Warum funzt die Zerre im FX LOOP net????

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Moin zusammen. Also folgendes anliegen. Ich habe mir vor kurzem ein BOSS OS-2 geholt weil ich mal ne neue zerre brauchte. Alsi ganz normal vor die Gitarre gepackt funktioniert alles wunderbar. Aber wenn ich sie in den Loop packe hört man rein nichts davon. Haben zerren überhaupt was dadrin verloren oder is der LOOP nur für delay, chorus, flanger, wah wah etc gedacht????
Wär nett wenn mir da mal jemand hilft. Dankeschön
 
Eigenschaft
 
Die Zerre gehört eindeutig nicht in den FX-Loop. Sie gehört vor die Vorstufe, also vor den AMP und ein Wah kommt auch vor den Amp.
 
ah okay guuuut ^^ also is der LOOP rein für delay chorus was weiß der teufel was ^^
 
Naja es gibt ja keine Regeln, abe rmich würde jezt auch mal interessieren, warum da kein Ton kommt, wollte mir nämlich demnächst das Boss DS1 kaufen und es entgegen aller Regeln in den Loop hängen, aber wenn das so ist...
 
Hast du vielleich nen parallelen Loop am Amp und den Effektanteil zurückgedreht?
Das wär evtl. der Grund dafür, daß du von der Zerre im Loop nichts hörst.
Wenn da am Amp ein Regler namens "effects" oder so ist, dreh ihn auf und probiers nochmal.
 
wollte mir nämlich demnächst das Boss DS1 kaufen und es entgegen aller Regeln in den Loop hängen, aber wenn das so ist...
warum zur hölle willst du denn das :confused:?
 
wollte mir nämlich demnächst das Boss DS1 kaufen und es entgegen aller Regeln in den Loop hängen, aber wenn das so ist...

Ich wollte mir einen BMW kaufen, aber wenn man damit nicht die Einbahnstraßen falschherumrum fahren soll, kauf ich lieber keinen...

*hust*

Einen Verzerrer wie DS-1 kauft man wegen dem Sound und nicht, um damit alibimäßig die Anschlüsse im Loop vollzustopfen :)
 
Ich wollte nicht die Anschlüsse vollstopfen, aber ich habe da schon ein Delay und einen Chorus drin...der Fakt warum ich das Boss in den Loop stecken würde wäre, dass ich nur ein Patchkabel mehr verbrauchen würde...so muss ich aber jetzt noch ein 3m Kabel(oder ähnliches) vor den Amp hängen und so langsam wird mir das gekabeltse nämlich ziemlich unpraktisch, vor allem im Proberaum find ich...deswegen hatte ich vor es in den Loop zu hängen und außerdem wird hier im Board immer über Nuancen diskutiert...wie groß sind denn die soundlichen Einbußen wirklich, also "vor dem amp" verglichen mit "im loop"? Theoretisch müsste es aber doch gehen...?
Hatte auch letztens zum Test mal ein Wah im Loop...geht alles!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben