Warum rauscht mein Boss OS-2 an dem Collins Multinetzteil?

  • Ersteller Intrepid
  • Erstellt am
I
Intrepid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
02.03.04
Beiträge
223
Kekse
35
Jap Frage steht oben und vor allem, wie löse ich dieses Problem. Alle andern Effekte (Danelectro Fab Tone, Boss OD-1, Boss CE-5) rauschen nicht, obwohl das bei dem OS-2 eher so klingt, als ob es die magnetischen Strahlen von irgendeinem Gerät auffängt. Mit einem anderen Netzteil alleine funktioniert es tadellos, aber dann ist das Multinetzteil auch nicht an.
Also wie schirm ich jetzt was ab, damit das Rauschen weg ist?


Danke, Intrepid
 
Eigenschaft
 
Wenn es mit einem anderen Netzteil nicht rauscht... ist es doch okay. Manche Kombinationen funktionieren halt nicht (bzw. fuehren zu brummen oder rauschen).

Also: fuer das OS2 ein Netzteil fuer die anderen Pedale das andere.
 
mh das geht nicht, dazu muss ich alle andren Geräte ausmachen, da es nur brummt wenn die Collins Anlage läuft.
 
also hab jetzt rumgesteckt und meine reihenfolg sidn dei drei verzerrer und dann der chorus.
und immer der dritte verzerrer brummt. ist das noirmal oder kann ich das irgendwie ändern?
 
das hat was mit der siebung zu tun, manche netzteile vertragen sich eben net mit manchen effektgeräten. hängst du en anderes dran kann es sein dass es geht.

aber da sis ja bei dir net so, weils immer dieselbe leitung ist die brummt, wenn ich das richtig verstanden hab?
 
also es sind drei verzerrer hintereinander geschaltet. udn immer der dritte brummt. egal mit welchem netzteil und mit welchem patchkabeln. die ersten beiden sind ruhig das dritte brummt.
 
Intrepid schrieb:
also es sind drei verzerrer hintereinander geschaltet. udn immer der dritte brummt. egal mit welchem netzteil und mit welchem patchkabeln. die ersten beiden sind ruhig das dritte brummt.


Betreibe mal je eines der Verzerrer mit Batterie.

Achja... und bitte entscheide dich mal ob es rauscht (was bei den vielen Zerr-Pedalen leider "normal" ist), oder brummt.
 
hat jetzt nix mit dem thread zu tun will aber ned eytra einen aufmachen

@ lennynero

du scheinst dich da ja auszukennen =) , ich hab mir jetzt mal son Verteilerkabel für das Netzgerät geholt, aber jedes mal wenn ich dann mehr als einen dieser Stecke rnutze BRUMMT ( :) ) es tierisch.. nehm ich en extra netzgerät isses (fast) weg. Die Dinger sind doch extra dafür gemacht oder? Darf das dann sein ?

gruß Patrick
 
ich habs gelöst. ja sorry lenny es hatte gebrummt. :)

das OD-1 hat so ein brummendes signal an den verzerrer danach gelegt, dass immer der nach dem OD-1 gebrummt hat. Deswegen steht er jezz am ende der Kette und nun hab ich im wahrsten Sinne des Wortes meine Ruh.

Danke für die Hilfe.
 
das problem kenn ich auch bei meinem os 2 hab ein no name netzteil gekauft und das brummt mit dem os also kauf dir ein originales
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben