Warmer spritziger Humbucker

  • Ersteller uckkreator
  • Erstellt am
uckkreator
uckkreator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
07.10.05
Beiträge
567
Kekse
137
Ort
Goldbach
Hallo ich suche ein warmes spritziges (mehr spritzig als warm) Humbuckergegenstück zu einem Seymour Duncan Sh-6 natürlich passiv. Für eine Esche oder Erlegitarre.
(King V)
 
Eigenschaft
 
schau dir mal www.leosounds.de an bzw schreib ne mail.

hanbe mir zwei verschiedene in meine epiphone dot deluxe eingebaut und bin begeistert vom sound.
 
Ein SH-6 ist doch ziemlich spritzig?! :confused:
Meinst du vielleicht eher drahtig?
 
falls du mit gegenstück n neck pickup meinst, würd ich zu nem duncan sh-2 raten, der is warm und spritzig.
 
Ich mein mit spritzig den Sound von Victor Smolski/Rage
 
uckkreator schrieb:
Ich mein mit spritzig den Sound von Victor Smolski/Rage

DiMarzio Evolution Neck, geiles Teil, genug Output und spritzig.
 
MetalRöhre schrieb:
DiMarzio Evolution Neck, geiles Teil, genug Output und spritzig.

Ich weiß nicht, ob er speziell den Sound am Hals meint.
Aber du hast Recht. In seiner Siggi Braun Signature spielt er einen DiMarzio Evolution am Hals und einen Norton am Steg.
 
Gibts es dazu eine billigere Alternative weil soweit ich weis ist der Evolution ja nicht grad billig.
 
Warum wollen die Leute immer den Sound eines Profi-Musikers, sind aber nicht bereit entsprechend Geld dafür auszugeben??? :confused:
Mal abgesehen davon, dass man selbst mit dem identischen Equipment nie so wie sein Idol klingen wird.
 
uckkreator schrieb:
Gibts es dazu eine billigere Alternative weil soweit ich weis ist der Evolution ja nicht grad billig.

85€ ist absolut ok, auf die 10€ kommt es nun auch nicht an.
 
Oh da hab ich mich wohl mal verguckt hab irgendwo geglaubt zu sehen das da einer 130 € kostet.
 
Kann es sein dass das auch ein DiMarzio Air Norten ist?
 
uckkreator schrieb:
Kann es sein dass das auch ein DiMarzio Air Norten ist?

Den Airnorton find toll (hab ihn schließlich), allerdings ist der Evo noch etwas wärmer und hat mehr Output, würde ihn deshalb auch bevorzugen.

Gruß Markus
 
Klingt jetzt der AirNorten oder der Evolution im Neck spritziger?
 
In welcher Position willst du den Hummi haben, oder willst du ih gegen den Sh6 austauschen?

Bei Bridge Sh-12 bei Neck Pearly Gates von SD!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben