Warum nur in C: installierbar ???

von Moneynik, 15.12.16.

  1. Moneynik

    Moneynik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.12
    Zuletzt hier:
    20.12.16
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.16   #1
    Hallo,

    leider lässt sich der Halion 5 nicht in eine andere Partition installieren. Das Problem hatte ich schon vor 1,5 Jahren und habs aus Zeitgründen dann einfach sein lassen.

    Um den folgenden Link aufzurufen Leerzeichen vor dem "net" entfernen:

    http://fs5.directupload.net/images/161215/jiafqfov.png

    Halion lässt sich auf meinem PC definitiv nicht auf eine andere Partition installieren. Die Browsefunktion wo das normal möglich ist, erscheint nirgends.
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    10.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.200
    Kekse:
    53.724
    Erstellt: 15.12.16   #2
    Moinsen!

    Ich verstehe deine Fragestellung nicht wirklich? Was willst Du uns fragen? Man kann fast alles auf die Platten installieren wo man es möchte, auch dieses PlugIn! Man muss dann nur in der DAW angeben wo es sich befindet! Ich selber arbeite schon seit langen nicht mehr mit Cubase, aber kann mir vorstellen, das es so geht.
    Der Link oben geht übrigens nicht!

    Greets Wolle
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.122
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.530
    Kekse:
    219.892
    Erstellt: 15.12.16   #3
    "d i r e c t u p l o a d" wird von unserer Boardsoftware blockiert, da es bei diesem Hoster in der Vergangenheit zur Verbreitung von Viren/Trojanern kam!
     
  4. Moneynik

    Moneynik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.12
    Zuletzt hier:
    20.12.16
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.16   #4
    Bei mir funktioniert der Link. Einfach in die Adresszeile kopieren.

    Das Problem ist, dass Partition C: nur noch 6 GB frei hat, Halion braucht 11. Auch wenn ich den Pfad ganz unten bei "Halion Content" auf E: änder kommt währen der Insallation die Meldung C: hat nicht geügend Speicherplatz um die Software zu installieren. Es ist extrem frustrierend, ich mache an dem Dreck seit 4 Stunden rum, es zieht meine Laune tief in den Keller. Wenn es so weitergeht verlange ich noch Schmerzensgeld von Steinberg. Wie kann es sein, dass ich es zum Installieren in Pfad E: gebe, sich aber kurz darauf Windows meldet, das C: nun Rand voll ist, und die Insallation abgebrochen werden muss.
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.122
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.530
    Kekse:
    219.892
    Erstellt: 15.12.16   #5
    Logisch, dann wirst du ja nicht von Musiker-Board.de weitergeleitet ;)
     
  6. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    1.917
    Erstellt: 15.12.16   #6
    versuch mal bitte den Hacken bei für alle Benutzer installieren zu setzen. dann solltest Du gefragt werden wohin.
    Du möchtest den Content woanders hin haben?? dann auf Halion Content klicken, danach sollte die Pfadangabe aufgehen in der Du navigieren kannst.
     
  7. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 15.12.16   #7
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Moneynik

    Moneynik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.12
    Zuletzt hier:
    20.12.16
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.16   #8
    Danke, ja höchstwahscheinlich wird es temporär in C: abgelegt. Aber C: ist eben zu voll um die Installation durchzuführen. Es darf doch nicht sein, dass ich jetzt wichtige Daten in C: löschen muss, nur weil Steinberg unfähig war die Installation so zu programmieren, dass es direkt in E: installiert wird. Sowas hab ich bisher bei keiner Software erlebt.
     
  9. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 15.12.16   #9
    Wer sagt denn, dass Du was löschen musst ? Von C: auf ein anderes Laufwerk kopieren und wieder zurück, würde ja schon reichen (z.B. Spiele, fallst Du die drauf hast)

    Zwei Ansätze sehe ich aber noch:
    - von wo aus installierst Du Halion denn. Von C: ? Dann kopier es mal auf ein anderes Laufwerk und versuch es da noch mal.
    - Oder ändere in Windows den Ordner für temporäre Dateien. Allerdings kann ich Dir aus dem Kopf heraus nicht sagen, wo und wie das geht.


    Vielleicht ist Dir das aber auch noch nie aufgefallen, da Du evtl. keine Installation von diesem Umfang gemacht hast :gruebel:? Die meisten Installationsroutinen legen übrigens temporäre Dateien an - nicht nur die von Steinberg. Was allerdings doof ist, und das schon ewig: Wenn der Mist "temporär" ist, warum werden diese Dateien nicht nach der Installation automatisch gelöscht, wenn Sie nicht mehr gebraucht werden? Man hat soviel Schrott auf den Laufwerken und in der Registry. Da kann man sich fast kein Bild von machen. Auch bei bzw. nach OS Updates: kryptische Ordnerstrukturen, Datenmüll usw.
     
  10. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    8.257
    Zustimmungen:
    3.679
    Kekse:
    17.224
    Erstellt: 15.12.16   #10
    Lösche die TEMP-Dateien deines Browsers und die im Windows-Temp-Ordner, dabei sollten allerdings keine Anwendungen am Laufen sein.

    Und ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum Leute überhaupt etwas auf die Systempartition installlieren, da kommt bei mir, wie es der Name schon sagt, ausser dem OS und ggf. nachträglich systemrelevante Daten, Updates und Runtimes nichts (!) drauf.
     
  11. Moneynik

    Moneynik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.12
    Zuletzt hier:
    20.12.16
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.16   #11
    Der Speicher auf C: wurde bei der Einrichtung des PC's sehr klein gehalten, weil ich Programme, wie Du nie auf C: installiere. Also arg viel löschen/verschieben kann ich auf C: nicht. Zumindest nicht so viel, dass es für die Installation ausreicht. Werde mal mehr Speicher auf C: rüberschieben...
     
  12. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 15.12.16   #12

    Die Situation kenn ich:o Bin aber davon abgekommen. Habe dem OS eine extra SSD gegönnt und installiere alles Nichexistentielle auf die normale HDD (inkl. Sample Libraries)
     
  13. Moneynik

    Moneynik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.12
    Zuletzt hier:
    20.12.16
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.16   #13
    Auf C: habe ich jetzt 11 GB freien Speicher, komischerweise wird im Installer jetzt endlich die Pfad-Zuweisung möglich. Und es funktioniert.

    Danke für eure Hilfe!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.156
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.149
    Kekse:
    88.384
    Erstellt: 16.12.16   #14
    Viele Installer entpacken ihre Files im temp directory, das entweder unter Windows\temp oder users\username\temp liegt. Da kann es dann schon mal eng werden. Beheben kann man das, wenn man das temp Verzeichnis auf einem anderen Laufwerk definiert, aber da es ja jetzt geklappt hat, passt es ja. Nur für spätere Fälle, wenn du mal wieder was installierst :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping