Warum seid Ihr Musiker?

Warum seid Ihr Musiker?


  • Umfrageteilnehmer
    158
F
Fafner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.15
Registriert
10.06.05
Beiträge
196
Kekse
22
Ort
Tiefste Eifel
Hallo Leute,

ich weiß die Frage ist sehr philosopisch und ich weiß auch das es darauf
keine eindeutige Antwort gibt,aber Ihr könnt ja sagen, was für euch am wichtigsten ist.Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen
in freier Wildbahn und hier im Forum würd mich euer Hauptmotivations-
faktor interessieren:
- Kunst; macht Ihr Musik der Musik wegen
- Kommerz; macht Ihr Musik der Kohle wegen
- Fun; mit lustigen Leuten zusammen sein, Party,saufen...Musik als Begleiterscheinung.

Ja,ja, ich weiß, die Kategorien hätte man auch anders beschreiben können,
aber ich hab die Überschriften gewählt, die mE der Motivation Musik
zu machen am nächsten kommen (könnten).

P.S.:Im Nachhinein ist mir erst aufgefallen, das man auch Mehrfachauswahl vorgeben kann. ;)
 
Eigenschaft
 
Ich habe mich sozial ins Abseits manövriert...daher blieb mir nur noch die Musik!!!
:D
 
Für Spaß und die Musik selbst :p
 
Orgelmensch schrieb:
Ich habe mich sozial ins Abseits manövriert...daher blieb mir nur noch die Musik!!!
:D

Schön gesagt, ditto ^.^
Aber natürlich sollte das Interesse an Musik an sich und das Bedürfnis, geile
mitreißende oder emotionsgeladene Songs spielen zu wollen und zu können,
nicht unerwähnt bleiben ;)
 
Ichbin Musiker weil es zum Sportler nicht gereicht hat ;)
 
Der Papst-Posten war grade besetzt :D


Just for fun. "Kebab, Sex & Alkohol"
 
Whych schrieb:
Ichbin Musiker weil es zum Sportler nicht gereicht hat

und ich spiele Hardcore, weil es zum Musiker nicht gereicht hat :D

-> also: aus SPASS! Was sonst?
 
Aus Spass natürlich, um Geld zu verdienen wäre Musiker heutzutage nicht sehr schlau.
 
Frauen!! :p
 
Ernsthaft...
1. Spass
2. Musik ist eine Ausdrucksform mit der ich persönlich viel, viel mehr ausdrücken kann als mit Worten!!!
3. Der unermessliche Reichtum und Ruhm!!! :redface:
 
...weil ich sonst gänzlich durchdrehen würde... :eek:
 
Musictoon schrieb:


Dem schließe ich mich natürlich an! :)

Desweiteren muss ich aber sagen, dass sich Gründe ändern bzw. neue hinzukommen.
Warum ich angefangen habe Musik zu machen weiß ich nicht mehr genau. Ich weiß aber, dass ich mir mit Sicherheit nicht vorgestellt eines Tages Menschen mit meiner Musik erreichen zu wollen. :eek:
 
weil ich musik als die höchste form der Kunst ansehe, und gänzlich großes schaffen will.
Also der Kunst wegen.
 
Weil ich

1. Nix kann (Musik kann man ja auch mal probieren)
2. Frauen ins Bett kriegen will
und 3. Irgendwie meine Zeit totschlagen muss. Und sich dabei seine eigene Musik anzuhören, macht echt fun.

Mfg Bene
 
weil ich natürlivh kommerz machen will.

nein spaß natürlich
 
l´arte pour l´arte ... das schließt das Drittgenannte ja nicht zwingend aus.
(und Prost!)
 
Weil dort mehr oder weniger mein Talent liegt, und weil es eine der schönsten Arten ist Gefühle auszudrücken.
 
weil's mir irgendwann einfach nicht mehr gerreicht hat musik nur zu hören.
 
Reaper's Ballz schrieb:
weil's mir irgendwann einfach nicht mehr gerreicht hat musik nur zu hören.

Richtig, genau !!!
Musik als besonderer Ausdrucksträger wurd' hier ja auch schon erwähnt und
deshalb wollt' ich nur noch mal erwähnen, dass dieser Punkt auch eines meiner
Motive war... naja, und Frauen :rolleyes:
 
weils ne menge spaß macht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben