Warp7 HS interne Signalprobleme

  • Ersteller Simon Grinder
  • Erstellt am
S
Simon Grinder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
22.04.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hey,

habe am Freitag ein gebrauchtes WARP7-Topteil als Übergangsamp in Betrieb genommen. Danke an dieser Stelle nochmal an das *********, welches mir das Ding verkauft hat. Willkürlich setzt das Signal einfach aus/ wird extrem leise.
Den Signalweg von der Gitarre zum Amp betrachte ich durch PlanetWaves-Kabel als störfrei und das Problem tritt auch bei anderen Instrumenten auf.

Woran könnte es liegen? Schlecht verlötete Kabel oder locker-sitzende Kleinbauteile? Könnte ein Elektroniker das Problem finden?

Grüße, Simon

Ich habe die freundliche Bezeichnung mal entfernt.
Greetz,
Oliver
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Simon,

wenn du die Peripherie ausschliessen kannst, dann muss sich das Problem ein Techniker anschauen, weil das an sich alles sein könnte.
Wenn der Amp aber grad erst neu in deinem Besitz ist, warum sprichst du nichtmal mit dem Verkäufer über das Problem?

Grüße,
Schinkn
 
Ich Tippe auf einen Defekt an einem Transistor. Ich hatte den Amp auch mit ähnlichen Anzeichen und hab ich reparieren lassen. Würde ich mal mit dem Verkäufer abklären!
 
Es sind sehr wahrscheinlich die Lötpunkte an den Potis auf der Front oder die Lötpunkte der Klinkenbuchse. Ich hab schon bei zwei Warp7-Tops von Kumpels das Problem, welches du beschreibst behoben, indem ich mit dem Oszi durchgemessen habe wie weit das Signal kommt und dann einfach den/die Lötpunkte nachgelötet habe.
Die Klinkenbuchsen des Amps sind auch nicht gerade die hochwertigsten, die sollten wenn was gemacht wird gleich mit getauscht werden!

Bevor du den Amp und damit die 80-90€, die du Bezahlt hast in die Tonne kloppst würde ich den Verkäufer erst mal kontaktieren und falls das nicht zur Lösung fürht, dann würde ich (falls du schon mal einen Lötkolben in der Hand hattest) einfach mal pauschal alle Lötpunkte auf der Platine erhitzen und so evtl. defekte Lötstellen reparieren. :)

Wenn nicht: Den Amp eben als defekt weiter verkaufen, oder dem Verkäufer mit dem Anwalt die Hölle heiß machen! Zum Amp-Tech gehen lohnt nicht, denn der Kaufpreis vom Amp ist schon weg, bis er die Kiste aufgeschraubt hat!

Gruß Blubber
 
Hey Leute, erstmal Danke für die Antworten.

Der Kaufpreis betrug 150 Euro und der Verkäufer bot mir nach Rücksprache an, die Reperaturkosten bis zu einer Höhe von 40 zu tragen oder das Gerät zurückzunehmen.
Was meint ihr, Rückgabe oder Risiko einer teuren Reperatur?

Grüße, Simon
 
Rückgabe!

Für 40€ kannst du das beim Amptech knicken. Wenn du keinen vor der Tür hast, dann sind die 40€ schon weg, wenn du hinfährst oder allein mit den Transportkosten. Wenn er die Kiste aufschraubt, dann hast du auch noch mal 30€ an der Backe und dann ist noch nichts gemacht...
 
Ich hätte es jetzt einfach bei einem Elektroniker probiert, wenn es nur kalte Lötstellen/defekte Kabelschäden sind, dann sollte der das doch recht schnell finden oder?
War ja klar, dass ich damit einen Griff ins Klo mache...


Freundliche Grüße, Simon
 
Wenn der "Elektroniker" die Bezeichnung Elektroniker verdient, dann sollte er das Ding reparieren können.
Andernfalls kann ers nicht, aber dann ist er auch kein wirklicher Elektroniker...

MfG Stephan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben