Warum spielt der Rise Against Drummer mit einer Extra Tom vorm Schalloch?

  • Ersteller Vollrausch
  • Erstellt am
V
Vollrausch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.11
Registriert
08.09.10
Beiträge
6
Kekse
0
Also ich hab mir Video von der letzten Rise Against Tour angeguckt und da ich ein Gitarrist bin hab ich kp was das ist aber würde es gerne wissen ;D

rise_against_rock_am_ring17-301x450.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=ZSO3UCcrE60&feature=related
 
Eigenschaft
 
Stichwort Yamaha Subkick.
Das ist ansich ein "Lautsprecher" in Form einer Trommel, der als spezielles Bassdrummikrofon missbraucht wird ... wird im Normalfall zusätzlich zum eigentlichen Kick-Mikrofon eingesetzt, um die richtig fetten Frequenzen aus einer Bassdrum rauszukitzeln (im Studio und Live).
 
Dies ist ein sogenannter Subkick und wird mittlerweile Live sehr gerne als 2. Mikro für die BD genutzt.
Wenn der Techniker fähig is gibts nen geilen BD Sound.
Habs bisher leider an meinem Set noch nicht testen dürfen, aber schon oft gesehen und gehört.
 
Um das ganze nochmal mit Bildern zu unterlegen:

YAMAHA_SUBKICK.JPG

Subkick_Batter-woofer_web.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben