warwick profet 4 an 8ohm

  • Ersteller Fieldyk5
  • Erstellt am
F
Fieldyk5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
10.03.07
Beiträge
44
Kekse
37
Guten Tag meine lieben Basserfreunde,
ich habe eigentlich nur eine kleine und simple Frage:
Kann mir jemand sagen wieviel der profet4, der an 4ohm 400 watt liefert, an 8 ohm liefert?
ich hab schon gegoogelt konnte allerdings kaum schlauer werden... ich würde mich freuen wenn ich mir antworten würdet.
MfG Leon
 
Eigenschaft
 
Die Leistung sollte etwa um ein drittel sinken, also wirste übern daumen gerechnet 250Watt haben, das ist aber von Verstärker zu Verstärker ein wenig anders!
 
Guten Tag meine lieben Basserfreunde,
ich habe eigentlich nur eine kleine und simple Frage:
Kann mir jemand sagen wieviel der profet4, der an 4ohm 400 watt liefert, an 8 ohm liefert?
ich hab schon gegoogelt konnte allerdings kaum schlauer werden... ich würde mich freuen wenn ich mir antworten würdet.
MfG Leon
Hallo,

da offizielle Angaben des Herstellers z. B. im Manual fehlen, kann man nur Schätzungen vornehmen.

Üblicherweise rechnet man bei 8Ohm ungefähr 1/2 bis 2/3 der Leistung an 4Ohm, was bei 400W/4Ohm zwischen 200 und 267W an 8Ohm bedeutet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben