Warum Glaube mental wichtig ist

von magnusfe, 26.09.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magnusfe

magnusfe Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #1
    Der Mensch sehnt sich nach Geborgenheit und einem grossen Beschützer der auf ihn aufpasst. Das Leben ist unsicher und gefährlich und es gibt oft Enttäuschungen und Niederlagen. Ausserdem ist die Lebenszeit sehr begrenzt und man baut ständig körperlich und geistig ab. Deshalb ist es sehr sinnvoll, eine spirituelle Beziehung zu Gott zu haben, die einen vor allem in Momenten wo man schlecht drauf ist, Kraft gibt, durchzuhalten und sich wieder aufzurappeln.

Aber auch in glücklichen Momenten kann man durch die Gottbeziehung geschützt werden, abzuheben bei zu grossem Erfolg und zu sehr sich zu freuen, weil man durch die spirituelle Gottbeziehung die Welt und das weltliche (Erfolg, Ziele erreichen) zwar als wichtig aber nicht als überzogen wichtig ansieht

Denn das wichtigste ist eine gute spirituelle Gottbeziehung die einem Ruhe und AUsgeglichenheit gibt in den höhen und Tiefen des Lebens und auch Sicherheit, dass ein Gott da ist, der auf einen aufpasst und sich um einen kümmert und immer zuhört wenn man zu ihm spricht

Echte nicht erfunde Erfahrungsberichte von Menschen verdeutlichen vielleicht was ich auszudrücken versuche - zu finden in meiner Signatur

2. walking gills

walking gills Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Kekse:
    2.232
    Erstellt: 26.09.06   #2
    1) Der OT-Bereich richtet sich -wie das gesamte Board- an Musiker, die eben nicht immer über Musik reden wollen. Wenn du keine Lust hast, am restlichen Boardleben teilzunehmen, bist du zwar nicht unbedingt unwillkommen, aber das Board ist garantiert nicht dazu da, hier nur zu "Werbezwecken" zu posten.

2) Es gibt bereits einen Thread zum Thema Glauben. Dass man sich zumindest die erste Seite des Forums anschaut, bevor man postet, ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

gruß
    wg

3. AX2Andi

AX2Andi Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Kekse:
    628
    Erstellt: 26.09.06   #3
    Das ein Glaube mental wichtig ist will ich nicht bestreiten, aber ein religiöser Glaube ist nicht erforderlich.... Das gerade dieser aber auch gegenteiliges bewirken kann hab ich auch schon an zahlreichen Beispielen gesehen.... Es ist nichtmal sonderlich toll an einen Gott oder andere überlegene Lebensformen zu glauben..... Man sollte nicht aus Furcht vor jemandem oder etwas seine freie Lebensgestaltung aufgeben....

Falls das son "Werde Christ, dann gehts dir besser" Thread werden soll, dann vergiss es lieber... Da wirste hier nicht wirklich Erfolge erzielen... Falls du den allgemeinen Glauben an sich Selbst, Werte etc. meinst, dann könnte dass durchaus interessant werden....

4. walking gills

walking gills Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Kekse:
    2.232
    Erstellt: 26.09.06   #4
    Schau dir die Links doch mal an. ;)

Was ich bei diesen ganzen Erfahrungsberichten nie verstehe: Christen erzählen, Muslime erzählen, Satanisten erzählen, Scientologen erzählen...Anhänger jeder Religion erfahren ständig Übernatürliches und Wunder. Wem soll ich denn da glauben oder mich anschließen, den Leuten mit den coolsten Geschichten? Ich glaube das sind die Satanisten. :D

5. <*(((><

<*(((>< Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Kekse:
    491
    Erstellt: 26.09.06   #5
    1. so ein quatsch
    2. thread bitte schliessen, es gibt ein aehnliches thema schon und der hat sich nur angemeldet um das zu verbreiten,richt uebel nach werbung.

6. Apfelkrautwurst

Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Kekse:
    968
    Erstellt: 26.09.06   #6
    "Der Mensch sehnt sich nach Geborgenheit und einem grossen Beschützer der auf ihn aufpasst. Das Leben ist unsicher und gefährlich und es gibt oft Enttäuschungen und Niederlagen. Ausserdem ist die Lebenszeit sehr begrenzt und man baut ständig körperlich und geistig ab."

Hö?
    Geborgenheit,Ja - Aber dafür brauch ich gewiss keinen "grossen Beschützer".
    Und das aufpassen überlass ich nur ungern anderen Leuten...

hm..seltsam - sollte das wirklich mental wichtig sein? - für dich und andere vielleicht,aber was wichtig ist möge doch bitte jeder selbst entscheiden...aber das so zu sagen ist...erm...seltsam.Mich hat sowas nie gereizt,und wirds wohl auch nie.

Irgendwie schon - ziemlich sogar.

7. flushbomb

flushbomb Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Kekse:
    59
    Erstellt: 26.09.06   #7
    dieser thread hört sich sehr stark nach minderwertigskeitskomplexen und realitätsverlust an

8. CyrusEx

CyrusEx Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Kekse:
    153
    Erstellt: 26.09.06   #8
    ui, ich glaub hier is jemand nach der täglichen dosis <insert favourite drug> nich mehr in die realität zurückgekommen :screwy:

9. Dreepa

Dreepa Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Kekse:
    49
    Erstellt: 26.09.06   #9
    yeah, god shave the queen und überhaupt, bush zeigt uns wie man n richtiger christ ist

arrrrrrrgghhh

10. x-Riff

x-Riff Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 26.09.06   #10
    BITTE SCHLIESSEN !!!!

Das gehört in den Glaubens-Thread, der schon besteht.
    Es macht absolut keinen Sinn, hier eine Parallel-Diskussion aufzumachen.

x-Riff

11. Jay

Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 26.09.06   #11
    *closed*

Gründe wurden ja genannt ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.