Warnhinweis Sample vor Showbeginn

Janmusic
Janmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
28.11.15
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ihr kennt es doch sicherlich wenn ihr zum Beispiel in ein Musical geht und vor dem eigentlichen Beginn der Show diese freundliche Sprecher/in Stimme das Handyverbot und Mitschnittverbot erzählt, ähnlich wie die Sicherheitshinweise im Flugzeug. Wie nennt man sowas genau? Und wo kann ich so ein "Sample" herbekommen?
 
Eigenschaft
 
hm......selber freundlich sprechen und aufnehmen..?
 
Genau - irgendjemand aus dem Bekanntenkreis hat immer eine gute Sprechstimme.
Und aufnehmen als WAV oder MP3 und hinterher wieder abspielen ist doch wirklich kein Problem - oder?
Zur Not geht das mit jedem Smartphone.
 
Aber in jedem Fall vorher die schriftliche Genehmigung des Sprechers einholen, sonst droht Abmahnung in der heutigen Zeit. *duckundweg*
 
Und wo kann ich so ein "Sample" herbekommen?
Aufnehmen :nix: Bei uns hat die Aufnahmen unser Schauspiel-Chef selbst eingesprochen, mal für Nachmittags- oder Abendvorstellungen, fürs Weihnachtsmärchen oder Kinderkonzert. Man muß ja auch erstmal einen individuell passenden Text haben.

Du kannst es natürlich auch ganz kurz machen: "Handys aus - sonst raus!!"

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee mit dem aufnehmen kenne ich ja. Umsetzung wäre auch möglich, aber ich wollte wissen ob ich das auch irgendwo herbekomme ;)
 
Umsetzung wäre auch möglich
Worin besteht dann das Problem? Ist doch in ein paar Minuten erledigt, oder? ;)

Ansonsten fallen mir nur solche Bezugsquellen wie diese ein:

http://www.voicearchive.de/?gclid=CN2au7mmvM0CFewW0wodKqMP7A

http://www.dbmedia.de/

http://www.onlinevoices.com/de

http://www.gut-gesprochen.de/

...

Sollte das nicht so ganz Deinen Vorstellungen entsprechen, entschuldige bitte.

In der Zeit, in der ich diesen Post schrieb und die Links raussuchte, hätte auch die Aufnahme im Kasten sein können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alternativ kann man ja auch eines der vielen Tonstudios, die auf derartige Sprachaufnahmen spezialisiert sind, kontaktieren. Die erledigen das gegen einen entsprechenden Obulus gerne. Wenn gewünscht auch mit einer allseits bekannten Stimme aus Rundfunk und Fernsehen;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben