Warum hat mein Amp 2 Ausgänge?

  • Ersteller slasher
  • Erstellt am
S
slasher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.08
Registriert
21.04.08
Beiträge
2
Kekse
0
Entschuldigt die dumme Frage, aber warum hat mein Valve King Head zwei Ausgänge? Ich habe mir nämlich gerade den 100 W Head mit einer 4x12 Box geleistet. Nachdem ich mit 4x12 Boxen keine Erfahrung habe, und nichts kaputt machen will, stellt sich für mich die Frage warum der Amp 2 Ausgänge hat. Die 4x12 hat zwar auch wieder 2 Eingänge, aber eigentlich will ich die Box ja sowieso nur Mono betreiben (bei 16ohm). Kann ich den 2. Anschluss jetzt einfach ignorieren oder brauch ich 2 Lautsprecherkabel? :confused: Kann mich bitte wer aufklären.

Slasher
 
Eigenschaft
 
ne reicht ein boxenkabel. 16 ohm raus und 16 ohm wieder rein (falls deine box wirklich 16 ohm im monobetrieb hat!)
 
der zweite anschluss ist dafür gedacht, eine weitere box anzuschliessen.
aber in deinem fall einfach einen der beiden ausgänge nehmen (ist i.d.r. egal welchen der beiden) und dann mit einem boxenkabel (kein instrumentenkabel!!!) zur 4x12er auf den input.
achte auf die ohm-zahl am topteil!
 
OK. Dann bin ich beruhigt. Danke Leute! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben