Warum funktionieren meine SCs nicht?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich hab mir 3 gebrauchte SCs aus ner Mex-Strat für meine alte Framus gekauft. Heute sind sie entlich gekommen und ich hab sie sofort eingebaut. Den Schaltplan hab ich von www.seymourduncan.com . Ich hab sie ann an meinen Amp angeschlossen und den Klopftest gemacht, aber es kam nur so ein Rauschen aus dem Amp, als würde an den Finger auf die Klinke eines Kabels legen, dass in den Amp geht. Ich hab dann die PUs mal direkt auf die Buchse gelötet und geklopft und es ging. Kann es daran liegen, dass ich 500k Potis benutze. Die liegen schon ne weile bei mir rum. Kann es sein, dass die nach ner Zeit so kaputt gehen, dass sie nichts mehr durchlassen? Der Toggle ist in ordnung, den hatte ich zuvor in einer selbst gebauten A/B-Box.
 
Eigenschaft
 
An dem 500k Potis kanns denk ich nicht liegen, müsste eigentlich funktionieren
 
hatte ich letztens bei meinen HBs von SD.

da war nen kabel beim einsetzen des Schlagbretts abgegangen.
Vllt war auch eins falsch angelötet? :confused:
Hatte alle nochmal abgelötet und neu gemacht.. dann gings und dieses brummen war weg.
 
Buchse verpolt. Tausche die zwei Drähte und probier es nochmal.
 
Hi,
ih hab alles ausprobiert, es funtzt trtzdem nicht:(. Kann mir jemand mal nen Schaltplan aufzeichnen?
 
Hast evtl. den Pickupschalter spiegelverkehrt verdrahtet? Der Plan von Duncan ist 100% korrekt.
 
Hi,
den Toggle hab ich genau wie bi meiner A/B-Box verkabelt: siehe Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 104
Ohne Masse oder wie?
 
Hi,
es geht. Ich hab jetzt mal nen anderen Schaltplan probiert, der mir bei TubeTown gezeigt wurde:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_1t_3w

davor hab ichs mit dem vesucht:
http://www.seymourduncan.com/suppor...ics.php?schematic=2singlecoils1vol1tone1switc

Ich hab aber trotzdem noch Probleme. Es ist immernoch ein starkes Rauschen zu hören, dieser Ton als würde man den Stecker berühren taucht immer auf, wenn ich an das Metallteil des Toggels fasse und wenn ich den Tone-Poti weg drehe wird die Gitarre extrem leise, sie ist dan kaum noch zu hören.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben