Warum nur in C: installierbar ???

  • Ersteller Gast300635
  • Erstellt am
G
Gast300635
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
06.10.12
Beiträge
213
Kekse
0
Hallo,

leider lässt sich der Halion 5 nicht in eine andere Partition installieren. Das Problem hatte ich schon vor 1,5 Jahren und habs aus Zeitgründen dann einfach sein lassen.

Um den folgenden Link aufzurufen Leerzeichen vor dem "net" entfernen:

http://fs5.directupload.net/images/161215/jiafqfov.png

Halion lässt sich auf meinem PC definitiv nicht auf eine andere Partition installieren. Die Browsefunktion wo das normal möglich ist, erscheint nirgends.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Ich verstehe deine Fragestellung nicht wirklich? Was willst Du uns fragen? Man kann fast alles auf die Platten installieren wo man es möchte, auch dieses PlugIn! Man muss dann nur in der DAW angeben wo es sich befindet! Ich selber arbeite schon seit langen nicht mehr mit Cubase, aber kann mir vorstellen, das es so geht.
Der Link oben geht übrigens nicht!

Greets Wolle
 
"d i r e c t u p l o a d" wird von unserer Boardsoftware blockiert, da es bei diesem Hoster in der Vergangenheit zur Verbreitung von Viren/Trojanern kam!
 
Bei mir funktioniert der Link. Einfach in die Adresszeile kopieren.

Das Problem ist, dass Partition C: nur noch 6 GB frei hat, Halion braucht 11. Auch wenn ich den Pfad ganz unten bei "Halion Content" auf E: änder kommt währen der Insallation die Meldung C: hat nicht geügend Speicherplatz um die Software zu installieren. Es ist extrem frustrierend, ich mache an dem Dreck seit 4 Stunden rum, es zieht meine Laune tief in den Keller. Wenn es so weitergeht verlange ich noch Schmerzensgeld von Steinberg. Wie kann es sein, dass ich es zum Installieren in Pfad E: gebe, sich aber kurz darauf Windows meldet, das C: nun Rand voll ist, und die Insallation abgebrochen werden muss.
 
versuch mal bitte den Hacken bei für alle Benutzer installieren zu setzen. dann solltest Du gefragt werden wohin.
Du möchtest den Content woanders hin haben?? dann auf Halion Content klicken, danach sollte die Pfadangabe aufgehen in der Du navigieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja höchstwahscheinlich wird es temporär in C: abgelegt. Aber C: ist eben zu voll um die Installation durchzuführen. Es darf doch nicht sein, dass ich jetzt wichtige Daten in C: löschen muss, nur weil Steinberg unfähig war die Installation so zu programmieren, dass es direkt in E: installiert wird. Sowas hab ich bisher bei keiner Software erlebt.
 
Danke, ja höchstwahscheinlich wird es temporär in C: abgelegt. Aber C: ist eben zu voll um die Installation durchzuführen. Es darf doch nicht sein, dass ich jetzt wichtige Daten in C: löschen muss, nur weil Steinberg unfähig war die Installation so zu programmieren, dass es direkt in E: installiert wird.

Wer sagt denn, dass Du was löschen musst ? Von C: auf ein anderes Laufwerk kopieren und wieder zurück, würde ja schon reichen (z.B. Spiele, fallst Du die drauf hast)

Zwei Ansätze sehe ich aber noch:
- von wo aus installierst Du Halion denn. Von C: ? Dann kopier es mal auf ein anderes Laufwerk und versuch es da noch mal.
- Oder ändere in Windows den Ordner für temporäre Dateien. Allerdings kann ich Dir aus dem Kopf heraus nicht sagen, wo und wie das geht.


Sowas hab ich bisher bei keiner Software erlebt.

Vielleicht ist Dir das aber auch noch nie aufgefallen, da Du evtl. keine Installation von diesem Umfang gemacht hast :gruebel:? Die meisten Installationsroutinen legen übrigens temporäre Dateien an - nicht nur die von Steinberg. Was allerdings doof ist, und das schon ewig: Wenn der Mist "temporär" ist, warum werden diese Dateien nicht nach der Installation automatisch gelöscht, wenn Sie nicht mehr gebraucht werden? Man hat soviel Schrott auf den Laufwerken und in der Registry. Da kann man sich fast kein Bild von machen. Auch bei bzw. nach OS Updates: kryptische Ordnerstrukturen, Datenmüll usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche die TEMP-Dateien deines Browsers und die im Windows-Temp-Ordner, dabei sollten allerdings keine Anwendungen am Laufen sein.

Und ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum Leute überhaupt etwas auf die Systempartition installlieren, da kommt bei mir, wie es der Name schon sagt, ausser dem OS und ggf. nachträglich systemrelevante Daten, Updates und Runtimes nichts (!) drauf.
 
Der Speicher auf C: wurde bei der Einrichtung des PC's sehr klein gehalten, weil ich Programme, wie Du nie auf C: installiere. Also arg viel löschen/verschieben kann ich auf C: nicht. Zumindest nicht so viel, dass es für die Installation ausreicht. Werde mal mehr Speicher auf C: rüberschieben...
 
Der Speicher auf C: wurde bei der Einrichtung des PC's sehr klein gehalten, weil ich Programme, wie Du nie auf C: installiere. Also arg viel löschen/verschieben kann ich auf C: nicht. Zumindest nicht so viel, dass es für die Installation ausreicht. Werde mal mehr Speicher auf C: rüberschieben...


Die Situation kenn ich:redface: Bin aber davon abgekommen. Habe dem OS eine extra SSD gegönnt und installiere alles Nichexistentielle auf die normale HDD (inkl. Sample Libraries)
 
Auf C: habe ich jetzt 11 GB freien Speicher, komischerweise wird im Installer jetzt endlich die Pfad-Zuweisung möglich. Und es funktioniert.

Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viele Installer entpacken ihre Files im temp directory, das entweder unter Windows\temp oder users\username\temp liegt. Da kann es dann schon mal eng werden. Beheben kann man das, wenn man das temp Verzeichnis auf einem anderen Laufwerk definiert, aber da es ja jetzt geklappt hat, passt es ja. Nur für spätere Fälle, wenn du mal wieder was installierst :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben