Warwick Corvette $$ gegen G&L L2000 Tribute tauschen?

  • Ersteller Der Holger
  • Erstellt am
Der Holger
Der Holger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
11.01.09
Beiträge
372
Kekse
375
Ort
Wassenberg
Hallo liebe Basserkollegen,

ich stecke seit zwei Tagen in einer Zwickmühle. Ich habe einen Boarduser angeschrieben und Ihn gefragt, ob er Interesse an einem Tausch seines G&L mit meinem Warwick hätte!? Jetzt gibt es tatsächlich die Gelegenheit, da wir beide uns fast einig sind!:D Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich damit nicht wirklich gerechnet habe?!:redface:

Vom Stil her spiele ich recht viel Soul, Jazz und Pop/Rock Sachen. Seid Ihr der Meinung, dass sich ein solcher Tausch für mich lohnen könnte?

Mit dem Warwick bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber der G&L reizt mich schon, seitdem ich ihn Ende letzten Jahres mal angespielt habe! Sowohl optisch als auch soundmäßig!

Ich würde fast sagen, dass die beiden gleich variabel sind! Seht Ihr das ähnlich?!

Ich hoffe, dass sollte Tim das lesen, mir nicht zu böse ist das ich mir nochmal eine Entscheidungshilfe suche?!;)

Viele Grüße

Holger
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Holger
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: don´t push!
mit Wertausgleich? der WW kostet ja fast das doppelte was der G&L kostet.
Also beide sind Klassen für sich. Wobei ich mich eindeutig für den WW entscheiden würde. Aber das ist wieder subjektiv
 
Wenn's ein US G&L wäre, könnte man drüber nachdenken, aber bei einem Tribute ist es alleine von den Kosten her schon unfair...
 
hmm, eventuell eine woche rücktauschrecht vereinbaren?
wenn einer der beiden doch zurück möchte --> rückgabe.
wenn beide zufrieden sind: "finalisieren".
 
mit Wertausgleich? der WW kostet ja fast das doppelte was der G&L kostet.
Also beide sind Klassen für sich. Wobei ich mich eindeutig für den WW entscheiden würde. Aber das ist wieder subjektiv

Also Wertausgleich sollte es geben. Der Dealer meines Vertraunes meinte so 150 - 200€ sollten es schon sein! Aber ich glaube, dass das nicht der Preis ist, den mein Tauschkollege zahlen möchte!;)
 
Also ich würde dir auch eher davon abraten. Wenn du mit dem Sound total unzufrieden bist verkauf deinen WW eher und teste ausgiebig andere Bässe. Nur weil dich der G&L reizt zu tauschen kann echt nach hinten losgehen, der Zauber kann auch schnell verloren gehen und dann ärgerste dich nur :)
 
Nur weil dich der G&L reizt zu tauschen kann echt nach hinten losgehen, der Zauber kann auch schnell verloren gehen und dann ärgerste dich nur :)

Genau dass ist auch meine "Befürchtung"!:gruebel:
 
Alles ist besser als ein Warwick. :)

Im Ernst, wenn es ein Ami wäre würde ich es in Betracht ziehen. Was ist denn der Gebrauchtpreis für den Doppelkäfer? Ein "normaler"; L-2000 geht zwischen 650-800 EUR, je nach Zustand…

Gruesse, Pablo
 
So oder so, es sind beides charakterstarke Bässe und ähnlich flexibel.
Der WW hat halt den typischen WW-Knurr, und der G&L klingt durch seine MFD PUs auch wieder ganz eigen.

Mir ganz persönlich sind die verschiedenen Sounds des WW alle etwas zu ähnlich, ob seriell, parallel, SC, Bridge oder Neck-PU - es unterscheidet sich mehr oder weniger immer nur in Nuancen.
Wenn man beim G&L einen Schalter umlegt, dann tut sich doch recht deutlich was im Sound.
 
Natürlich ist der G&L zweifelsfrei flexibel. Allerdings für was einen Preis? Mit wäre der preis zu hoch dafür eine WW Corvette einzutauschen.
Ich denke du bist besser beraten ein paar Monate zu sparen und dir einen gebraucht zu schießen...
 
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich bin schon um einiges weiter mit meiner Entscheidung, aber noch ist sie nicht entgültig gefallen!:D Ich bin schwierig...ich weiß!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben