warnung an btb besitzer

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.588
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
ich hab schon oft gedacht, ich hab nen wackler auf der buchse, die batterie ist lehr oder das kabel ist kaputt. und dann war doch nix.
die woche hatt ich dann wieder nen netten totalaussetzer vom bass (btb 405).
mir war zwar schon mal aufgefallen, dass die batterieclips nicht besonders gut schliessen aber nach ner nachhilfe mit klebeband, weiss ich jetzt, dass das der grund für schlechen bis keinen output und krasse störgeräusche war.
(durch schütteln rausgefunden..)
die besitzer von btb bässen sollten mal überprüfen, ob das bei ihnen auch so ist um ausfälle und lästiges fehlersuchen zu vermeiden.
kann sein, dass es nur bei wenigen modellen so ist, aber ich wollte meine erfahrung teilen.
 
Eigenschaft
 
also bei meinem 405 is alles in Ordnung.

Kay
 
also ich hab in meinem BTB400 jetzt den vierten Satz Batterien. Beim Auswechseln sind mir eigentlich nie Problme mit Clips aufgefallen, auch wenn der Bass etwas durchgeschüttelt wird gibs bei mir keine Probleme.
 
Volltreffer! Hatte genau das selbe Problem! Beim Drehen des Kabels an der Buchse hats immer geknackst.

Du meinst schon diese Halterung wo man die Batterien anschliesst?

9V.jpg

Die sind echt billig gemacht. Der einte Pol hat gar nicht eingerastet.

Greets
 
Das war aber bei meinem Yamaha TRB 1006 auch so.
 
ich hab mir schon gedacht, dass es nicht bei allen so ist.

Horseman schrieb:
Die sind echt billig gemacht. Der einte Pol hat gar nicht eingerastet.
genau das ist es. ist mit nem streifen klebeband leicht in griff zu bekommen.
interessant ist jetzt, dass es auch bei anderen marken vorkommt. vielleicht gibts nen zulieferer von solchen clips, der da schlechte qualität geliefert hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben