Warum zieht Ihr die Yamaha Pac der Squier vor?

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Warum bevorzugt Ihr (fast) alle die Pacifica-Modelle im Vergleich zu Squier Special? Sind da (ausser der Humbucker bei der Pac) so gewaltige Unterschiede bei den PUs? Oder unterscheiden die sich noch anderweitig?
 
Eigenschaft
 
... interessiert mich auch ???!!!??? :confused:
 
Also ich hab irgendne Squier strat, kann dir aber nid sagen welche. die klingt selbst im vergleich zur pac112 bescheiden, also nid schlecht, aber man merkt schon unterschiede. Bespielbarkeit der PAC ist auch besser.

Die Pac klingt einfach klarer und wenn ich mich nicht täusche ist Yamaha auch billiger als Squier oder? kann ich jetzt nicht genau sagen...
 
zudem finden sich bei den pacificas imo nicht so große qualitätsstreunugen wie bei den squiers. klar gibts auch bracuhbare squier, aber bei ne pacifica kann man sich drauf verlassen, daß man das beste fürs geld bekommt in punkto kalng und verarbeitung.

gruß,
lupus
 
1. Sie hat nen Humbucker
2. Sie gefällt mir besser (die Form von der normalen Strat findsch doof)
3. Ich brauch kein "Fender" oben auf der Kopfplatte stehen ;)
4. Wurde mir von mehreren empfohlen, auch von Mitarbeitern des Shops...

Etwas nachteilig ist, dass sie nur 2 Regler hat anstelle von 3, aber wenn sie 3 hätte, würd ich mich ärgern, dass sie keine 4 hat (tjaja, so bin ich :D).
 
für mich persönlich haben yamahas (allgemein, aber auch die in der niedrigen preisklasse) ein wunderbares spielgefühl und die verarbeitung sowie die optik ist echt klasse. bei squier habe ich manchmal echt das gefühl dass die leute in der fabrik die dinger nur herstellen um verbliebene holzklötzchen und lötlitze aufzubrauchen. bei yamaha habe ich ein anständiges und gut klingendes instrument in den händen, egal ob ich anfänger oder profi bin! :great:
 
Das mit dem Spielgefühl seh ich auch so. Die liegen einfach von anfang an gut in der hand. Die Soundmöglichkeiten sind breiter gefächert als bei der Squier. Ich find die Squier hat einfach en scheiss Grundsound. Wenn der Grundsound erstmal schlecht is hilft auch kein guter amp mehr. Für den Preis sind die Pacificas meiner Meinung nach unschlagbar.
 
Erstmal die Optik find ich geiler.
Der Humbucker würde mir bei der Fender fehlen.
Der Hals ist geiler.
Den Sound finde ich auch besser.
Und sie verstimmt sich nicht sooo doll wie die Fender.
 
Ein Freund von mir hat eine Pacifica und ich hab eine Akustikgitarre aus der Compass Serie, im Allgemeinen bin ich von der Qualität von Yamaha sehr überzeugt, von Squier sieht man zwar auch viele gute aber Yamaha ist da doch noch ein wenig besser.
Wenn man auf ein Paar Vibes verzichten kann dann ist Yamaha immer die Wahl mit dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Hi all,

ich lese hier immer Squier schlecht.
Um welche Preisklasse handelt es sich denn bei den Squier Gitarren ?
 
ich kann leider nicht sagen, wie teuer meine war (von meinem vater), aber ich würd sagen, eine billige, allerdings denk ich, dass sie teurer als eine PAC 112 war, die ich besser als die Squier finde.
 
JSX schrieb:
Hi all,

ich lese hier immer Squier schlecht.
Um welche Preisklasse handelt es sich denn bei den Squier Gitarren ?
um wohl die selbe wie bei den billigen pcificas. also 170-250€.
 
yamaha klingt besser, hat nich diesen nervigen potiknopf im weg und nich so ekelhaft runde kanten wie ne squier
 
BlackZ schrieb:
um wohl die selbe wie bei den billigen pcificas. also 170-250€.

Hi BlackZ,

ok...dann halte ich mich raus. :)
Wobei man mit Glück eine Protone für 250 Euro ersteigern kann. :great:
 
JSX schrieb:
Hi BlackZ,

ok...dann halte ich mich raus. :)
Wobei man mit Glück eine Protone für 250 Euro ersteigern kann. :great:

..wenn nicht so ein Idiot fast noch alles vermasselt :rolleyes: :rolleyes:
 
[E]vil schrieb:
yamaha klingt besser, hat nich diesen nervigen potiknopf im weg und nich so ekelhaft runde kanten wie ne squier

Der Potiknopf ist äusserst praktisch für volume-swell, die Kanten...naja, Geschmacksache......und definiere "besser".

PS: ich würde auch die Yamaha nehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben