Warmer und schöner Clean Amp.

  • Ersteller Violentradio1989
  • Erstellt am
V
Violentradio1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
27.05.11
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Basel
Halli Hallo.

Ich brauche da in sache Clean Amp auswahl ein wenig hilfe.

Ich habe nun ein paar amps auspobiert.

Haben mir selber aber nicht wirklich gefallen.

Der clean kanal war immer so "bröckelig oder stächend".

Ich suche einen wirklich warmen und schönen clean sound.

Ideal wäre es wenn es ein reiner clean amp wäre.

Wäre für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.

Gruss
 
Eigenschaft
 
Welche Amps hast du den schon angetestet?
Wieviel willst du ausgeben?
Top+Box oder Combo?
Wie wärs generell mit Fender?
 
Jetzt warten wir doch erstmal ab, was Violentradio1989 noch dazu sagt, alles andere ist nicht zielführend!
 
Tja es wäre leichter zu beraten wenn Du noch ein paar Angaben zufügen würdest. :redface:
Budget ???
Musikrichtung ???
Einsatzzweck Bühne oder Schlafzimmer ???

usw.
 
Ich habe bis jetzt getestet:

- Fender Hot Rod

- Fender Super Sonic.

- Two Rock (weiss nicht mehr welcher. aber der hat mir noch am meisten gefallen! aber viel zu teuer!)

Ich brauche nur ein Gitarren Top.

Ich will maximal 700 Euro ausgeben. Drüber auf keinen Fall.

Musikrichtung die ich mache ist Hardrock/Metal.
- Marshall JCM 900

- Marshall JCM 800

---------- Post hinzugefügt um 14:13:22 ---------- Letzter Beitrag war um 14:12:47 ----------

Sorry

Marshall JCM 800 und 900 gehörenauch zu denen die ich probiert habe. bin verrutscht!
 
Und warum nur ein Cleanamp? Gerade für Metal würde ich die Ampzerre klar einem Treter vorziehen.
Und wenn du dich auch gebraucht umschaust gibts da eine ganz gute Auswahl bis 700 eur.
 
Ich spiele momentan über einen Amp über meinen Triple Rectifire.

Aber der clean des recto will ich ebben pushed haben. da wir manchmal so halb verzerrte parts haben.

Und ich wollte sowiso schon lange mal einen kompletten clean amp haben.
 
Ich war ja drauf und dran, bei dem Threadtitel, mal VOX AC oder Laney Lionheart zum testen zu empfehlen, aber bei Rock/Metal vielleicht doch lieber nicht ;)

Apropos Laney... Mal einen LH, GH oder VH angetestet? Oder den neuen Ironheart? Wären vielleicht gebraucht eine Möglichkeit...
 
Heyo,

ot:
wenn ich Mesa Triple Rectifier in Verbindung mit Metal/Rock und nem zusätzlichen Cleanamp höre, muss ich irgendwie unweigerlich an Mark Tremonti denken :rolleyes:
Der nutzt doch(soweit das noch aktuell ist) zwei alte Fender Twins Redknob zzgl. für seine Cleansounds.

btt:
Der neuere Fender 65 Twin RI wäre mMn echt nen Test wert - für warmen 'klassischen' Clean echt ne Hausnummer mit Headroom bis zum Abwinken!
Einen gebrauchten RI bekommst du mit etwas Glück auch um ~700,-.

Alternativ fallen mir noch ein:

- Brunetti Singelman (gebraucht, leider schwer zu kriegen aber klanglich ne absolute Wucht!)

- Marble Bluebird (Fender-Vintage-Amp wie er 'eigentlich' gebaut werden sollte - von Hand ^^ ebenfalls nur gebraucht im Preisrahmen)

Beide eher kleinere Amps, die neben dem Mesa sicherlich nen Micro benötigen, allerdings mit einem sehr runden/warmen/ausgewogenen Klangcharakter.

Bevorzugst du Combo oder Topteil?
An deiner Stelle würd ich (trotz des evtl. höheren Transportaufwandes) zum Combo greifen.
Du benötigst so nur eine AB-Box und nicht irgendwelche komplexen Switcher Amp -> Box mit Lastenausgleich. Mir graut es da immer davor, mal nen Ausgangsüberträger zu grillen...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland Jazzchorus gebraucht.....haben Metallica auch auf div. Alben verwendet. Ist glaub ich erst heute oder gestern im
Forum erst erwähnt worden, und wenn du mal die Musikrichtung wechselst ist der Amp top für Jazz,Blues und solche Sachen.
 
@ Ray17.

Ich bin ein unglaublicher Alterbridge und Creed Fan.

Mark Tremonti hat meiner meinung nach einen richtig geilen Sound!

Nichts desto troz will ich da nichts kopieren.

Ich will einfach den Mesa nicht für den clean belegen.

habe mir auch schon überlegt den mesa clean zu verwenden. + dann noch einfach die sounds mit dem Engl Powerball zu vermischen.

Auch ne option?

Da hat es im Internet viele angebote.

Will mich aber nichts desto trotz trozdem ekundigen betreffend clean amps!
 
hehe kann ich absolut verstehen, gefällt mir ebenfalls sehr. ^^ Solange du dich selber nicht als Kopie verstehst, lernst du durch Vorbilder mMn immens dazu - my few cents.

Mal was gaaaaanz exotisches:
wie sähe es denn mit nem OCD oder AC-Booster aus, um den Cleankanal des Mesa crunchen zu lassen? Booster/OD dieser Sorte gibts wie Sand am Meer, und wenn dir der Clean vom Mesa gefällt - wieso nicht?
Mit etwas Glück kannst du den kleinen Trettzwerg auchnoch als Gain-Boost für die 2 verzerrten Kanäle nutzen und hast noch mehr Vielfalt!

Ist zum einen viiiiiel günstiger als nen extra Combo, macht um Welten weniger Ärger beim Soundcheck als 2 Amps und ist natürlich auch leichter zu schleppen :p

lg Felix

ps: 'dem Engl Powerball' - hab ich da was überlesen? Hast du den auch noch 'rumstehen' oder meinst du mit Internet nen zusätzlichen Gebrauchtkauf?
 
Hehe ja.

O.k werde ich mir mal anhören.

Ich habe zuerst auch mal ein einem Combo gedacht. Allerdings bin ich einfach kein Fan davon.

Ja mal schauen.

Der Engl ist eben schon ein leckerbissen. Hab schon paar mal auf einem gespielt. der ist natürlich schon ein heileit. und mit dem Mesa zusammen wäre es BRACHIAL!

Aber mal guggn.

Nichts desto troz danke schonmals.

Und wer noch mehr tipps hat betreffend Clean Amps bitte schreibt!!!
 
der ultimative clean-amp ist wohl der Hughes & Kettner Puretone. Ich weiß jetzt gar nicht ob der noch in produktion ist, aber er war vor ein paar jahren leider sau teuer. die gebrauchtpreise sind dagegen sehr annehmbar.

wenns denn doch ein combo sein darf schau mal in meine signatur. ich verkaufe gerade nen Engl Straight. ist zwar ein 2 kanaler, aber der clean kanal ist echt spitze...
 
der ultimative clean-amp ist wohl der Hughes & Kettner Puretone. ...

Echt? Der ist doch mit 25W verhältnismäßig klein dimensioniert (puristischer Einkanaler, oder?)? Bleibt der für Hardrock/Metal auch laut noch clean?
 
Echt? Der ist doch mit 25W verhältnismäßig klein dimensioniert (puristischer Einkanaler, oder?)? Bleibt der für Hardrock/Metal auch laut noch clean?
also ich hab den nicht richtig laut testen können, aber er bleibt schon lange clean. dass er nur 25watt hat wundert mich jetzt ehrlich gesagt, recherche ergibt aber, dass du recht hast.
müsste man halt mal ausgiebig testen ob das lautstärkemäßig reicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben