Warum kilgt Sansamp nicht so wie dort????

von QOTSA_Lover, 23.11.05.

  1. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 23.11.05   #1
    Hab mal ne frage bezüglich Solosounds mit dem GT-2

    Ich habe bereits durch doppeln usw einige super Rhythm-Parts erstellt. Würde nun gerne ein Solo mit diesem ultimativen glasklaren, transparenten und sahnigen Zerrsound, wie es auch auf folgenden Soundbeispielen von Tech21 ist, einspielen.

    http://www.tech21nyc.com/gt2.html

    Aber bei mir klingt das ganz ganz anders. Viel mehr gebrammel und störgeräusche sind drin. Es klingt einfach nicht so, wie soll ich das ausdrücken, glatt wie bei diesen Soundsamples. Woran liegt das???
    Der Mr. Einspieler-Recording-Mann dieser Seite hat ganz unten unter CREDITS sein ganzen Equipment hingeschrieben. Mich würde jetzt interessieren welches dieser Geräte im wesentlichen den Sound soooo sehr abrundet und glättet. Oder verarschen die uns????

    Hoffe ihr wisst was ich mein
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 23.11.05   #2
    der toni für sansamp hatt ja es beschrieben wie ers gemacht hatt!
    die teile die er da beschreibt sind nicht die oberhammer teile!! (ähh geräte meine ich!)
    nun mich würde interessieren wie du es aufgenommen hast?
    das könnt der springende punkt sein! ach und stell doch gleich ein soundmuster von dir hin!
    gruss
     
  3. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 24.11.05   #3
    Ich nehm ganz normal per USB Interface auf. Davor häng ich noch den Sansamp! Einstellungen hab ich mal um es auszuprobieren eben von dieser Seite genommen. Sonst hängt nix mehr davor oder sonst irgendwo.

    Aufnahmen mit 44,1 KHZ und Cubase SX.
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 24.11.05   #4
    ich könnte mir vorstellen, dass eventuell dein Instrument im Vergleich zu dem dort verwendeten einen höheren Output hat und du dann den Gain/Drive etwas runternehmen müsstest, dass es nicht so hart zerrt?

    oder was meinst du mit "Gebrammel"?
    Störgeräusche.. hm.. elektromagnetische Wellen in der Nähe? Monitor?
     
  5. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 24.11.05   #5
    Die Gitarre singt...! Die kanns nicht wirklich sein!

    Den Monitor hab ich beim Aufnehmen der Takes aus! Kanns auch nicht sein.

    Es kein Monitor-Gebrammel, sondern eher ein Problem des Drives (defacto ein Gain-Gebrammel). Das ändert aber nichts wenn ich den Drive runterdrehe. Die störgeräusche bleiben.

    Kann es vielleicht der 19" Compressor/limiter/Gate sein, den der HErr verwendet, der den Sound so drastisch abrundet??? Weil ansonsten verwendet er eigentlich nix, was den Sound direkt beeinflusst.

    Wenn ich irgendwo nen Server mit Webspace hätte würd ich ja mal was hochladen
     
  6. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
  7. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 25.11.05   #7
    ahhrgggggg rapidshare.... würgwürg...
    ständig runterladen und nach 7 tagen weg.... nenenen
    siehe meine signatur bittteee!!:great:
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 25.11.05   #8
    es könnte natürlich auch schlicht und ergreifend deine Soundkarte sein :rolleyes:
     
  9. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 25.11.05   #9
    Nein denn wenn du gelesen hättest, wüsstest du dass er ein USB Interface benutzt.
    Sollte eigentlich nicht der Fall sein dass es an diesem liegt denn die werden dafür gebaut.
     
  10. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 25.11.05   #10
    Hey Jungs

    Meint ihr nicht, dass es vielleicht an dem Mischpult und an dem Alesis 3630 Compressor/Limiter/Gate liegen könnte? Damit bearbeitet er ja den Sound bereits im Voraus so stark (vor allem mit dem Gate) dass sich der sound vielleicht deshalb so sahnig und störfrei anhört?

    Meint ihr nicht dass so ein Schuh draus wird? Kann mir das anders nicht wirklich erklären. Oder die verarschen uns doch und haben das doppelte an Equipment dafür her genommen... :rolleyes: ;)


    Was meint ihr denn???
     
  11. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 25.11.05   #11
    nur so am Rande, auch die Spieltechnik hat einen großen Einfluss auf den Sound. ;)

    Ohne Hörvergleiche wird es schwer fallen genau zu sagen, was den Unterschied ausmacht
     
  12. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 25.11.05   #12
    Also ich sags jetzt mal so.
    Ich hatte keine Probleme noch weitaus bessere Sounds aus meinem Sansamp zu bekommen.
    Mögliche Fehlerquellen: Gitarre, Bildschirm, ein nicht "reguliertes" Netzteil, unzureichende Pheripherie oder man mag es kaum Glauben "der User"...
     
  13. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 25.11.05   #13
    WERD MORGEN MAL VERSUCHEN WAS ONLINE ZU STELLEN; VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR DANN BESSER HELFEN.


    Ich spiel einfach mal in der Einstellung von dieser Homepage und veränder nix dran (außer auf 0db normalisieren)
     
  14. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 26.11.05   #14
    Also hier ein kleines (schnell eingespieltes) Solo!

    http://rapidshare.de/files/8198169/solo.mp3.html

    Mit dem Califorinie Lead Einstellungen der Tech21-Homepage aufgenommen und nix bearbeitet. Lediglich auf -3dB normalisiert.

    Hoffentlich klappt der Link

    Mein Problem hört man vor allem bei den Bendings. Es sind einfach so komische nebengeräusche drin. Hätte den Sound eben gern glatter. Einfach geschmeidiger... :D
     
  15. Godsound

    Godsound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #15
    Ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich werde es mal versuchen.

    Für mich hört sich einfach die Speakersimulation schlecht an. Ich habe auch ein Sansamp (PSA-1). Wenn ich den direkt aufnehme dann klingt er auch nicht so wie ich es gerne hätte.

    Deshalb mein Tipp: Test-Version von Guitar Rig downloaden und die Speakersimulationen ausprobieren.

    Bei mir hört sich das dann so an:http://www.theandroid.de/mb/sansamp.wav

    Ein Versuch wäre es wert.
     
  16. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 27.11.05   #16
    ich weiß nicht, was ihr macht, aber wenn ich meinen PSA-1 direkt aufnehme, stell ich den vorher so ein, wie ich ihn haben will und so klingt er dann auch :rolleyes:

    edit: wobei das dann vermutlich auch wieder davon abhängt, was man genau haben will
     
  17. Dave1978

    Dave1978 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    652
    Erstellt: 21.01.07   #17
    War das 2 Postings über mir tatsächlich der typische Sansamp PSA Sound, oder einfach nur verdammt schlecht eingestellt?

    Das Gerät steht bei mir relativ weit oben auf der Liste und ist somit gerade drei Etagen tiefer gerutscht.
     
  18. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 21.01.07   #18
    steht doch extra dabei, dass es sich DANN so anhört, wenn man noch Guitar Rig Speakersimulationen drüberlegt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping