Warum sind nur einige Vertärker so populär?

Chess
Chess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
26.11.03
Beiträge
412
Kekse
124
Ort
Ostfriesland
Hallo,

Es fällt mir immer wieder auf dass fast nur über Marshells oder Mesas geredet wird, warum kommen nicht öfter mal Amps von Firmen wie Bogner, Diezel, Framus, Brunnetti oder Randall zur Sprache.
Es ist zum Beispiel so, dass Ich den Framus Cobra wirklich besser finde als einen Recti. Haben sich meine Ohren jetzt total geirrt und ich steh mit der Meinung alleine da, oder liegt es einfach daran das man nicht so oft in Kontakt mit solchen Amps kommt. Warum sind alle so scharf auf die großen Firmen, wird gedacht sie sind besser weil sie mehr verkaufen? Ich würde er denken, das sie es nicht mehr nötig haben wirklich gute Verstärker zu bauen, da sie ja schon einen Namen haben.

Eure Meinung dazu würde mich sehr interressieren.
Chess
 
Eigenschaft
 
Ich denk mal, sie sind so beliebt, weil es 1. die ''großen spielen''
2. In Musikläden eigentlich nur Marshall, Mesa Boogie,..... angeboten wird
3. Ähm,.....sorry, vergessen.
 
3. Weil von dir oben angesprochene Amps vielleicht für den "Normalo" zu teuer sind!? Zumindest einige davon....

4. Weil z.B. Marshall zu deren relativ günstigen Preis super ist! :D
 
weil ein Marshall einfach rockt :rock: :rock: :rock:

ne, ich denk da gibts halt auch Marken wie bei den Sportschuhen!!

adidas und Nike kennt jeder, aber schon mal was von JHvLJEGFKLEGFÖKGBV gehört?? ;)
 
@nietdingens, ja hab ich :D

also ich denke, dass der hauptgrund schon genannt wurde - die anderen marken werden kaum bis gar nicht angeboten, ich glaube, dass dies aber nur in dt. so extrem ist, leider ists bei nem amp ja nicht wie bei na band nach dem motto 'ah ja, hab schonmal n guten track von denen gehoert, kaufe mir mal n album von denen und guck, wies sonst noch so klingt',
ohne anspielen wird halt nichts gekauft ...

gruss,
lw.
 
Hier im Forum (also unter "Auskennern" :rolleyes: ) sind diese Marken ja eigentlich beliebt, oder? Klar führen weniger Läden die genannten Marken, aber das liegt eher an der mangelnden Nachfrage in der "breiten Masse" als umgekehrt. Sie sind einfach zu wenig bekannt.

Warum es einige bekannte Marken gibt und andere fast niemand kennt? Ich vermute mal, das liegt daran, dass Fender und Marshall einfach schon sehr alt sind und dadurch die Möglichkeit hatten, sich am Markt zu profilieren. Mesa hatte dann einen "Startvorteil" durch die Marshall-Vergangenheit.

Das Argument "zu teuer" lass ich nicht gelten, gerade Mesa-Zeug ist ja bei uns geradezu lachhaft überteuert.

Aber ja, so ein Framus Ruby Riot, das wär schon was für mich...
 
clemens schrieb:
Hier im Forum (also unter "Auskennern" :rolleyes: ) sind diese Marken ja eigentlich beliebt, oder? Klar führen weniger Läden die genannten Marken, aber das liegt eher an der mangelnden Nachfrage in der "breiten Masse" als umgekehrt. Sie sind einfach zu wenig bekannt.

Warum es einige bekannte Marken gibt und andere fast niemand kennt? Ich vermute mal, das liegt daran, dass Fender und Marshall einfach schon sehr alt sind und dadurch die Möglichkeit hatten, sich am Markt zu profilieren. Mesa hatte dann einen "Startvorteil" durch die Marshall-Vergangenheit.

Das Argument "zu teuer" lass ich nicht gelten, gerade Mesa-Zeug ist ja bei uns geradezu lachhaft überteuert.

Aber ja, so ein Framus Ruby Riot, das wär schon was für mich...

Mesa stammt doch von einem Service Shop von Fender ab, oder hab ich da was verdreht?!?!?!
 
nigs schrieb:
Mesa stammt doch von einem Service Shop von Fender ab, oder hab ich da was verdreht?!?!?!

Ich glaub ich hab's verdreht... ist ja nicht so wichtig, jedenfalls von einer der beiden großen, die Aussage bleibt dieselbe.

EDIT: Jetzt, wo ich drüber nachdenk, ist das ja auch logischer... Fender = amerikanisch, Mesa = amerikanisch... oder?
 
clemens schrieb:
EDIT: Jetzt, wo ich drüber nachdenk, ist das ja auch logischer... Fender = amerikanisch, Mesa = amerikanisch... oder?


jup,

lw.
 
Hab schon oft über diese Marken hier gelesen und auch geschrieben. Den Cobra empfehl ich auch immer statt des Rectis. Man kann das aber logischerweise nicht mit Massenherstellern wie Marshall vergleichen.
 
1.: Wer hat denn das Geld für einen Diezel usw.?
2.: Welche Musikläden haben denn diese Amps?
3.: Wer kennt diese Marken überhaupt, der kein Internet hat?
4.: Wer hat nicht schoneinmal einen Film gesehen, bei dem Marshalls auf der Bühne standen?
5.: Wer kennt eine Band, die Diezel, Bogner, Brunetti etc. spielt?
5.: Wer verlässt sich nicht lieber auf Albewährtes?


...alles komische Fragen, die sich durch meinen Schädel gequetscht haben und euch jetzt verwirren...und mich auch...?!? Hä?
 
weil sich auch viele mesas/marshalls auf die bühne stellen während hinten insgeheim was ganz anderes läuft ;)

aber zu den anderen marken, killswitch engage spielen zb framus amps, diezel is mittlerweile enorm verbreitet (staind,metallica,...)
 
Ist doch immer das selbe.
"Hey ich will Metallica spielen was spielen die?" Mesa...
Ok ich kauf mir nen Mesa.

Ich kann den Diezel VH4 nur empfehlen, echt geiles teil :great:
 
MetalRöhre schrieb:
Ist doch immer das selbe.
"Hey ich will Metallica spielen was spielen die?" Mesa...
Ok ich kauf mir nen Mesa.

Ich kann den Diezel VH4 nur empfehlen, echt geiles teil :great:

Metallica spielen auch VH4 ;)


Naja - MArshall: legendärer Sound.

Mesa... hmm.... weil richtig hi-gain von nem Fender-Erben?
 
Die von dir genannten Amps laufen nicht umsonst unter der Bezeichung Boutique-Amps.

Nehmen wir zum Vergleich dazu Automarken: die "MAsse" faehrt VW, Ford, Opel, BMW, Audi, Nissan, Mercedes... das waeren dann die Marshalls, Fender, Mesa, Engls etc.

Und dann gibt es leute die fahren Maserati, Ferrari etc..... das sind die Leute die Brunetti, Diezel, Bogner etc spielen ;)
 
EssigGurke schrieb:
2. In Musikläden eigentlich nur Marshall, Mesa Boogie,..... angeboten wird

littlewing- die anderen marken werden kaum bis gar nicht angeboten schrieb:
bei mir in der gegend gibt es einige gibt es einige musikstores, die sogar davor zurück schrecken, preiswerte digitale, wie den hier im vorum so gelobten spiderII, in den laden zu stellen, weil sie angst haben, daß die außerhalb der internetforen so unbekannten marken line 6 sich nicht verkauft. :rolleyes:

da stehst du manchmal vor einer reinen marshall-fender-wand. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben