Warwick 3.2 oder GK backline 250head

  • Ersteller tears81
  • Erstellt am
T
tears81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.10
Registriert
22.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
Hey,

ich bin vor kurzem von Gitarre auf Bass umgestiegen und hab mich mal bissel versucht schlau zumachen.... ich such ein topteil was ordentlich power hat aber dennoch günstig is.... 2 exemplare hab ich gefunden... warwick 3.2 mit 300 und das GK 250backline.... mit 125watt....
ansonsten sind die dinger fast identisch....
nun die frage... wie sieht das mit der leistung bei GK aus..... ??? doch eher das blaue W ???
hat einer erfahrung mit den tops??

gruß
andré
 
Eigenschaft
 
Hallo André,

der Backline 250 klingt schon recht gut.
Problem bei vielen 250ern war die Qualität. Mir sind jede Menge bekannt, die sehr schnell ihren Geist aufgaben oder nie zum Leben erweckt werden konnten. Vielleicht hat GK das jetzt wieder im Griff. Problem sind in der Tat die 125 Watt ...

Würde der 3.2 zum alten Preis angeboten, gäbe es viele Alternativen.
Der jetzige Preis des Auslaufmodells macht den Profet 3.2 einfach zu einem Amp mit einem extrem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich habe vor ein paar Monaten das Konzert eines befreundeten Bassisten gesehen. Die Band spielte auf dem Marktplatz; Mischung aus Funk, Rock, Pop ...
Als Boxn hatte er eine Warwick 210er und eine Hartke 115er. Auch bevor die PA hochgefahren wurde klang der Profet 3.2 bereits sehr gut und war auch laut genug (ich stand über 10m entfernt von der Bühne. Über die PA (per DI) klang der Bass ebenfalls sehr gut.
Ich kann das Urteil macher hier aus dem Forum nicht teilen; ich fand den Sound sehr gut - und laut genug war der Profet auch.

Welche Musikrichtung möchtest Du denn spielen?
Wie sol dein Bass den klingen?

Gruß
Andreas
 
Ich hab den Backline 250...und ich fidne es gibt nur ein wirkliches Problem: Er kann nicht 4 Ohm ab!
Somit ist man daran gebunden bei eienr Box zu bleiben!

LG Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben