Warum rostet mein Verstärker?

miau!!
miau!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Registriert
06.04.06
Beiträge
265
Kekse
5
Ort
Sundern/Sauerland
Hey,

Heute bei der Probe hab ich kleine braune pünktchen an den Metallecken bemerkt,
beim weiteren beobachten hab ich dann auch noch welche am Panel entdeckt aber nur an einigen stellen so nicht wirklich Rostig aber so braune pünktchen und mit Tuch kriegt man die auch nicht weg.

Das Material sieht halt, ich kenn mich da nicht wirklich aus, wie Chrom oder Edelstahl aus oder so.

(Peavey Classic 50)

Sieht halt ziemlich unschön aus ist nicht wirklich viel aber kann mir vllt jemand sagen woher das kommt, dachte da so an freuchte Raumluft, und wie ich das wegbekomme gibts dafür iwie Poliermittel oder so?

Der Verstärker liegt mir sehr am Herzen :D und dieser "Rost" macht mich doch schon fertig, dürfte normalerweise doch garnicht sein oder?

Danke im voraus!


Der liegt mir sehr am Herzen und dieser "Rost" macht mich doch schon fertig, dürfte normalerweise doch garnicht sein oder?
 
Eigenschaft
 
Hey,

Heute bei der Probe hab ich kleine braune pünktchen an den Metallecken bemerkt,
beim weiteren beobachten hab ich dann auch noch welche am Panel entdeckt aber nur an einigen stellen so nicht wirklich Rostig aber so braune pünktchen und mit Tuch kriegt man die auch nicht weg.

Das Material sieht halt, ich kenn mich da nicht wirklich aus, wie Chrom oder Edelstahl aus oder so.

(Peavey Classic 50)

Sieht halt ziemlich unschön aus ist nicht wirklich viel aber kann mir vllt jemand sagen woher das kommt, dachte da so an freuchte Raumluft, und wie ich das wegbekomme gibts dafür iwie Poliermittel oder so?

Der Verstärker liegt mir sehr am Herzen :D und dieser "Rost" macht mich doch schon fertig, dürfte normalerweise doch garnicht sein oder?

Danke im voraus!


Der liegt mir sehr am Herzen und dieser "Rost" macht mich doch schon fertig, dürfte normalerweise doch garnicht sein oder?


Kuck ma bei Chrompolitur für Autos.
und: doch das passiert, wenns feucht ist, dann rostets auch.
Luftentfeuchter kaufen :)
 
Der Wechsel zwischen kalter Luft und warmer Heizungsluft bewirkt zusammen mit dem Atmen und Schwitzen während der Probe das sich Kondenswasser an den Metallteilen niederschlägt und diese dann Flugrost ansetzen. Das ist an sich kein Problem, schlimmer ist die Feuchtigkeit im Inneren des Verstärkers.
Wenn dich das stört (manche nennen es "vintage" und stehen drauf) könntest du die Metallecken mit einem Pflegeprodukt behandeln (WD-40 oder sonstwas).
 
Alles klar ;)

Hab schon direkt mal poliert.. puh...


danke
 
Der Wechsel zwischen kalter Luft und warmer Heizungsluft bewirkt zusammen mit dem Atmen und Schwitzen während der Probe das sich Kondenswasser an den Metallteilen niederschlägt und diese dann Flugrost ansetzen. Das ist an sich kein Problem, schlimmer ist die Feuchtigkeit im Inneren des Verstärkers.
Wenn dich das stört (manche nennen es "vintage" und stehen drauf) könntest du die Metallecken mit einem Pflegeprodukt behandeln (WD-40 oder sonstwas).

WD-40 halte ich für ne schlechte Idee da es ein multiöl ist und alles schmierig wird wenn dus damit einreibst.

@ Threadsteller: Edelstahl ist ein rostfreier Stahl, wenn allerdings normale stahlpartikel draufkommen (wenn beispielsweise bei der Produktion jemand direkt neben dem Gehäuse normalen Stahl geschweißt oder geflext hat fliegen die späne drauf und dadurch rostet auch dieser stahl)




MfG
 
Hi, @ all!


Zur Rostentfernung kann ich zwei Produkte empfehlen:
1. Nevr Dull: Mit Chemikalien getränkte Watte. Wird in Dosen verkauft. Hält ewig. Einfach ein Stück Watte abreißen und polieren. Beim Polieren bildet sich ein leichter Film, der mit einem trockenen Tuch mühelos weg geht.
2. Metal polish von der Firma Autosol. Wird in Tuben verkauft. Weiße Paste einfach auf ein Tuch auftragen und dann polieren.

Liebe Grüße
Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben