warwick amps

  • Ersteller Buschi83
  • Erstellt am
Buschi83
Buschi83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
15.03.06
Beiträge
250
Kekse
597
Ort
Kaldenkirchen (NRW)
Hallo,

ich will mir eine neue Bassanlage kaufen, weiss aber noch nicht genau was. wer hat denn erfahrung mit dem

Warwick ProFet 5.1?

wie klingt der?
dazu hatte ich an die Warwick 6*10'' box gedacht.

wer kann mich da beraten.

Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Vorneweg:Ich bin ehrlich gesagt abvsolut kein Warwick-fan. Der Verstärker ist ganz ok, Soundmäßig klingt er auch ganz annehmbar. Allerdings ist es leider laut meiner Erfahrung so, dass es ziemlich egal, ist was du da rein steckst - das klingt alles ziemlich gleich. Es macht klanglich praktisch keinen Unterschied, ob du da nen Collins oder nen Music man reinsteckst. Leistungsmäßig ist das Problem, dass der 500 W an 4 Ohm abgibt, die Box aber 8 Ohm hat und du somit das Leistungspotenzial des Amps nciht ausnutzen kannst, weil nur gut die Hälfte rüberkommt.
 
nookieZ4 schrieb:
Es macht klanglich praktisch keinen Unterschied, ob du da nen Collins oder nen Music man reinsteckst.
Für "Billig-Bass"-User eher von Vorteil, für HighEnd-Bassbesitzer eher schlecht.
 
nookieZ4 schrieb:
Allerdings ist es leider laut meiner Erfahrung so, dass es ziemlich egal, ist was du da rein steckst - das klingt alles ziemlich gleich.

das kann ich voll und ganz NICHT bestätigen !
Von der warwick 6x10er würde ich dir wegen der 6 ohm impedanz abraten
 
was könnt ihr mir denn in der preiskategorie ansonsten raten? (so um 1000€, vielleicht auch ein bisschen mehr)
ich spiel richtung, punk, alternative, rock, alles mit nem tick härte drin.

hab vergessen zu erwähnen: ich hab noch nen ampeg bsp-preamp, den würd ich natürlich gerne weiter nutzen
 
ne röhrenendstufe hinter den bsp ;)
ansonsten...ampeg, warum nicht? in wie weit soll den der amp noch sound machen, oder reicht der preamp...soll ne box in den 1000 drin sein?
 
ja, ne box sollte schon drin sein ... student und so weiter
 
kauf dir ne ampeg 4x12 und ne bei 4 ohm brückbare pa-endstufe...ich denke da hast du was davon wenn du auf den sound stehst
 
Elma schrieb:
kauf dir ne ampeg 4x12 und ne bei 4 ohm brückbare pa-endstufe...ich denke da hast du was davon wenn du auf den sound stehst
lecker...aber unbillig!
 
Buschi83 schrieb:
was könnt ihr mir denn in der preiskategorie ansonsten raten? (so um 1000€, vielleicht auch ein bisschen mehr)
ich spiel richtung, punk, alternative, rock, alles mit nem tick härte drin.

hab vergessen zu erwähnen: ich hab noch nen ampeg bsp-preamp, den würd ich natürlich gerne weiter nutzen

nun sieht die sache ja wieder viel anders aus :great:
joah ampeg ist schon eine gute wahl voralledem wenn du schon n ampeg preamp hast
würd dann auch die Ampeg SVT-410 HLF nehmen und ne schöne endstufe dazu
dann haste n super setup und du bleibst in deinem preisrahmen
 
Japp, die Ampeg 410HLF ist echt Klasse. Die Ampeg 412 hat mich klanglich nicht so überzeugt. Also folge dem Vorschlag von Warwicker!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben