Warmer Sound mit Boss CE5?

  • Ersteller anti.held
  • Erstellt am
anti.held
anti.held
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.05.06
Beiträge
313
Kekse
516
Ort
Hamburg, Germany
Hallo,
hab seit einiger Zeit nen Boss CE5-Chorus und der gefällt mir echt gut, vor allem wegen seiner Vielseitigkeit. Allerdings bin ich (u.a. auf Grund der vielen Regler ^^ ) daran gescheitert, einen warmen, analog klingenden Sound zu basteln, der (zumindest ansatzweise) in Richtung Small Clone geht. Im Thread für Effektgeräteinstellungen hab ich auch nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Stoepsel
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hab seit einiger Zeit nen Boss CE5-Chorus und der gefällt mir echt gut, vor allem wegen seiner Vielseitigkeit. Allerdings bin ich (u.a. auf Grund der vielen Regler ^^ ) daran gescheitert, einen warmen, analog klingenden Sound zu basteln, der (zumindest ansatzweise) in Richtung Small Clone geht. Im Thread für Effektgeräteinstellungen hab ich auch nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Stoepsel
Ist meiner Meinung nach mit dem CE-5 nicht möglich.Ein guter Chorus,vielseitig aber
eher der moderne Vertreter.Der CE-3 ist meiner Meinung nach um Längen besser,
gibt es aber nur noch gebraucht.CE-5 vertickern und Small Clone kaufen !
 
beim small clone hast du aber glaube ich das problem, dass der chorus sound leiser ist als der dry sound. ist auf jeden fall beim small stone so.
guck dir mal den exar chorus an!
 
Naja, eigentlich gefällt er mir ja, aber man will ja auch verschiedene Sounds nutzen. Und der Small Clone is ja nich so wahnsinnig vielseitig... Werd den vielleicht irgendwann mal antesten, aber eigentlich bin ich wie gesagt zufrieden, bis auf diesen einen Sound...
 
Will mir in zukunft nen Boss CE-20 kaufen und wollte fragen was ihr von ihm bezüglich vielseitigkeit haltet!
 
Natürlich ist der CE-20 verdammt vielseitig!
Das dürfte man ja schon an der Artikelbeschreibung erkennen :rolleyes:.
 
naja das is ma schon klar aber oft is ja auch fraglich ob die Effekte was taugen! WEiß jemand ob ich damit auch den metallica enter sandman sound hinbekomm!?

P.S.: mir is schon klar dass diese fragee sicher tausende male gestellt wurde aber der metallica sound ist nunmal sowas besonderes dass man ihm "nahe" kommen will! ;)
 
der enter sandman sound besteht zu 90 prozent aus dem drum sound. der gitarrenklang ist allein nichts besonderes. man braucht ne humbucker gitarre, einen möglichst sterilen amp (ist nicht negativ gemeint ;)) und eine verdammt tighte spieltechnik.
um dem clean sound nahezukommen: hals pickup benutzen :great:. chorus ist nicht mal von nöten...
 
Also, ich bin auch der Meinung, dass man aus dem CE-5 keinen wirklich warmen Sound rausbekommt. Wen ich allerdings schon wieder ultrawarm fand, war der CH-1 von Boss. Ist auch etwas günstiger das Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben