Warum werden kritische Posts gelöscht?

  • Ersteller strawanski
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strawanski
strawanski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Registriert
23.01.09
Beiträge
107
Kekse
94
Im neusten Umfragethread hab ich eine zugegeben provokante Kritik über den Sinn der Umfragen geäußert, neben dem provokanten Inhalt enthielt der Post aber auch sinnvolle Vorschläge, dennoch wurde der Thread vom Mod Uli gelöscht. Es ging in die Richtung, statt der ständigen Umfragen mit Empirisch unnützem Inhalt zukünftig empirisch korrekte umfragen zu starten, die man dann auch sinnvoll auswerten kann und somit auch Sinn haben- das wäre eine echte Bereicherung.
Sowas kann doch nicht angehen, also bitte, sobald man hier Kritik äußert, wird man gelöscht, das war nicht der erste Post, der deswegen gelöscht wurde, das düfte schon vielen so gegangen sein.
Das macht fürs Forum und deren Betreiber kein gutes Bild, und schmälert extrem das Niveau, denn wo Kritik nicht erwünscht wird, verbessert sich auch nichts!
Ich kann mir den Sinn nur schwer erklären, entweder es ist vom Betreiber so gewünscht, ein Blümchenforum zu betreiben oder manche Mods haben dieses Ziel.

Ein wirkliches Armutszeugnis wäre es, wenn dieser Thread auch wieder Zensiert wird.
 
Eigenschaft
 
Ich bin hier seit dem 05.05.2004 registriert und habe sicherlich auch schon die ein oder andere (auch harte) Kritik geäußert, die erstens nicht gelöscht wurde und in einigen Fällen auch Anlass für Verbesserungen war.
Insofern kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen.
 
Also, zu allererst hatte das erst mal nix mit dem Inhalt der Umfrage und dem zugehörigen Thread zu tun - ist also Spam und wird gelöscht. Es geht hier net drum, dass Du keine Vorschläge zur Verbesserung von Umfragen posten darfst - kein Thema! Aber an geeigneter Stelle mit ggf. einem eigenen Thema ... Schon aus diesem Grund hätte ich deinen Post, völlig unabhängig davon, ob ich inhaltlich zustimme oder nicht, an dieser Stelle gelöscht.

Ein ganz anderes Thema ist allerdings deine Wortwahl - sorry, wenn ich "Scheiß" und "Kinderkacke" in einem Beitrag lese, kann man mir viel erzählen, aber nicht, dass man nur konstruktiv einen Beitrag zum Board leisten wollte! In dem Fall ist mindestens der Klick auf den "Löschen"-Button angebracht, so 'n Umgangston ist hier einfach völlig unnötig.

In diesem Sinne - zurecht gelöscht, und braucht hier nicht weiter diskutiert werden. Deswegen mach' ich hier zu. Natürlich stehen wir vom Moderatoren-Team dir im Beschwerde-Sub ggf. für eine weitere Diskussion zur Verfügung - aber hier im Basser-Forum ist dafür nicht der richtige Ort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben