Warwick PREamp WP 3-7 leitet signal nicht mehr weiter

  • Ersteller Judikative
  • Erstellt am
J
Judikative
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
05.06.12
Beiträge
27
Kekse
0
Moin

ich spiele den Warwick PREamp WP3-7 aus der gelben Serie, einen Aktiven Bass (gute und frische Batterie), Warwick WPA 700 endstufe, 115 Yamaha Box und eine 215 Yamaha Box.
Ich liebe diesen PREamp, der hat mir auch immer treue Dienste geleistet allerdings hat dieser heute aufgegeben, der Preamp hat das Signal nicht mehr weitergeleitet, bsw es kam aus den Boxen nichts mehr raus. Ersatz Preamp genommen ging alles tadellso kein Problem, nochmals mit der geliebten gelben Mühle probiert wieder nichts. Ich habe nun echt schiss das der PREamp für die Tonne ist, ich habe den zirka n 3/4 Jahr und gebracuht gekauft. Benutzt wird er jeden Samstag und manchmal Freitags im Proberaum, der Bass geht in Active Eingang und die Endstufe hängt am Mono Line Out. Ich hoffe mir kann jemand helfen bin deswegen echt verzweifelt :mad:. Dann schon mal danke für die Antworten:).
Nun Folgen noch ein paar Bilder (bitte entschuldigt die nichts ganz sooooo gute Qualität der Bilder, gerade nach der Probe gemacht).

Noch an die Mods: Falsch ich hier im falschen Unterforum bitte ich viiiiiiel mals um Entschuldigen, und bitte diesen Thread zu verschieben.

SV300221.jpgSV300224.jpgSV300226.jpgSV300227.jpgSV300228.jpgSV300231.jpgSV300232.jpgSV300233.jpgSV300234.jpgSV300237.jpgSV300236.jpgSV300245.jpgSV300246.jpg

Hoffe die Bilder helfen.


Mit freundlichen Bässen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SV300222.jpg
    SV300222.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 293
  • SV300235.jpg
    SV300235.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 303
Prinzipiell sollte den Amp mal einer durchmessen.
Radio und Fernsehtechniker oder so.

Veit
 
An einem Pre-Amp kann normalerweise nicht viel kaputt gehen.

Hast schon mal die Sicherung geprüft? hoffentlich ist/war die richtige eingesetzt?
Leuchten noch die Kontrolllampe usw.?nEin par Hinweise müßte es doch geben.

Den WP3-7 kenn ich nicht speziell - hat der send-return?
Da ist nämlich noch die klassische Fehlerquelle, daß in einem seriellen Effektweg auch mal mal der Kontakt der Klinkenbuchsse im return nicht merh schließt.

Berichte was los war.
 
Hi, Judikative.

Norbert hat hier gute Tipps parat. Und ja, der Preamp ist mit Send-Return ausgestattet. Verbinde doch einmal mit einem Instrumentenkabel die Buchsen SEND und RET, oder stecke das Instrument direkt in RET ein. Sollte immer noch kein Ton aus dem Preamp kommen, kann in der Tat die Sicherung defekt sein (sie hat 1 mA).

Zudem hat der Preamp ja auch getrennte Ausgänge für rechts und links. Kommt hier auch überhaupt kein Signal?

Ich habe auch hier einen Schaltplan vorliegen. Schreibe einfach eine Mail an j.schaack@warwick.de und ich sende ihn Dir zu.

Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hi, Judikative. Bist Du mit Deinem Problem weitergekommen? Wenn Du noch Fragen haben solltest, wir stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Moin,


war im Urlaub und hatte kien Internet konnte deshalb niohct antworten.

Ich hab den Preamp n Kumpel gegeben der das nu durchmisst und ansonsten die notwendigen Maßnahmen ergreift. Was mit vorher allerdings noch passiert ist: der Gain Regler hat sich in zwei geteilt. Der Potiknopf hatte sich auf der Autofahrt zum Kumpel irgendwie gelöst und der gainregler wurde nach innen, tja aber nur ein teil, es ist quasi nun der Stift zum Reglen vorne drinne und ander Platine ist nur noch ein Teil des potis, ich glaube der Potiknopf war vorher nicht mehr ganz fest. Werde mich dann melden wenn es Neuigkeiten gibt.

Mit freundlichen Bässen

PS: der Kundendiesnt von euch gefällt mir jetzt schon :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben