Shubidu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.02.26
- Kekse
- 6.609
Moin, ich werde mir in absehbarer Zeit sicher noch eine mittelteure Western zulegen, also so +/- 1000 €. Ich habe ein Duke D PF cut und bin sehr mit der Gitarre zufrieden, vor allem auch wegen der Sattelbreite mit 45 mm.
Und das ist auch so meine Frage oder Feststellung oder Ärger...wie auch immer. Sehr viele Westerngitarren haben eine Sattelbreite von 43 mm, 42,8 mm habe ich gerade erst gesehen.
Ich möchte aber mindestens 44,5, besser 45 mm.
Sind die Hände iwie kleiner geworden, oder warum sind die Sattelbreiten so?
Ist ja eigentlich gar keine Frage, sondern nur so ne Feststellung, über die ich mich gerade sehr ärgere. Auf der E Gitarre komme ich mit 43mm klar, auf der Western eher nicht. Ich habe nun keine kleinen Hände, aber auch keine Riesenpranken.
Kommt ihr mit 43 mm gut klar?
Und das ist auch so meine Frage oder Feststellung oder Ärger...wie auch immer. Sehr viele Westerngitarren haben eine Sattelbreite von 43 mm, 42,8 mm habe ich gerade erst gesehen.
Ich möchte aber mindestens 44,5, besser 45 mm.
Sind die Hände iwie kleiner geworden, oder warum sind die Sattelbreiten so?
Ist ja eigentlich gar keine Frage, sondern nur so ne Feststellung, über die ich mich gerade sehr ärgere. Auf der E Gitarre komme ich mit 43mm klar, auf der Western eher nicht. Ich habe nun keine kleinen Hände, aber auch keine Riesenpranken.
Kommt ihr mit 43 mm gut klar?