Warum is hier nix los?

von hoochie coochie man, 25.09.04.

  1. hoochie coochie man

    hoochie coochie man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.09.04   #1
    Ich schau mir das jetzt schon länger an, aber das Blues Forum verfällt schon langsam. Immer die gleichen Threads/Themen. Vorbilder/Harp....
    Es gäbe wohl doch viel viel mehr über den Blues zu sprechen als das was hier abläuft. Also frag ich mich doch wo all die Bluesmänner hin sind. Warum so viel Langeweile hier? :frown:
     
  2. VilenesS

    VilenesS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    spielberg / aut
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 25.09.04   #2
    zumindest gibts jetzt einen angehenden bluesmann mehr ... :D
     
  3. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 25.09.04   #3
    Hi,

    da hast Du vollkommen Recht.

    Ich denke es sind einfach mehr User im Board die zu anderen Musikrichtungen tendieren.
    Das wird sich aber auch noch ändern.
     
  4. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 25.09.04   #4
    Ich poste jetzt einfach mal was, um was im Blues-Forum zu posten. :D

    Mir fällt allerdings auch nichts ein, was ich fragen könnte oder was interressant wäre. Hab ja schon probiert mit dem Vrobilder-Thread mal ein Bisschen Leben in die Bude zu bringen.

    Aber um mal ein Zitat anzubringen:
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 25.09.04   #5
    Naja, wenn ich was zum Blues wissen will, dann hat das vorrangig mit Spieltechnik zu tun. Und die Fragen stell ich dann im Spieltechnikforum, weils doch recht instrumentspezifisch ist. Und sonst, über was (außer Harp und Vorbilder) würdest du denn mal diskutieren wollen? :)

    Gruß,
    Jay
     
  6. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 25.09.04   #6
    geht mir auch so,
    Blues muss gespielt werden (und da hab ich die meisten Probs :) )
    oder gehört,aber viel dazu schreiben kann man net,da die Legenden alle schon recht betagt/tod sind
    und nicht jeder Blueser Muddy Waters so imitieren will,wie die Metall Kids Band XYZ Mitglieder werden wollen.

    Blues ist da mehr persönölich und lebt vom gespielt werden :great:


    "Ohhhhhhhhh Yeahhhhhhhh...."
     
  7. hoochie coochie man

    hoochie coochie man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 26.09.04   #7
    Stimmt schon was ihr sagt. Wahrscheinlich haben die meisten Blueser wirklich was besseres zu tun als sich in Foren zu tummeln.
    Zu der Frage was ich gern hätte: da gibts sooo vieles. Angefangen vom British Blues Revival über die Anfänge des Blues bis hin zu modernen Experimenten mit Blues. Aber wenn immer nur 1-2 auf threads antworten is das halt auch nix.
     
  8. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 26.09.04   #8
    hi,

    also ich bin neu hier. Ich war am anfang positiv über dieses forum überrascht.
    Aber nun ... naja.

    Ich stelle ne frage und nach zwei tagen antwortet einer.

    In meinem fall sind es einfach zu wenig mundharmonika spieler die mir helfen können :( .

    styce :cool:
     
  9. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 26.09.04   #9
    Hallo ihr Freunde des Blues!!

    Ich glaube es gibt recht viele Bluesliebhaber hier, jedoch ist der Blues so etwas seltsames und unbeschreibliches, man kann nicht darüber ewig lange Diskussionen führen (zum Glück!!) und streiten wer der beste war/ist!!

    Blues spielt man einfach!! :great:
     
  10. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 26.09.04   #10
    blues lebt man :D

    styce ;)
     
  11. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 26.09.04   #11
    Ist wie bei der Sexgeschichte, wer drüber redet... :D
     
  12. Major J

    Major J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    20.11.11
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Plauen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 27.09.04   #12
    Fände es aber schon interessant, wenn man richtig über Musik redet, die einen bewegt und Blues hat nunmal enormes Potenzial dazu. Wenn ich Blues höre, dann muß ich schon richtig mitgehen können, und dann habe ich auch das Blues-mäßige "mein Leben ist mies, denn meine Frau hat mich verlassen, mein Auto wurde geklaut, aber ich habe den Blues"-Feeling. Ich spiele nicht selber, aber das muß ja auch nicht. :great:
     
  13. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 27.09.04   #13
    ich für meinen teil schau hier auch ab und an wieder rein und stelle fest, dass nicht viel neues kommt. nun bin ich aber auch nicht unbedingt ein hardcore-blueser, sondern höre eher bluesrock, wie srv, rory und co. aber was soll man über tote ewig dsikutieren?

    und neue bluesbands wie ritchie arndt and the bluenatics usw. gehen mir ehrlich gesagt am ***** vorbei. was die spielen, ist ja nicht wirklich neu und innovativ.
     
  14. greenie

    greenie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    14.02.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.04   #14
    ... was haben baumwollpflücker auch im internet zu suchen?
    :D :D *buhahahahahaha* :D :D

    ..lang lebe der blues.... (und der funk :great: )
     
  15. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 27.09.04   #15

    :D :D

    also ich schaue auch regelmässig in das Forum rein und wie eben schon gepostet wurde weiss ich auch nicht was ich gross sagen soll, mir fehl auch irgendwie eine Bluesdiskussion...vieleicht findert irgend jemand einen guten Link, zu einer Homepage, oder ein Bluesradio, oder gibt es sogar Blues TV? Oder Tipps zu Bücher, was auch immer....Neue CD's ...vieleicht sollten wir in diese richtung gehen...naja, wenn mir das nächste mal was einfallt melde ich mich... :rolleyes:
     
  16. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 27.09.04   #16
    Vielleicht weil du auch erst 83 Posts in Über einem Jahr zusammenbekommen hast, macht noch keine 2 Posts die Woche.

    Wenn die anderen Blueser genauso Eifrig sind kann das ja nichts werden.

    Blues ist halt was langsamer, vielleicht musst du auch nur etwas Geduld haben :)
     
  17. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 01.10.04   #17
    weil die postes gehackt werden :mad:
     
  18. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.04   #18
    ich würd sagen, weil hier die meisten angemeldeten instrumenten freaks sind. schade eigentlich, weil musik ist so viel :(
     
  19. Baltazar

    Baltazar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.04   #19
    @ topic:

    weil die meisten blueser wahrscheinlich besseres zu tun haben als hier im forum rumzugammeln. der blues kommt von innen, man hat ihn oder nicht, da hilft kein forum. hier wird wenigstens noch vernünftig musik gemacht und nicht über equipment gelabert etc.
    das ist der blues. :cool:
     
  20. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 24.10.04   #20
    spielt einer von euch harp?

    styce
     
Die Seite wird geladen...