Warum wird nicht gegen die Probleme getan,...

von Crate, 04.03.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 04.03.04   #1
    ...die den usern auffallen?

    Ich habe hier mal vor kurzem was reingeschrieben, aber es ist noch nichts passiert....

    Was bringt dieser dieses allgemeine Forum dann?
    Ist dieses Allgemein-Forum nur eine Müllhalde für Beschwerden, wo die Mods sich sowiso nicht für interessieren.
     
  2. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 04.03.04   #2
    also ich find dass die mods und admins ihre arbeit gut machen und eigentlcih immer auf die probelme eingehen
    was hattest du denn für ein problem?
     
  3. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.04   #3
    schließe mich dem an, gut die sache mit dem equipment im profil hat ne weile gedauert, aber ich hab schon selber an forensoftware mit php programmiert, ich weiss aus eigener erfahrung, sowas kann ne weile dauern......

    aber ansonsten wird einem hier eig immer geholfen (meine bisherige erfahrung)
     
  4. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 04.03.04   #4
    Hi Crate,
    wenn Du doch schon hier etwas geschrieben hast, warum holst Du den Thread nicht einfach hoch, anstatt einen neuen aufzumachen, wo keiner
    weiß was Du eigentlich willst ?

    Ich gehe jetzt mal von den Stickys aus, oder meinst Du etwas anderes ?

    Zu den Pickups mal generell etwas...die sind einfach Geschmacksache,
    das wird Dir ein Sticky über Pickups auch nicht viel helfen.

    Jeder Pu klingt in einer anderen Gitarre anders.
    Ansonsten ist viel über die Suchfunktion heraus zu finden.
    Trotzdem ist und bleibt es Geschmacksache.

    Wenn ich Dir jetzt sage, meine Blues Pickups sind geil, wirst Du sagen was soll ich denn damit ;)

    Zudem wurde bekannt gegeben, das eine neue Boardsoftware in kürze benutzt wird und keine großartigen Änderungen mehr gemacht werden.
     
  5. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 05.03.04   #5
    Ich kann JSX da nur zustimmen.
    Sicherlich sind wir hier nicht da, um uns die Beschwerden anzuschauen, und uns dann zu denken, wie doof die User hier doch sind.
    Sicherlich NICHT

    Jede hier geäusserte Kritik findet seinen Anklang, so sinnlos die Vorschläge im ersten Moment auch aussehen mögen, irgendwas wird sich der User dabei gedacht haben, und wir versuchen dann selbst eine Lösung dafür zu finden, und dann entscheiden wir (die Mods und Admins) untereinander, ob das was ist, oder ob wir es lieber anders machen sollten, oder ob der Vorschlag überhaupt keinen Sinn macht (soll ja auch mal vorkommen)...

    Kritik ist immer erwünscht, nur man kann nicht erwarten, dass man auch auf alles eingehen kann, weil Veränderungen nur langsam von statten gehen können.
     
  6. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.03.04   #6
    nein ich meine das nicht nur mit den PUs.....

    Ich bin villeicht drei Wochen hier im Forum und in dieser Zeit sind manche Fragen schon doppelt und dreifach aufgetacht.

    Das regt micht einfach auf... :evil: 90% aller Fragen wurden schonmal irgendwo beantwortet

    Wenn die Moderatoren ihr Arbeit gewissenhaft erledigen, dann müssten sie wissen, wovon ich spreche.

    Deswegen sollte man ein paarStickys oder FAQs auf Sachen aufmachen, wo die meist gestellten Fragen beantwortet werden.
     
  7. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 06.03.04   #7
    Da muss ich Crate Recht geben.
    Jeden Tag aufs Neue ähnlich klingende Threads á la "Was brauche ich als Anfänger um........." sind auf die Dauer recht nervig und sorgen für Langeweile auf dem Board. Ich plädiere in solchen Fälle auch für Stickys.
     
  8. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 06.03.04   #8
    Sowas wie ein Anfängerfragen-Sticky für jedes Forum wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall zu befürworten. Über andere Sachen, die öfters auftauchen kann man ja reden.
     
  9. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 06.03.04   #9
    @ Crate & Peegee:

    Dann macht euch doch mal ans Werk und schreibt so ein Sticky, den schickt ihr dann an JSX, er kann am besten beurteilen wie gut und brauchbar er ist !
     
  10. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 07.03.04   #10
    @ Paul

    Bin ich Mod, oder Admin? :D :twisted: :D
     
  11. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.424
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 07.03.04   #11
    An diesem Board wird gar nichts mehr geändert. Wir werden in den nächsten Tagen auf eine völlig neue Board-Technologie umsteigen, und erst dort werden wir ggf. Änderungen realisieren.

    Deswegen gibt es spezielle Einsteiger-Subforen. In fast allen Boards und Newsgroups, die ich kenne, gibt es Konflikte zischen Einsteigern und Powerusern. Wir wollen Einsteiger nicht vor den Kopf stoßen, wenn sie typische Einsteigerfragen stellen, und es wird vermutlich immer Leute geben, denen es Spaß macht, diese Fragen zu beantworten. Ich tue das auch gelegentlich. Solange das in einem Subforum gehandelt wird, dürfte es keinen fortgeschrittenen User stören - er braucht ja einfach nicht in den Einsteigerbereich zu gehen.

    Eigentlich wünsche ich mir eine gute FAQ-Sektion, aber das ist viel Arbeit. Stickys finde ich persönlich nicht so toll, weil wenn das zunimmt, erst mal in jedem Forum 20-30 Stickys oben stehen, bis man zu den eigentlichen neuen Einträgen kommt.

    Na ja, so sehe ich das nicht unbedingt. Es ist zwar schon so, dass dieses Forum einem Musik-Laden gehört, aber wir betreiben es (fast) überhaupt nicht unter kommerziellen Aspekten. Es kostet Geld und Arbeit und der einzige Nutzen, den wir daraus ziehen, ist, dass wir mitlesen, und so gelegentlich auf Dinge aufmerksam werden, die Musiker interessieren, die wir dann uU in unserem Webshop umsetzen. Hier lesen aber durchaus auch andere Läden mit.

    Es ist schon ein Peer-To-Peer Forum (von Usern für User). Wir achten lediglich darauf, dass das Forum einigermaßen bei musikalischen Themen bleibt. Es ist aber nicht so, dass hier irgendwelche Leute einen irgendwie gearteten Profit erwirtschaften (erst recht nicht die Mods), aus dem sich irgendwelche Pflichten ableiten ließen. Die Mods, Admins und die Betreiber arbeiten hier weitgehend in ihrer Freizeit (zB jetzt ist Sonntag, 8:25 Uhr) und weil es uns Spaß macht.

    Dementsprechend finde ich Pauls Vorschlag, auf den sich obiges Quote bezieht nicht völlig abwegig... Es könnte ja sein, dass IHR was verbessern wollt... Aber müssen tut ihr natürlich gar nichts ;-)
     
  12. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 07.03.04   #12
    schon nahc den ersten paar posts die ich hier gelesen hab wollte ichd asselbe sagen wie johennes hier am anfang:

    es gibt shcon so viele unterforen, und wenn einen fragen wie "was braucht ein anfägner um .. " nerven, dann soll er doch gefälligst nich in das foum sehen! ich würd als einsteiger auhc nich stundenlang die suchfunktion durchforsten wollen sondern eher gern ne konkrete frage stellen udn ne ebenfalls so konkrete antwort bekommen wollen.
     
  13. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.03.04   #13
    Dito.

    Die FAQs könnte man ja mit in die Knowledge Base nehmen. Falls im Anfänger Forum dann immer wieder dieselben Fragen auftauchen, reicht ein kurzer Link dorthin, fertig. Soviel Zeit ist schon noch, um jemandem nen Link zu schreiben.

    Feste Stickys wären es dann wohl zuviele. So wie im Tabforum einer oben dran mit Tabseiten, das macht Sinn. Aber im Anfängerforum wären es dann schnell 50...

    Oder man macht im Anfängerforum noch mal ein extra Subforum nur mit Stickys.


    PS: die KB und die Artikel bleiben im neuen Board doch erhalten, oder?
     
  14. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 07.03.04   #14
    Klar, die werden nachträglich in ein neues System importiert
     
  15. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 07.03.04   #15
    Okay, ich glaube ich muss meine Meinung revidieren. Du hast da wirklich nicht ganz unrecht. Es ist halt schon ein recht spezifisches Forum mit ebenso spezifischen, wie auch recht komplexen Fragen. Das "Neulinge" evtl. ja gar nicht wissen, wonach sie suchen sollen, habe ich nicht bedacht.

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
    [Bertolt Brecht] :D