Warum krieg ich immer Mecker?

von L-O-K-I, 27.10.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 27.10.05   #1
    Hey ihr Admins!

    Ich verstehe nicht, warum mein Karma plötzlich bei -10 ist ausserdem versteh ich nicht, warum ich für den selben Post doppelt verwarnt werde!
     
  2. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 27.10.05   #2
    und warum postets bei mir machnchmal doppelt und dreifach??
    Bei mir dauerts meistens 20 Minuten, bis die Nachricht gesendet ist und dann steht des 3fach da?!?!??
     
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 27.10.05   #3
    Guten Abend X,

    wie es dazu kommt bei Dir und was genau los ist, können wir nicht beurteilen.

    Wir können nur das Endergebnis sehen und das sieht bei Dir nunmal so aus, dass Du Mehrfachposts ablieferst (egal ob absichtlich oder nicht - das ist per Ferndiagnose nicht möglich zu erkennen).
    Desweiteren hast Du in der Vergangenheit unnötigerweise monatealte Threads nach oben geholt.

    Dein Argument in der letzten PN war absolut nicht glaubwürdig. Du verfasst einen langen Text und gibst Dir Mühe, sagst es gibt Probleme beim Reinsetzen des Textes und hast am Ende keine Lust den Text neu zu schreiben (so weit ist es auch okay), aber deswegen irgendwas sinnloses reinsetzen weils den zuvorigen Text zerschossen hat?

    Das Forum wird von vielen Usern genutzt und es ist kein Bug bekannt, welcher diesen Effekt liefert. Wie es dazu kommt ist egal, es liegt jedenfalls in Deiner Hand und momentan fälltst Du alles andere als positiv auf - was nicht persönlich gemeint ist.

    Checke Deinen Browser (eventuell mal Cache löschen) oder Deine Internet-Verbindung.

    Jens
     
  4. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 27.10.05   #4
  5. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 27.10.05   #5
  6. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 27.10.05   #6
    Habe den Fehler-Thread zwar auch im Auge, aber hab das wohl verschlafen - dafür ein Entschuldigung von mir.

    Dennoch ist es keine Rechtfertigung, Müll zu posten. Wenn es mit dem langen Original-Text nicht klappt, einfach später was anderes Posten um was geschrieben zu haben, ist absolut nicht das korrekte Verhalten.

    Und momentan gehen wir etwas härter vor und es wird auch in Zukunft so bleiben.
     
  7. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 27.10.05   #7
    hmmmmm......gibt es auch die möglichkeit die warnungen auch wieder los zu werden? (Ausser neu anmelden)
     
  8. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 27.10.05   #8
    Ja, prinzipiell schon, aber die Punkte die Du bis jetzt bekommen hast, haben kein Verfallsdatum und werden auf Ewigkeit bestehen.
     
  9. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 27.10.05   #9
    Aha, dann kannst du mir doch sicher auch sagen, wie des mit dem Karma System funktioniert (Link reicht) und warum ich grade -10 Karma hate :confused: :confused: :confused:
     
  10. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.10.05   #10
    Und das ist denke ich gleich auch die nächste Thematik, die hier eigentlich besprochen werden sollte (aber damit könnten wir Seiten füllen). Ich finden das einfach moralisch und menschlich nicht korrekt! Das Internet bietet Schutz, um einfach mal so die Sau rauszulassen. Hand auf's Herz: Wieviele hier denken genau so?! Nämlich viel zu viele! Und dann gibt's Ärger. Der Ärger ginge ja noch, dafür sollte man (muss!) man gerade stehen. Aber sich dan neu anmelden, um dem Fehlverhalten der Vergangeheit aus dem Weg zu gehen und zu denken, dass das jetzt gegessen ist, ist wirklich ein Schachzug der üblen Sorte. Tut mir leid.... Wie gehen denn diese Leute in ihrem Leben mit Fehlern um? Geben sie sich auch eine neue Identität? Oder verkeichen sie sich in die hinterste Ecke? Wäre ja auch ne Lösung.
    Das sollte nicht alleine auf dich bezogen sein. Aber, wieviele Trolls sperren wir? Und das nur, weil ihre ungezogene Art auch nach der Neuanmeldung immernoch dieselbe ist? Das muss doch nicht sein!
    Lässt sich in der Internetwelt und auch hier im Forum aber eben leider nicht vermeiden.. :(

    Limerick
     
  11. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 27.10.05   #11
    du wurdest einfach zu deiner verwarnung auch noch negativ bewertet.
    dann wurdest du nochma positiv bewertet, und somit hast du jetz 19 punkte
     
  12. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 27.10.05   #12
    User können nur neutrale und positive Bewertungen verteilen. Moderatoren und Administratoren sind dazu berechtigt, auch negative Bewertungen auszusprechen. Von mir hattest Du das -10 nicht, ich denke aber, dass ein Moderator dafür einen guten Grund gehabt hat. Auch mir bist Du in der letzten Zeit nicht gerade positiv aufgefallen (und ich rede nicht von den Mehrfachposts, sondern von Deiner Philosophie hier im Forum herum zu spuken).

    Jens
     
  13. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 27.10.05   #13
    Ok, kann ich verstehen, aber ich habe nicht vor mich neu anzumelden,
    aber ich finde es unfair, dass ich wegen kleinigkeiten sovort verwarnt werde und wenn andere wirklich, so wie du es sagst "die Sau raus lässt" gibts kaum was....ich hab mir jetzt mal ein paar beiträge von gesperrrten Usern angeschaut und bei vielen eigentlich nichts weltbewegendes gefunden, meiner Meinung nach ist dies ein Forum für Diskusionen, damit man seine eigene Meinung Äussern und sich die Meinung und/oder Hilfe anderer einholen kann!

    Meinetwegen können wir den Threat schliessen, da jetzt eigentlich alles gesagt ist.
     
  14. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 27.10.05   #14
    @X

    Du verwechselst etwas.

    Die Bewertung nach dem Karma-System ist subjektiv und ist von Meinungen anderer Leute (User, Admins und Mods) abhängig und soll eigentlich nur den Inhalt Deiner Postings bewerten. Eine Art Feedback an Dich um zu sehen, wie Du mit Deinen Posts bei anderen ankommst.

    Die Verwarnungen können nur Mods und Admins aussprechen und werden eigentlich nur angewandt, wenn es zu klaren Verstößen kommt.

    Desweiteren sind auch viele Postings von gesperrten Usern gelöscht und archiviert, sodass Du als normaler User sie nichtmehr lesen kannst. Das ist auch der Grund, weshalb Du wohl nichts weltbewegendes gefunden hast.

    Bei uns hat alles einen Grund.
     
  15. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 27.10.05   #15
    Soweit hab ich das schon verstanden

     
  16. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 27.10.05   #16
    unter anderem sinds auch die Ipod threads die zu der sperre führen :D
     
  17. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 27.10.05   #17
    Entschuldigt die Einmischung, jedoch habe ich damit leichte Verständnisschwierigkeiten.:confused:
    Zum einen sollen keine neuen unnötigen Threads aufgemacht werden,
    wenn das Thema schon behandelt wurde.
    Ggfs. wurde das Thema sogar durch die SUFU gefunden.
    Jetzt liegt meine Frage aber in der selben Richtung wie der alte Thread
    oder ich könnte dort noch eine Anmerkung zu dem Thema machen,
    da ich schon das gleiche Problem hatte, o.ä..
    Meiner Meinung nach hätten andere (spekulativ) später davon einen Nutzen.
    Was soll ich nun machen:
    Einen neuen Thread aufmachen, der evtl. sofort geschlossen wird
    und ich den Hinweis auf einen alten Thread oder SuFu erhalte oder
    soll in den alten Thread posten und vielleicht eine Verwarnung kassieren?

    Klärt mich doch mal auf.:confused:


    Andreas
     
  18. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 27.10.05   #18
    Kannst du mir sagen, was du damit genau meinst?
     
  19. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 27.10.05   #19
    @Andreas

    1. Wenn der Thread ein halbes Jahr alt ist, ist es nicht schlimm. Wenn es ein User aber regelrecht darauf ansetzt, einen Uralt-Thread nach dem anderen hoch zu holen, macht das stutzig (das waren schätzungsweise 8 Stück in kürzester Zeit).
    2. Wenn die Threads mit Antworten hochgeholt werden, die nichts zum Thema beitragen, hat es auch keinen Sinn. Wem ist damit geholfen, wenn ein Uralt-Thread durch eine Antwort wie "Denk ich auch :D" nach oben geschickt wird (nur als Beispiel).

    Beides war der Fall => Verwarnung.
     
  20. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 27.10.05   #20
    Dann ist es klar und auch verständlich.
    Danke für die Erklärung.:great:
    Ich war doch etwas "verunsichert", bzw. konnte deine 1. Stellungnahme nicht nachvollziehen.


    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.