfe nur nem kumpel abgequatscht. weiß nicht, ob sie wirklich soviel taugt. die gitarre unseres anderen klampfers in der band hat viel viel mehr sustain als meine....

saiten wechseln bringt besseren klang, das weiß ich.

wird also wahrscheinlcih an der minderwertigen verarbeitung liegen...

danke für eure hilfe
 
also ich konnte die bronze schon einige Male bei nem Kollegen probespielen... die hatte wohl noch nie so das Hammersustain.
 
bcrich sehen alle gleich aus und sie sind auch alle fast gleich scheisse :)
es gibt aber einige die es wirklich taugen ;)
 
GoreGoD schrieb:
bcrich sehen alle gleich aus und sie sind auch alle fast gleich scheisse :)
es gibt aber einige die es wirklich taugen ;)

yep, es gibt einige, eine dieser darf ich mein eigen nennen Gunslinger, Bj 81 (ca.) ..... ein kumpel hat ne handmade warlock aus dem custom shop, umlaufendes binding, DiMarzi Super Distortion (net so mein geschmack) super verarbeitet usw. .... und die haben beide sustain ohne ende

B.C. Rich scheiße?
nun wenn man Bronze Series oder die anderen billig serien spilet da geb ich dir recht .....
die meisten us modelle die ich in meinem leben in der hand hielt waren klasse gitarren .....
 
genau meine rede, es bleibt aber jedem bei sich selbst ob er findet dass die wenigen sehr guten die vielen schlechten wieder wett machen
 
GoreGoD schrieb:
genau meine rede, es bleibt aber jedem bei sich selbst ob er findet dass die wenigen sehr guten die vielen schlechten wieder wett machen

Naja, is aber ein bissie pauschal, die us richs sind in der regel gute bis sehr gute gitarren,
das die wie Hamer und viele andere auch Produktionswerke in Asien gebaut haben in denen zum teil wirklich minderwertiges material gebaut wird ist vermutlich eher eine frage von kommerz etc.
und wer sich halt ne bronze oder wie die auch immer noch heissen kauft der darf sich halt net wundern wenns net das gelbe vom ei ist ......
was nicht heissen soll das da nicht mitunter auch gute stücker herkommen .....
 
hab ich doch nicht bestritten
 
aber ma so nebenbei .....
ich spiel seit jeher US Gitarren, hab mir mutig ne epi LP Custom in Ebony geholt vor 6 wochen, EMGs rein usw. also soundtechnisch kann ich nur lob aussprechen ..... verarbeitung, vielleicht ne 3 auf net skala von 1 - 6 ..... wobei das finisch lack etc. ist echt prima, aber die ganzen bohrungen für schrauben usw. die sind etwas grob ..... alles in allem hab ich für das teil inkl. EMG ZW Pickupset 600 mucken bezahlt und so im nachinein kann ich wirklich sagen das es ne gute entscheidung war .....
was mich net davon abhält weiter nach ner gibson custom shop LP im schnäppchen bereich zu suchen ..... :D
 
mich hat die epi lp elitist custom auch abartig verblüfft :)
wenn ich ein numerus clausus von 1,4 aufwärts hinbekomm krieg ich die von meinem onkel, fertig mit emg 81/89 :)
 
GoreGoD schrieb:
mich hat die epi lp elitist custom auch abartig verblüfft :)
wenn ich ein numerus clausus von 1,4 aufwärts hinbekomm krieg ich die von meinem onkel, fertig mit emg 81/89 :)

ne elitist hat ich noch net in de fingers, :D "es sei denn die customs sind das" .... aber so namen und bezeichnungen sind net mein ding ......
EMG89 hat ich noch net, also kenn ich net, ich mag den 85er inzwischen sehr
 
GoreGoD schrieb:
mich hat die epi lp elitist custom auch abartig verblüfft :)
wenn ich ein numerus clausus von 1,4 aufwärts hinbekomm krieg ich die von meinem onkel, fertig mit emg 81/89 :)

oi jetzt is klar, na das is ja man dann ne epi in der gibson preisklasse .....
 
emg 89 = 85 + sa :)
sehr geiles teil :)
 
GoreGoD schrieb:
emg 89 = 85 + sa :)
sehr geiles teil :)
ah, ok .....
hab in meiner Hamer SAs drin, find die auch geil nur im zusammenhang mit dem 81er etwas überfordert ..... leider .....

also wenn ich das richtig sehe: 85 bridge und SA am hals?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben