warum ö?

  • Ersteller Baltazar
  • Erstellt am
Baltazar
Baltazar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
09.12.03
Beiträge
397
Kekse
0
Ort
nähe münchen
Mich hat schon immer interressiert, warum bands wie motörhead, mötley crÜe etc. Umlaute, hauptsächlich ö, in ihren bandnamen führen. Is des bloß aus Spaß an der Freude oder hat des nen grund?
In england/USA gibbets ja diese dinger nicht.
Was wisst ihr darüber?
 
Eigenschaft
 
ägyptischer Sonnengott.... lol...
der hats auch fett bekommen! :D
 
interressant.
vielen dank
 
ja, ich wußte das auch nicht so genau.

Prinzipiell also um dem ganzen einen "harten germanischen Aspekt" mizugeben, und dann wurde es durch Bands wie vor allem Motörhead mehr oder weniger berühmt.
 
Nicht lachen, aber ich dachte immer das ö wäre wegen den 2 Warzen die dieser Typ hat. :D
Ich dachte die Punkte überm Ö sollen die 2 Warzen symbolisieren, deswegen dachte ich lässt sich der Typ die Dinger auch nicht rausgrutzen. Sehr ästhetisch sehen sie ja nicht gerade aus...
 
"The novel Zodiac (1988) by Neal Stephenson features a fictional band called Pöyzen Böyzen"...sehr zum empfehlen, das buch.
Saukomisch.
 
Ich denk sie habens einfach genommen weils im Englischen keine Umlaute gibt und es so keiner von denen wirklich aussprechen kann.
 
Rapture schrieb:
Nicht lachen, aber ich dachte immer das ö wäre wegen den 2 Warzen die dieser Typ hat. :D
Ich dachte die Punkte überm Ö sollen die 2 Warzen symbolisieren, deswegen dachte ich lässt sich der Typ die Dinger auch nicht rausgrutzen. Sehr ästhetisch sehen sie ja nicht gerade aus...


Mal ehrlich: sonderlich toll sähe lemmy auch ohne net aus ^^
 
also ich find ihn schon attraktiv :redface: :rolleyes:
is lemmy eigentlich verheiratet oder so ? (will sufu bzw ggo gle ned benutzen )
 
Whych schrieb:
Ich denk sie habens einfach genommen weils im Englischen keine Umlaute gibt und es so keiner von denen wirklich aussprechen kann.

lol, hammer Logik!! :D

Ich find's aber irgendwie total bescheuert, so sieht der Name rein optisch kagge aus ...
 
daniel.at schrieb:
is lemmy eigentlich verheiratet oder so ?

Ahahaha! Der Mann wird niemals ein solides Leben führen. Hab vor kurzem ein Interview mit ihm gelesen und er lebt sein Rockstarleben immer noch mit allen Klischees (Groupies, Drogen, etc.) und das mit 59 Jahren!
 
jaja, schön dass es Viagra gibt
 
du musst es ja wissen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben