Warum so eklicher Sound??

von GuitarDom, 10.09.07.

  1. GuitarDom

    GuitarDom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Bad Kissingen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    645
    Erstellt: 10.09.07   #1
    Hallo Kinder :)

    also ich habe folgendes Problem:

    wenn ich meinen Phaser so anschließe [Gitarre->Kabel->Phaser->Kabel->AMP]
    dann bekomm ich nen echt geilen Sound der ausgewogen und so ist
    aber wenn ich den Phaser in den Effektweg tu dann geht er
    1. nur wenn ich im Hi-Gain Channel spiele (clean geht gar nix die anderen nur ganz wenig)
    2. nur wenn ich den Effekt Lautstärkeregler auf 7 aufdreh (sonst kommt auch im Hi-Gain Channel wenig raus
    und wenn ich ihn dann einschalte (also den Effektweg über das Board) dann is der Sound echt shice und viel lauter wobei ich den Phaser aber meist für Verse brauche und der Refrain dann eher lauter sein soll... nich die Verse...

    Bitte helft mir!!! Was könnte das sein??ß

    mfg Domi

    ps: Ich hab nen H&K Triamp MK I
     
  2. HasnFuaz

    HasnFuaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Im sonnigen Süden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 10.09.07   #2
    Bei manchen Amps kann man die Lautstärke des Effektwegs extra regeln. Vielleicht liegts ja da dran... Ist aber so spontan meine einzige Idee.
     
  3. GuitarDom

    GuitarDom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Bad Kissingen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    645
    Erstellt: 10.09.07   #3
    jap kann ich und ich hab auch nen "-10dB" schalter aber da kommt immer shice raus... ich hab schon ne stunde rumprobiert und da klappt nix...

    mfg Domi
     
  4. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 10.09.07   #4
    Hm, naja einmal hast du den Phaser vor der Zerre (ich gehe mal von Ampzerre aus) und einmal danach. Das sind zwei komplett verschiedene Sounds, das ist normal. Such dir den aus, der dir besser gefällt.
     
  5. GuitarDom

    GuitarDom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Bad Kissingen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    645
    Erstellt: 10.09.07   #5
    jap ampzerre... aber den soll mer doch in den effektweg tun oder net??

    mfg Domi
     
  6. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 10.09.07   #6
  7. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 10.09.07   #7
    "Sollen" gibts überhaupt nicht. Schon garnicht bei sowas. Es gibt ja auch nen Haufen Leute, die ihre Effekte teils vorm Amp, teils im Loop haben. Wieder andere haben alles davor oder machen per Multieffekt "alles in einem" und nehmen den Amp nur als reine Verstärkung.
    Also wenn es dir auf die andere Art gefallen hat, dann lass es so. Sollte ja die auffälligere Version sein, da Flanger verzerren einfach derber ist als Zerre flangern.
     
  8. GuitarDom

    GuitarDom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Bad Kissingen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    645
    Erstellt: 10.09.07   #8
    is flanger und phaser des gleiche??

    also meint ihr ich soll vor den amp... oke... wieder so langes kabelgewirre... och nee^^

    naja danke für die antworten :)


    mfg DOmi
     
  9. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 10.09.07   #9
    Nein, Flanger und Phaser funtkionieren unterschiedlich, wenngleich das Klangerlebnis in der Tat ähnlich, aber bei weitem nicht identisch ist. Wikipedia hat dazu bestimmt umfangreiche Informationen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping