Warp7 hat komische Endstufenschaltung?

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
Stifflers_mom
Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.574
Kekse
1.022
Ort
Erlangen
moin,

also mir liegt folgendes Problem auf dem Magen:
ich hab letztens mein Zoom GFX707 an den FX Return vom Warp 7 gehängt. allerdings war die lautstärke etwas dürftig! also das effektgerät war voll aufgerissen, aber die lautstärke war ungefähr so, wie wenn ich meinen 15 übungscombo auf 3/4 stelle, nur mit bissel mehr druck halt wegen der box.
bei dieser verkablung sind aber auch alle regler am warp 7 inaktiv, d. h. ich kann die endstufe nicht steuern. Aber dann müsste mir doch alles um die ohren fliegen, wenn ich das effektgerät auf 100% fahre??

ich glaube zu wissen, dass manche user hier im forum den warp 7 auch als endstufe nutzen. wäre nett, wenn ihr euch mal dazu äußern könntet.


oder kann es sein, dass das Zoom nicht dafür ausgelegt ist? es hat nämlich nur einen output und an den kann man auch kopfhörer anschließen. da war doch mal kürzlich was mit -10dB und +4dB, oder so?


(keine angst ich will das zoom nicht als preamp benutzen, ;) wollte nur mal ausprobieren, ob das überhaupt funzt)
 
Eigenschaft
 
versuch mal am master volume des amps zu drehen
 
also bei mir wars mein ich umgekehrt: beide volumen regler (clean&warp) unten. mein superflickflackturbo zoom 505II dazwischengehangen und dann... nun im clean kanal passiert da net viel, der bleibt soweit bei jedem effekt clean und die lautstaerke aendert sich auch nicht. im warp channel jedoch durfte man das volumen poti nicht anschauen, dass war arsch laut und komischer weise haben da die effekte gefunzt...
 
ahja, kann sein, dass das nur im zerrkanal funzt. werd ich demnächst im proberaum mal ausprobieren.
ich habe zwar am clean- und am warp-volumepoti gedreht, kann aber sein, dass ich das nur im cleanchannel gemacht habe.
 
Hm ...

sehr komisch ...

Ich benutze den Warp ebenfalls als Endstufe. Alle Regler sind unten vom Warp und das Ding geht trotzdem ziemlich ab ( soll es ja auch - preamp ist ja deaktiviert ).

Ich stellte allerdings fest das sich der Sound veränderte als ich von Clean in Warp-channel umschaltete.
In Clean klingt es dann sehr durchsetzungfähig , klobig und trocken.
In Warp klingt es sehr brilliant , dynamisch und die Zerrung meines Preamps klingt viel besser ...

ich glaube das der Warp das Signal nicht so verstärkt wie er soll - weil er einfach keine Endstufe ist - Schade eigentlich - deswegen brauch ich ne Rack-endstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben