Warmoth-Hals? Und wie alten Hals lagern?

Fender
Fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
17.06.04
Beiträge
194
Kekse
0
Ort
Zürich
Hallöchen :cool:

Habe ja eine Fender CS '60er Strat - habe aber mit der Zeit rausgefunden, dass mir sowas wie ein Clapton-Hals besser liegen würde als der schmalere der '60er.

Da der Fender CustomShop meine Gitarre nicht umrüsten will :rolleyes: dachte ich mir, ich könnte ja einen Warmoth-Hals kaufen - nun meine Fragen:

Passt der Warmoth-Hals qualitativ zu meiner Gitarre? Scheinbar sollen die ja auch höheren Ansprüchen genügen von der Verarbeitung/Spielbarkeit her.

Und wie kann ich den alten Hals am besten lagern ohne dass er sich verzieht oder so? Ich nehme mal an, einfach in die Ecke stellen ist wahrscheinlich nicht das gescheiteste :rolleyes:

Danke! :great:
 
Eigenschaft
 
Auch Fender soll ja gelegentlich bei Warmoth einkaufen - dürfte also qualitativ auf jeden Fall was taugen. Pass nur auf mit Maple-Griffbrettern. Dort musst du die Bünde neu abrichten lassen, damit das finish von den Bünden entfernt wird.

Wenn du den alten Hals lagerst, schau dass die Luftfeuchtigkeit nicht zu niedrig ist. Es gibt Luftbefeuchter, die man z. B. in Akkustikgitarrenhängen kann. Ob man die irgendwie in Verwendung mit dem Hals verwenden kann, weiß ich leider nicht. Ansonsten würde ich auch den Halsstab lockern.
 
Danke, danke...

Der Hals hätte eh ein Rosewood-Griffbrett (rein aus optischen Gründen, passt besser zum Rest der Gitarre), von daher sollte es ja keine Probleme geben mit dem Finish. :cool:

Wird auf jeden Fall ein Hals aus AAA-Birdseye-Maple... :cool:
 
Se'r 'übsche 'älse machen die bei Warmoth. Und es stimmt, dass die den Fender Custom Shop beliefern. Deshalb dürfen sie auch die Fender Kopfplattenform machen.

hals.jpg
 
Na dann schlag ich doch zu bei denen :cool:
 
Warum nicht bei Rockinger? Dürfte billiger sein und Tele Hälse in guter Qualität liefern die auch. Sogar Eddie Van Halen hat sich mal eine Rockinger-Geige zusammengebastelt ;)
 
Na, Warmoth hat schon noch ein bisschen die grössere Auswahl ;) Und der Preis ist noch erträglich, finde ich, noch lieber hätte ich die Gitarre beim Fender Custom-Shop umrüsten lassen, aber die machen das leider nicht :mad: , dort wäre es sicher noch teurer gekommen :rolleyes:
 
Habe einen Warmoth Hals auf meiner Kramer und der Sound hat sich seither deutlich verbessert.

Kenne nichts besseres als Warmoth, wirsts schon hören.
 
Sorry, Datum übersehen ..:redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben