Warum sind manche User so unfreundlich ???

  • Ersteller LPGoldTop
  • Erstellt am
LPGoldTop
LPGoldTop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
12.10.04
Beiträge
837
Kekse
328
Ort
... bei Kassel / Hessen
Hallo liebe Board - Gemeinde !

Da ich kürzlich selber "Opfer" geworden bin, möchte ich hier mal einen, in meinen Augen nicht unwichtigen, Punkt ansprechen :

Es ist ja normal, dass es unterschiedliche Meinungen gibt ! Ich finde, dass ist auch gut so und muss auch so sein.
Aber immer wieder ist hier am Board bei vielen Threads zu beobachten, dass manche Leute andere Meinungen nicht akzeptieren können ( oder wollen ) und ihr Gegenüber nicht respektieren.
Teilweise wird sehr unfreundlich und mit Gossenhaften - Verbalattacken reagiert und bis auf`s Messer gestritten. Der Thread zieht sich in die Länge, ohne wirklich produktiv zu sein und dient letztendlich nur als Plattform für das Duell zweier User mit Meinungsverschiedenheiten.

Warum ist es manchen nicht nicht möglich, sachlich zu bleiben und vor allem die Meinung Anderer zu respektieren. Warum wird schon auf die kleinsten Sachen mit Sätzen wie ...." du laberst doch Mist " .... und der Gleichen reagiert. Das gewählte Beispiel ist ja noch relativ harmlos aber jeder Leser wird verstehen, was ich meine.

Ich frage mich, ob manche sich beim persönlich Gespräch genauso verhalten würden ? Oder fühlen sich die User durch die Anonymität des Internet " geschützt " ?!?! Immerhin.... was soll das Gegenüber schon machen ....

Ich würde mir wünschen, dass man hier Fragen stellen kann, posten und Meinungen äussern kann etc. , ohne dass man Angst haben muss, ins Kreuzfeuer genommen zu werden.

Seid einfach freundlicher zueinander, dann macht das hier auch wieder mehr Spass !!!
 
Eigenschaft
 
Jupp, ist gebongt

LPGoldTop schrieb:
Aber immer wieder ist hier am Board bei vielen Threads zu beobachten, dass manche Leute andere Meinungen nicht akzeptieren können ( oder wollen ) und ihr Gegenüber nicht respektieren

Manchmal ist das halt so :D
 
Mögliche Gründe:
-Man denkt und handelt halt in der Pubertät bissl anders... Hab Nachsicht.
-Alöcher gibts überall mehr als genug, einfach net beachten.
Gruß,
Dainsleif
 
oder sind andere user widerum zu empfindlich?

who knows....... :confused:
 
LPGoldTop schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass man hier Fragen stellen kann, posten und Meinungen äussern kann etc. , ohne dass man Angst haben muss, ins Kreuzfeuer genommen zu werden.
Kannst du dir vorstellen dass es auch Menschen gibt denen es tierisch auf die Eier geht wenn abermals Anfängern irgendeine Scheiße erzählt wird, wenn Leute über etwas urteilen was sie nie gespielt oder gehört haben, Anfängern Röhrenverstärker empfohen werden obwohl ihr maximum an Kohle beim viertel des Preises eines solchen Amps liegt, wenn es ständige Glaubenskriege wegen Transistoren und Röhrenamps gibt und das meiste was erzählt wird reiner Bullshit ist ?

Mir persönlich geht es solangsam auf die Eier und wenn man irgendwann ungehalten reagiert ist dass nur allzuverständlich.
Wenn es um Meinungen geht, da kann man auf die meisten im Anfängerforum die über diverses Equipment verbreitet werden wirklich scheißen.

Da werde ich auch ungehalten und nehme jemanden gerne "ins Kreuzfeuer" bzw. verbessere ihn erstmal wenn er durch seine Meinung einfach nur "Mist labert" und dadurch den Fragesteller dementsprechend mit nicht fundiertem Wissen / mit seiner eigenen Meinung (woher er sie auch hat) verunsichern kann.
Geld wächst nicht auf Bäumen und wer hat nicht schon scheiße gekauft und hat sich dementsprechend geärgert ?
Da helfen meist wohl nur Erfahrungen.

Wenn es wiederum um ganz andere Themen geht, brauch man nicht gleich aus der Haut zu fahren.
Siehe Onkelz Thread.

Meine Meinung. Steinigt mich dafür ist mir egal.
Ich sehe das Forum nicht als Lebensinhalt und muss hier auch nicht zwangsweise spaß haben wenn das bedeutet dass ich zu jedem Mist nur ja und Amen sagen soll.
Ich habe ein "real life" indem ich mir genug spaß bereiten kann.

Edit: Achso.. ich will keinen damit angreifen ist nur meine Beobachtung.
Bin aber grad auch zu gestresst um den Post mit XY Smileys zu behängen.
Verdammter Securom 7 Kopierschutz, Sony hat doch einen an der Klatsche.
 
Siehe Hellknight,

is doch logisch. Wie in meinem "Guter Amp oder billiger Mist?" Thread.
Fünf Seiten Diskussionen ob ich mir nun den Crate oder eine Röhre kaufen soll. Sogut wie alle meinten "Kauf dir ne Röhre, der Crate ist Mist" EINER hatte ihn selber und meinte der ist gut. Natürlich wurde der runtergemacht ^^.

Ich werd mir den Amp kaufen, weil der sich in einer Band mit einem agressiven Schlagzeuger und Anderem Gitarristen mit 60 Watt Marshall locker durchsetzt. ICH hab ihn getestet.

Manche User geben einfach strikt Meinungen ab, behaupten aber, es wäre die einzig richtige obwohl sie KEINE Ahnung haben. Sowas stresst halt.. ( ich greife niemanden persönlich an. )
 
Fr34k5h0w schrieb:
Siehe Hellknight,

is doch logisch. Wie in meinem "Guter Amp oder billiger Mist?" Thread.
Fünf Seiten Diskussionen ob ich mir nun den Crate oder eine Röhre kaufen soll. Sogut wie alle meinten "Kauf dir ne Röhre, der Crate ist Mist" EINER hatte ihn selber und meinte der ist gut. Natürlich wurde der runtergemacht ^^.

Ich werd mir den Amp kaufen, weil der sich in einer Band mit einem agressiven Schlagzeuger und Anderem Gitarristen mit 60 Watt Marshall locker durchsetzt. ICH hab ihn getestet.

Manche User geben einfach strikt Meinungen ab, behaupten aber, es wäre die einzig richtige obwohl sie KEINE Ahnung haben. Sowas stresst halt.. ( ich greife niemanden persönlich an. )

Genau das.
Jetzt muss ich direkt in den "kotzt mich an" Thread schreiben.
 
Ich verstehe Deinen Unmut ...... aber manchmal gehen die Leute miteinander etwas zu arg ins Gericht. Wenn sich natürlich einer total dämlich anstellt ist das nervig, klar. Man muss betreffende Person ja nicht gleich zerlegen.;)

Ich sehe das Forum auch nicht als Lebensinhalt :rolleyes: Aber wenn man hier nur frustriert wird iss das ja auch nicht so nett .... !

Wenn aber z.B. zum tausendsden mal gefragt wird : "Hallo , ich suche eine Gitarre und einen Übungsamp. Mein Budget ... etc..... "! Dann geht selbst mir das Messer in der Tasche auf :twisted:

Jeder postet bestimmt mal nen Scheiss oder antwortet Schrott. Kann ja mal passieren ... aber bitte nicht gleich : Kopf ab, okay ?!
Und nimms nicht persönlich, ich spreche hier die Allgemeinheit an !

Achso : Viel Glück noch mit Deinem Kopierschutz !!! :D
 
LPGoldTop schrieb:
Ich verstehe Deinen Unmut ...... aber manchmal gehen die Leute miteinander etwas zu arg ins Gericht. Wenn sich natürlich einer total dämlich anstellt ist das nervig, klar. Man muss betreffende Person ja nicht gleich zerlegen.;)

Ich sehe das Forum auch nicht als Lebensinhalt :rolleyes: Aber wenn man hier nur frustriert wird iss das ja auch nicht so nett .... !

Wenn aber z.B. zum tausendsden mal gefragt wird : "Hallo , ich suche eine Gitarre und einen Übungsamp. Mein Budget ... etc..... "! Dann geht selbst mir das Messer in der Tasche auf :twisted:

Jeder postet bestimmt mal nen Scheiss oder antwortet Schrott. Kann ja mal passieren ... aber bitte nicht gleich : Kopf ab, okay ?!
Und nimms nicht persönlich, ich spreche hier die Allgemeinheit an !

Achso : Viel Glück noch mit Deinem Kopierschutz !!! :D

Ja ich könnt kerzengrad' in die Luft springen.
Ich hab den miesen Kopierschutz umgangen und es läuft immernoch nicht.
Jetzt hänge ich im Menü von diesem miesen Game und kann nichts drücken.

Ich vestehe dich schon aber im Grunde sind wir alle Menschen und mein Fall ist ein Klasse Beispiel :D
Mir gehen hier gerade 10 Sachen richtig auf den Sack... und dann kommst du ins Forum und dann siehst du direkt 10 weitere Dinge die dir richtig auf den Sack gehen.
Und irgendwann lässt man Luft raus. :D

Es gibt zum Beispiel Sachen die ich auf den Tod nicht abhaben kann:
Menschen die nicht mit Fakten argumentieren (Fast jede Diskussion über Equipment), Kinder die ihre Eltern überreden wollen Geld in den Arsch geblasen zu bekommen dafür aber selbst keinen Finger krumm machen wollen, Leute die eine Gitarre bauen wollen aber andere suchen lassen wollen weil sie zu faul oder dem Orakel Google.de nicht mächtig sind, Leute die Threads eröffnen in denen dann steht "ich weiß die frage gabs schon, hab aber kein Bock die suchfunktion zu benutzen" und Kinder die einige Bands toll finden und unbedingt innerhalb von 24 Tagen spielen wollen wir Kerry King, Yngwie Malmsteen oder Hammet und Hetfield.

Ich gelobe aufjedenfall mal Besserung, schließlich sind wir in keiner Talkshow.
Wobei wir auf dem Niveau bis jetzt eigentlich auch nur im Onkelz Thread waren.
"Ey, alta du Arschloch, was laberst du ?" ....
Die meisten "Kopf Ab" Diskussionen werden unter dem Banner von Gut gegen Böse (Fakten gegen Hörensagen) geführt und sind teilweise lustig und gehaltvoll zugleich. ;)
So und jetzt schiebe ich Terror bei dem Online Versandhaus welches mir das Spiel verkauft hat und danach bin ich lieb.... ehrlich xD
 
@HELLKNIGHT:

Du bringst mich, auch nach 10 Stunden stressigem Nachtdienst, echt noch mal zu lachen ..... Du hast eine echt lockere Art, dich auszudrücken. Gefällt mir. :great:

Und ehrlich : Du hast da ja echt soooo Recht !

Zitat:

" Es gibt zum Beispiel Sachen die ich auf den Tod nicht abhaben kann:
Menschen die nicht mit Fakten argumentieren (Fast jede Diskussion über Equipment), Kinder die ihre Eltern überreden wollen Geld in den Arsch geblasen zu bekommen dafür aber selbst keinen Finger krumm machen wollen, Leute die eine Gitarre bauen wollen aber andere suchen lassen wollen weil sie zu faul oder dem Orakel Google.de nicht mächtig sind, Leute die Threads eröffnen in denen dann steht "ich weiß die frage gabs schon, hab aber kein Bock die suchfunktion zu benutzen" und Kinder die einige Bands toll finden und unbedingt innerhalb von 24 Tagen spielen wollen wir Kerry King, Yngwie Malmsteen oder Hammet und Hetfield."


Zitat Ende ....

Wirklich ! Das ist voll auf den Punkt getroffen :D

So, ich geh jetzt pennen.
 
Oh dann schlaf Gut und ruh dich aus. :D
 
In diesem Punkt muss ich das Board verteidigen. Ich weiß nicht, wie es jetzt in der Gitarrenecke abläuft, aber in den Bereichen, in denen ich mich aufhalte, läuft das meiste sehr akzeptabel ab. Ich wurde nur einmal auf eine etwas unfreundliche Art hingewiesen, dass ich doch bitte Google, SuFu und Herstellerseite hätte besuchen sollen. Fakt ist, dass ich das schon tat, keine Lösung gefunden habe und mir dementsprechend auf diese Art eine Lösung erhofft habe. Aber das war bis jetzt der einzige Fall, der mir einfällt. In vielen anderen Foren wird man schon dumm angemacht, nur weil man sich registriert hat (leicht übertrieben dargestellt, aber es ist tatsächlich so, dass teilweise in anderen Foren jeder neue User von den alteingesessenen bei einer Frage dumm angemacht wird. Wurde mir auch von anderen Nutzern dieser Foren bestätigt), wenn man überhaupt eine Antwort bekommt.
 
Jo,

ich lass dann auch mal meinen Senf los. Also ich denke, das sich mache leute nicht wirklich mit der Musik auseinandersetzen oder so viel, das es sie schon mal zum kochen bringt.

Ein Beispiel (ich glaub auch nicht aus diesem Forum, aber egal)

Ich höre gern Slipknot und Metallica, wie machen die ihren Sound.

Was hast du denn für ein Equipment?

Ich habe garkeine Gitarre. Aber ich habe Cubase SX3 und ich will für nen Freund einen CD Produzieren.

Was hat denn dein Freund fürn Amp und Klampfe? Was für Mics hast du?

Weiß nicht, Ich hab jetzt auch son Waveszeugs. Benutzten so was auch die Profis?
.
.
.
Da kann ich auch schon mal aus der Hautfahren, weil es immer so Größenwahnsinnige Idioten gibt, die meinen weil sie Cubase und Waves-Filter klauen können, die super Produzenten sind.

Wenn man diese Leute dann darauf hinweißt, das sie bei diesem Equipment doch einwenig Ahnung haben müssten, werden meist dies unhöflich, weil sie keien Ahnung haben.

Die einen schmertz es oft so ein Mist zulesen und die anderen haben keine Ahnung und machen das Maul auf, weil sie sich eigestehen können, das sie keinen Ahnung haben.

Ich bin auch der Meinung, das man sich unter Musikern sachlich unterhalten kann. Aber fehlt einigen das Niveau und das Wissen, um diese Ebenen nicht zuverlassen.


So jetzt habe ich den Faden verlohren,

Also dann CU T7
 
Ich finde es unhöflich, wenn manche Board Teilnehmer sich dauernd dazu berufen fühlen, als "Wächter" zu fungieren, 80 % Ihrer Threads nur mit dem Hinweis "SUFU" (und nichts weiter!, Das finde ich auch unhöflich) füllen oder meinen, einen Moderator bitten zu müssen einen Thrad zu schliessen, nur weil SIE meinen, der Thread wäre unnötig.

Dabei lässt es sich trotz allem Gegoogles und Suchfunktionsbenutzens nicht vermeiden, dass aufgrund verschiedener Ausdrucksweisen etc. auch mal ein Thread doppelt erscheint. Natürlich sehe ich es ein, dass der zwanzigste "wer ist euer Lieblingsgitarrist" Thread nervt. Aber manchmal fehlt da einfach, gerade bei den Teilnehmern, die schon länger angemeldet sind, die Lockerheit.

Edit: Ansonsten finde ich den Ton untereinander gar nicht so schlimm. Da habe ich schon manch anderes Forum erlebt, wo von 30 Einträgen die Hälfte gelöscht wurden.
 
Hellknight schrieb:
Kannst du dir vorstellen dass es auch Menschen gibt denen es tierisch auf die Eier geht wenn abermals Anfängern irgendeine Scheiße erzählt wird, wenn Leute über etwas urteilen was sie nie gespielt oder gehört haben, Anfängern Röhrenverstärker empfohen werden obwohl ihr maximum an Kohle beim viertel des Preises eines solchen Amps liegt, wenn es ständige Glaubenskriege wegen Transistoren und Röhrenamps gibt und das meiste was erzählt wird reiner Bullshit ist ?

Na ja, das alles hatten wir schon 1000 x. Es gab hier vor ein paar Wochen mal einen Thread mit dem Titel "Was erwartet Ihr vom...?:".

Auch wieder nichts draus geworden, obwohl sich einige User die Finger wund geschrieben und sehr, sehr gute Meinungen vetreten waren. Du kannst das hier nicht ändern. Vielleicht ist es wirklich bei so großen Foren so, dass man das hinnehmen muss. Entweder man kann es ignorieren und sieht es gelassen, so mache ich es inzwischen, oder aber man loggt sich gar nicht mehr ein. Dies ist für mich allerdings die schlechtere Variante, zumindest wenn man am Thema interessiert ist.

Also, Du hast es, wenn auch etwas emotionsgeladen ;) , auf den Punkt gebracht. Aber die Hoffnung, dass sich daran etwas entscheidend ändert, habe ich nicht mehr.
 
Erinnert sich noch jemand an einen unserer ganz alten Garde - moo?...

Er hat sowas Ähnliches bereits vor 2 Jahren gesagt, und ist dann gegangen. Was ich voll doof fand, weil ich ihn sehr gemocht habe, während die Ranzlinge geblieben sind. Und moo ist leider nicht der Einzige, wenn auch der, der mir am sympathischsten war, trotz seiner Flucht nach Frankreich und der damit verbundenen Frankophilität (ich verurteile das).

Hat sich nix geändert, wird sich auch nie ändern, man kann nur versuchen im Thread selbst zum Guten zu missionieren oder einem die Fresse zu polieren, je nach Auffassung was gerade besser oder angebracht sei.
 
Flachlandtroll schrieb:
Ich finde es unhöflich, wenn manche Board Teilnehmer sich dauernd dazu berufen fühlen, als "Wächter" zu fungieren, 80 % Ihrer Threads nur mit dem Hinweis "SUFU" (und nichts weiter!, Das finde ich auch unhöflich) füllen

Ich finde es unhöflich wenn das gleiche Thema immer wieder neu eröffnet wird obwohles sich per SUFU einfach finden lässt!

Mehr als der Hinweis SUFU und den Thread zu schließen ist dann völlig überflüssig :great:
 
Aber allzuoft wird einfach nur "SuFu" gebrüllt/gepostet, obwohl eben noch kein solcher Thread vorhanden ist, bzw. nicht mal ein ähnlicher. Ich denke, dass einfach ein paar Personen nach den Threads suchen, in denen nicht steht, dass die SuFu oder google benutzt wurde um reinzuschreiben "SuFu!" oder "google!", obwohl beides keine Ergebnisse liefern würde. Egal, die Person hat einen Beitrag mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben