Wartung von Moving Heads

  • Ersteller onkelchris
  • Erstellt am
O
onkelchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
127
Kekse
53
Hallo

Ich werde mir demnächst Moving Heads zulegen. Da ich nun nach vielem Stöbern hier im Forum und im Netz immer wieder was von Wartung und Pflege gelesen habe folgende Fragen (Bin technisch nicht unbegabt und habe Spaß am am Demonteiren und Remontieren

1. Was muss den bei einem MH gewartet werden. Welches Fett usw. ...... brauche ich denn?
2. Wie ist das im Garantiezeitraum. Schicke ich das Gerät ein oder wie gehe ich da vor?
3. Ich nehme dass man auch qualitativ hochwertige Geräte warten muss oder ?

Freue mich auf eure Antworten ..... Chris

PS: Bin auf der Suche nach gebrauchten Ypocs oder Robe die nicht ausgelutscht sind. Habt ihr da Tipps für mich?

Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Du kannst hier im Flohmarkt (nicht im Forum) mal nachfragen.
Sonst findest du vllt über das paforum was.

zu 2. Wir hatten mal die Diskussion, ob man das Gerät während des Garantiezeitraums warten kann, ohne das die Garantie flöten geht. Ich meine das Ergebnis war, dass es von den Erläuterungen im manual abhängig ist. Dort steht, ob sich im gerät zu wartende teile befinden. wenn dich der hersteller also dort dazu auffordert, das gerät zu warten, bist du auf der sicheren Seite. Andersrum heißt es aber nicht, das das gerät auch tatsächlich nicht gewartet werden sollte, auch wenn es anders im Manual steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben