Warum knallt mein Amp?

  • Ersteller Sharynrose
  • Erstellt am
Sharynrose
Sharynrose
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
13.11.04
Beiträge
76
Kekse
0
Hey ho!:D
Ich spiele einen Mesa F 50. Leider höre ich alle 20 bis 30 Minuten einen kurzen Knall. Ist nichts wildes, doch es stört gewaltig wenn man ein geiles Lied zockt und dann plötzlich der Knall kommt.
Ist was mit den Röhren oder..???
Hilfe!
 
Eigenschaft
 
son ähnliches problem hab ich auch... bei mir knackts aber selten. dafür aber immer wenn ich ihn ausschalte... weiss da vielleicht auch gleich einer ne lösung wenn wir schon ma beim thema sind ? ^^
btw wenn ich den stecker zieh is das selbe... und wenn ich noch irgendwas anderes in die steckdose steck...
 
@sharynrose: sorry, weiß nix, hört sich nach Aufladung/Entladung an, evtl. ein Kondensator. Hoffentlich antwortrt noch ein Techniker. Effekte davor? Dann kann es auch von dort herkommen. Muss aber auf Evil antworten:

@Evil: Das hat nichts mit dem Problem von sharynrose zu tun. Man stellt den Volumregler des Amps auf Null, bevor man ihn ein- oder ausschaltet. Und einfach Stecker rausziehen macht man schon gar nicht. Bei Amps mit zusätzlichem Stabdby-Schalter, schaltet man diesen erst an, wenn der Amp ca. 2 Minuten ON ist. Vor dem Ausschalten schaltet man dann erst auf Standby.
 
hmm... das hoert sich jetzt vielleicht doof an, aber:

wenn ich gitarre spiele und dann meinen pc-monitor anschalte, gibt das auch nen gewaltigen knall (logischerweise)... vielleicht ist irgendeine strahlungsquelle in der naehe? oder haste das ueberall?
 
Beimir rauschts nur und brummt wie teufel wenn der Monitor an ist. Das ist aber normal weil der (Röhren)Monitor ganz schön rumstrahlt. Mit dem "Kanller" weiss ich auch nix.
 
mein Amp steht zur Zeit direkt neben PC und Monitor und da is garnichts... mein AX2 hat früher aber manchmal nen bissl gebrummt wegen dem Pc.... Nen paarmal hat mein Amp auch schon geknallt... aber sehr selten und da es keine Könsequenzen hatte auch nicht weiter schlimm.... ich glaub daswar immer wenn ich vergessen hatte den Standby zu benutzen....
 
mein amp knallt auch manchmal!
die lösung bei mir, der federhall
vielleichtist es bei euch auch das teil:confused:
einfach mal den reverb runterschrauben und schauen ob es dann immer noch knallt
 
Ich weiss jetzt nicht wie alt Dein Mesa ist aber das kann auch auftreten wenn eine Röhrenfassung und/oder ein/die Anschlußstift(e) einer Röhre korrodiert sind oder eine Röhre nicht mehr fest in der Fassung sitzt.
 
Hans_3 schrieb:
@Evil: Das hat nichts mit dem Problem von sharynrose zu tun. Man stellt den Volumregler des Amps auf Null, bevor man ihn ein- oder ausschaltet. Und einfach Stecker rausziehen macht man schon gar nicht. Bei Amps mit zusätzlichem Stabdby-Schalter, schaltet man diesen erst an, wenn der Amp ca. 2 Minuten ON ist. Vor dem Ausschalten schaltet man dann erst auf Standby.

der macht das gleiche aber wenn ich den volume regler runter stell. die sache mit dem stecker meinte ich anders. ich meinte wenn ich in die gleiche verteilerdose noch irgendein anderes gerät rein stecke knackts auch (wenn der amp an is natürlich nur). zwischendurch beim spielen knackt er auch ab und zu mal aber nur wenn ich clean spiel mit (dem eingebauten) reverb. ok stecker hab ich auch ma testweise gezogen, mein onkel meinte ich sollte das ma machen... der restauriert alte radios und fernseher. das gleiche ergebnis.
irgendwelche tips ?
oder hat ma einer n schaltplan von nem marshall valvestate vs100 ? dann könnt ich meinen onkel ma rein gucken lassen, der hat leider noch keinen schaltplan gefunden...
 
wow, geile seite ! danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben