Warum is hier nix los?

  • Ersteller hoochie coochie man
  • Erstellt am
H
hoochie coochie man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
21.08.03
Beiträge
161
Kekse
4
Ich schau mir das jetzt schon länger an, aber das Blues Forum verfällt schon langsam. Immer die gleichen Threads/Themen. Vorbilder/Harp....
Es gäbe wohl doch viel viel mehr über den Blues zu sprechen als das was hier abläuft. Also frag ich mich doch wo all die Bluesmänner hin sind. Warum so viel Langeweile hier? :frown:
 
Eigenschaft
 
zumindest gibts jetzt einen angehenden bluesmann mehr ... :D
 
hoochie coochie man schrieb:
Es gäbe wohl doch viel viel mehr über den Blues zu sprechen als das was hier abläuft. Also frag ich mich doch wo all die Bluesmänner hin sind. Warum so viel Langeweile hier? :frown:

Hi,

da hast Du vollkommen Recht.

Ich denke es sind einfach mehr User im Board die zu anderen Musikrichtungen tendieren.
Das wird sich aber auch noch ändern.
 
Ich poste jetzt einfach mal was, um was im Blues-Forum zu posten. :D

Mir fällt allerdings auch nichts ein, was ich fragen könnte oder was interressant wäre. Hab ja schon probiert mit dem Vrobilder-Thread mal ein Bisschen Leben in die Bude zu bringen.

Aber um mal ein Zitat anzubringen:
greenie schrieb:
...ein echter blueser hat halt auch andere sorgen als ein forum... ;)
 
hoochie coochie man schrieb:
Es gäbe wohl doch viel viel mehr über den Blues zu sprechen als das was hier abläuft. Also frag ich mich doch wo all die Bluesmänner hin sind. Warum so viel Langeweile hier? :frown:
Naja, wenn ich was zum Blues wissen will, dann hat das vorrangig mit Spieltechnik zu tun. Und die Fragen stell ich dann im Spieltechnikforum, weils doch recht instrumentspezifisch ist. Und sonst, über was (außer Harp und Vorbilder) würdest du denn mal diskutieren wollen? :)

Gruß,
Jay
 
geht mir auch so,
Blues muss gespielt werden (und da hab ich die meisten Probs :) )
oder gehört,aber viel dazu schreiben kann man net,da die Legenden alle schon recht betagt/tod sind
und nicht jeder Blueser Muddy Waters so imitieren will,wie die Metall Kids Band XYZ Mitglieder werden wollen.

Blues ist da mehr persönölich und lebt vom gespielt werden :great:


"Ohhhhhhhhh Yeahhhhhhhh...."
 
Stimmt schon was ihr sagt. Wahrscheinlich haben die meisten Blueser wirklich was besseres zu tun als sich in Foren zu tummeln.
Zu der Frage was ich gern hätte: da gibts sooo vieles. Angefangen vom British Blues Revival über die Anfänge des Blues bis hin zu modernen Experimenten mit Blues. Aber wenn immer nur 1-2 auf threads antworten is das halt auch nix.
 
hi,

also ich bin neu hier. Ich war am anfang positiv über dieses forum überrascht.
Aber nun ... naja.

Ich stelle ne frage und nach zwei tagen antwortet einer.

In meinem fall sind es einfach zu wenig mundharmonika spieler die mir helfen können :( .

styce :cool:
 
Hallo ihr Freunde des Blues!!

Ich glaube es gibt recht viele Bluesliebhaber hier, jedoch ist der Blues so etwas seltsames und unbeschreibliches, man kann nicht darüber ewig lange Diskussionen führen (zum Glück!!) und streiten wer der beste war/ist!!

Blues spielt man einfach!! :great:
 
blues lebt man :D

styce ;)
 
Ist wie bei der Sexgeschichte, wer drüber redet... :D
 
Fände es aber schon interessant, wenn man richtig über Musik redet, die einen bewegt und Blues hat nunmal enormes Potenzial dazu. Wenn ich Blues höre, dann muß ich schon richtig mitgehen können, und dann habe ich auch das Blues-mäßige "mein Leben ist mies, denn meine Frau hat mich verlassen, mein Auto wurde geklaut, aber ich habe den Blues"-Feeling. Ich spiele nicht selber, aber das muß ja auch nicht. :great:
 
ich für meinen teil schau hier auch ab und an wieder rein und stelle fest, dass nicht viel neues kommt. nun bin ich aber auch nicht unbedingt ein hardcore-blueser, sondern höre eher bluesrock, wie srv, rory und co. aber was soll man über tote ewig dsikutieren?

und neue bluesbands wie ritchie arndt and the bluenatics usw. gehen mir ehrlich gesagt am ***** vorbei. was die spielen, ist ja nicht wirklich neu und innovativ.
 
... was haben baumwollpflücker auch im internet zu suchen?
:D :D *buhahahahahaha* :D :D

..lang lebe der blues.... (und der funk :great: )
 
greenie schrieb:
... was haben baumwollpflücker auch im internet zu suchen?
:D :D *buhahahahahaha* :D :D

..lang lebe der blues.... (und der funk :great: )


:D :D

also ich schaue auch regelmässig in das Forum rein und wie eben schon gepostet wurde weiss ich auch nicht was ich gross sagen soll, mir fehl auch irgendwie eine Bluesdiskussion...vieleicht findert irgend jemand einen guten Link, zu einer Homepage, oder ein Bluesradio, oder gibt es sogar Blues TV? Oder Tipps zu Bücher, was auch immer....Neue CD's ...vieleicht sollten wir in diese richtung gehen...naja, wenn mir das nächste mal was einfallt melde ich mich... :rolleyes:
 
hoochie coochie man schrieb:
Ich schau mir das jetzt schon länger an, aber das Blues Forum verfällt schon langsam. Immer die gleichen Threads/Themen. Vorbilder/Harp....
Es gäbe wohl doch viel viel mehr über den Blues zu sprechen als das was hier abläuft. Also frag ich mich doch wo all die Bluesmänner hin sind. Warum so viel Langeweile hier? :frown:

Vielleicht weil du auch erst 83 Posts in Über einem Jahr zusammenbekommen hast, macht noch keine 2 Posts die Woche.

Wenn die anderen Blueser genauso Eifrig sind kann das ja nichts werden.

Blues ist halt was langsamer, vielleicht musst du auch nur etwas Geduld haben :)
 
weil die postes gehackt werden :mad:
 
hoochie coochie man schrieb:
Ich schau mir das jetzt schon länger an, aber das Blues Forum verfällt schon langsam. Immer die gleichen Threads/Themen. Vorbilder/Harp....
Es gäbe wohl doch viel viel mehr über den Blues zu sprechen als das was hier abläuft. Also frag ich mich doch wo all die Bluesmänner hin sind. Warum so viel Langeweile hier? :frown:
ich würd sagen, weil hier die meisten angemeldeten instrumenten freaks sind. schade eigentlich, weil musik ist so viel :(
 
@ topic:

weil die meisten blueser wahrscheinlich besseres zu tun haben als hier im forum rumzugammeln. der blues kommt von innen, man hat ihn oder nicht, da hilft kein forum. hier wird wenigstens noch vernünftig musik gemacht und nicht über equipment gelabert etc.
das ist der blues. :cool:
 
spielt einer von euch harp?

styce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben