Warum so eklicher Sound??

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Hallo Kinder :)

also ich habe folgendes Problem:

wenn ich meinen Phaser so anschließe [Gitarre->Kabel->Phaser->Kabel->AMP]
dann bekomm ich nen echt geilen Sound der ausgewogen und so ist
aber wenn ich den Phaser in den Effektweg tu dann geht er
1. nur wenn ich im Hi-Gain Channel spiele (clean geht gar nix die anderen nur ganz wenig)
2. nur wenn ich den Effekt Lautstärkeregler auf 7 aufdreh (sonst kommt auch im Hi-Gain Channel wenig raus
und wenn ich ihn dann einschalte (also den Effektweg über das Board) dann is der Sound echt shice und viel lauter wobei ich den Phaser aber meist für Verse brauche und der Refrain dann eher lauter sein soll... nich die Verse...

Bitte helft mir!!! Was könnte das sein??ß

mfg Domi

ps: Ich hab nen H&K Triamp MK I
 
Eigenschaft
 
Bei manchen Amps kann man die Lautstärke des Effektwegs extra regeln. Vielleicht liegts ja da dran... Ist aber so spontan meine einzige Idee.
 
jap kann ich und ich hab auch nen "-10dB" schalter aber da kommt immer shice raus... ich hab schon ne stunde rumprobiert und da klappt nix...

mfg Domi
 
Hm, naja einmal hast du den Phaser vor der Zerre (ich gehe mal von Ampzerre aus) und einmal danach. Das sind zwei komplett verschiedene Sounds, das ist normal. Such dir den aus, der dir besser gefällt.
 
jap ampzerre... aber den soll mer doch in den effektweg tun oder net??

mfg Domi
 
"Sollen" gibts überhaupt nicht. Schon garnicht bei sowas. Es gibt ja auch nen Haufen Leute, die ihre Effekte teils vorm Amp, teils im Loop haben. Wieder andere haben alles davor oder machen per Multieffekt "alles in einem" und nehmen den Amp nur als reine Verstärkung.
Also wenn es dir auf die andere Art gefallen hat, dann lass es so. Sollte ja die auffälligere Version sein, da Flanger verzerren einfach derber ist als Zerre flangern.
 
is flanger und phaser des gleiche??

also meint ihr ich soll vor den amp... oke... wieder so langes kabelgewirre... och nee^^

naja danke für die antworten :)


mfg DOmi
 
Nein, Flanger und Phaser funtkionieren unterschiedlich, wenngleich das Klangerlebnis in der Tat ähnlich, aber bei weitem nicht identisch ist. Wikipedia hat dazu bestimmt umfangreiche Informationen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben