Warlock oder gothic les paul?

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
Ripping Angelflesh
Ripping Angelflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.030
Ort
Bayern
Guten Tach,
ich hab vor mir in nächster Zeit eine neue E-gitarre zu kaufen.
Im moment hab ich die B C Rich Warlock aus der PLatinum Pro serie,
und die Epiphone gothic les paul ins Auge gefasst.
Ich bin Bereit bis zu 500€ auszugeben.
Zu welcher würdet ihr mir raten?
Die Musikrichtung die ich mit der git. spiel wird Metal, Nu Metal..etc. sein.
Thx schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich würde die Les Paul nehmen die lässt sich finde ich besser bespielen, die warlock hat so viele ecken und kanten die stechen beim spielen.Am besten du gehst in Laden beide antesten Meinungen von anderen nützen meistens eh nich so viel:) !
 
Die beiden Gitarren sind grundverschieden. Aber wenn du ne BCR ham willst: Leg 50€drauf und kauf dir ne NJ, die sind wirklich brauchbar.

@KH: Hast schonmal ne Warlock gespielt? Die sieht zwar aus als könnt man des Ding netmal um sih hängen, aber ich find die liegt angenehm am Körper und im Sitzen gehts auch Tadellos :)
 
Gibts die Nj serie auch ohne das Speedloader Tremolo?:confused:
Das liegt mir nämlich net so.
 
Les Paul !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :great:
 
Ja, die gibts ohne SL Trem! Entewder mit nem normalen FR (nur noch selten), Stop-tail-bridge (á la Les Paul) und auch welche mit String-thru body.


@TM89:

Begründe das mal ...
 
Und welche is die günstigste?
was is an dem Speed loader so besonders?:confused:
 
ich finde einfach vom aussehen her gesehen das die warlock besser kommt!jetzt als metalhead wie du!ne les paul find ich is eigentlich die schönste gitarre die es gibt aber in díesem hässlichen "Metal-Outfit" kommt sie gar nich gut!naja geschmack is verschieden ;)

PS:vom klang her kann ich aber nix sagen da ich beine noch nie gespielt habe!aber die bespielbarkein einer les paul ist genial!!!
 
Slipknot schrieb:
Und welche is die günstigste?
was is an dem Speed loader so besonders?:confused:


Speedloadersysteme haben den Vorteil, das du einfach die Saite in die Gitarre einlegst und nur noch mit den Feinstimmern hinten am Vibrato minimal nachstimmen musst, das wars! Wenn du runterstimmen willst brauchst halt andere Saiten ;)

Und die Gothic Paula sehen wirklich kacke aus ^^
 
HI,
also ich kann zur LP nur sagen das das eine super Klampfe für den Preis is.Hab sie mal bei einem Freund bespielt und hatte einen hammer goilen sound(naja er hat ja auch nen EMG 81 und nen EMG 85 drin ;) )aba zur Verarbeitung kann ich nur sagen TOP! und Bespielbarkeit auch SUPER!Die PU´s die vorher drin waren ,waren wohl auch nich schlecht meinte mein Kumpel....aba er wollte halt EMG´s drin haben......Kannst dir ja auch noch andere PU´s rein machen...wenn du die LP und die EMG Pu´s kaufst liegst du nur etwas über den 500 Euronen....und du hast dann eine richtig geile Klampfe die bestens für Metal geeignet is.... :great:

stay heavy :rock:
 
Ich glaub ich werde jetzt die Warlock nehmen.
Ich spar halt no a bissl und nimm ne NJ.
Weiß vielleicht jemand welche die günstigste Nj is (Speedloader, FR, Neck thru):confused:
 
Gibt keine mit Neck-thru, nur mit STRING-thru , das is was anderes ;) Die hat kein Tremolo sondern die Saiten werden durch den Korpus gefädelt (mehr sustain)

Die kosten alle in etwa gleich viel, die mit FR is afaik sogar die günstigste, aber auch seltenste!
 
AgentOrange schrieb:
Gibt keine mit Neck-thru

es gibt sehr wohl ne warlock mit neck thru :)
Die hat auch en ebenholz griffbrett und karo inlays.
Weiß jetzt nicht genau wie die heisst, aber s gibt sie: kostet ca. 1000 ocken und war in irgendeiner gitarre und bass als kleiner artikel :)
 
Jojo, ich weiss, aber keine NJ zum Preis von 550€ ;)
 
hab ne warlock und nen kumpel hat ne les paul gothic, ich find die warlock von spielgefühl besser. die form ist gewöhnungssache und wenn man sich dran gewöhnt hat isses kein problem mehr.
 
afaik=?:confused:

sorry wenn i so blöd frag:screwy:
 
Duempi schrieb:
hab ne warlock und nen kumpel hat ne les paul gothic, ich find die warlock von spielgefühl besser. die form ist gewöhnungssache und wenn man sich dran gewöhnt hat isses kein problem mehr.
an die Form muss I mi nimma gewöhnen hat mir von anfang an gefallen
 
Also ich habe eine B.C. Rich Ironbird platinum und bin voll zufrieden. Sogar mein Gitarrenlehrer hat mit ihr gespielt und war begeistert. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben