Warwick Corvette Altus?

fummi
fummi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
15.10.04
Beiträge
240
Kekse
0
Ort
Langenfeld
Moin,
hat schonma jemand hier von ner Corvette Altus gehört? Ich suche schon länger ne Corvette mit einem Humbucker, und nen Kumpel meinte, die Altus (ka, ob der Name passt) wäre das was ich suche .. allerdings find ich nirgends nähere Infos zu Technik und Preis. Evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Grüße, fummi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • corvette.jpg
    corvette.jpg
    32 KB · Aufrufe: 238
Der Warwick FNA wurde anfangs Altus genannt, was aber aus irgendwelchen lizenzrechtlichen Gründen geändert werden mußte. Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können...
 
@ fummi: hehe, ich wollte auch schon nen Thread aufmachen und nachfragen, was es mit der Corvette Altus auf sich hat... ich schätze auch, dass die Baugleich mit der FNA Reihe ist. So wies auf den Bildern ausschaut hat sie ne Aktive 2-Band Klangregelung, und den Humbucker scheint man auch noch irgendwie splitten zu können, sonst wüste ich nicht wofür da 4 Potis dran wärn... Oder es ist n 3-Band Equalizer drinne...

auf jeden Fall bist du damit imho sehr flexibel und ich denke bei diesem Preis kannst du nicht viel falsch machen (du weißt schon was ich mein ;) )



MfG
Sword
 
Harry schrieb:
Beim googlen gibt es diese Corvette zwar, ich vermute aber mal, dass es sich um ein Modell handelt, welches nicht in D vertrieben wird.
Mir ist eigentlich nur der FNA Jazzmann und natürlich der dicke und fette $$ als Humbucker-Modell bekannt
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Warwick-Corvette-FNA-Jazzman-4-prx395276382de.aspx

https://www.thomann.de/artikel-182332.html
stimmt, die FNA (ohne jazzman) ist derzeit auch nicht mehr in der produktion, soweit ich weiß.
 
Jep, Altus ist der alte Name des FNA...:great:
Warwick hatte sich damals bei der Benennung des neuen Modells für "Altus" entschieden, der Bass wurde unter dieser Bezeichnung veröffentlicht. Einige Zeit später drohte plötzlich irgendein winziger japanischer Violinenfabrikant mit einer großen Klage, da dieser sich offensichtlich schon die Rechte an dem Namen gesichert hatte. Warwick musste nun die Bezeichnung ändern, und da man sich firmenintern ziemlich über den Vorfall geärgert hatte, entstand der Name FNA: "F***ing Not Altus"
Ich find's ja irgendwie lustig....:D
 
Na das ist doch mal ne sinnvolle Abkürzung ;) Find ich genial!
 
lt. specs ist der humbucker passiv (soll aber auch aktive modelle ohne decke geben, dann mit push-pull-schalter als volume-regler). müsste in verbindung mit der sumpfesche im kern recht fett rüberkommen. aktive 3-band elektronik.

@sword: habe geahnt, dass du wieder drauf ansprings: ltd. dealer on stock edition mit flamed mapple decke :D
 
Leidkultur schrieb:
Warwick musste nun die Bezeichnung ändern, und da man sich firmenintern ziemlich über den Vorfall geärgert hatte, entstand der Name FNA: "F***ing Not Altus"

*lol*

Echt nicht schlecht. BTW, spielt hier eigentlich jemand 'nen Warwick Fretless. Ich mein, wenn der wirklich so ausgeprägte Mitten hat, müsste da doch der hammer Fretless-Sound mit hinzubekommen sein.

Muss man da gleich 'nen Thumb einplanen oder tun es die (günstigeren) Modelle da auch?

Gruesse, Pablo
 
Hi Pablo,
ich denke, der Thumb ist zu agressiv für Fretless-Sounds. Ausserdem kostet er ein kleines Vermögen.
Ich hab mir neulich zwar keinen "echten", sondern "nur" einen Rockbass Corvette Fretless gekauft:
https://www.thomann.de/artikel-179581.html
(der Link ist zwar von thomann - hab ihn aber trotzdem natürlich bei Musik Service geholt)
Allerdings in der passiven Version.

Ich bin begeistert vom singenden Ton, der eigentlich genauso klingt wie es ein Fretless tun soll. Näselnd, schnarrend, singend.
Probier den mal aus, wenn du die Gelegenheit dazu hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben