warwick profet 4 oder "das nichtssagende gerede von verkäufern"

von trin, 26.04.04.

  1. trin

    trin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    21.05.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #1
    hi leutz,

    also dank eurer tatkräftigen mithilfe (danke an dieser stelle) und einigen anderen quellen hab ich mich jetzt zum kauf des warwick profet 4 (400W)entschieden.

    weiterhin mit dem plan zwei 350W Boxen da dran zu hängen, von wegen membranfläche. jetzt war ich nochmal im musikladen um die ecke und hab mit den jungs gesprochen, denn die müssens ja wissen.

    jetzt sagt mir der mensch da, dass es völlig egal sei welchen hersteller man wählt, die unterschiede wären minimal :confused: (behringer hat er ausgeschlossen) und das eine box völlig ausreicht ("wen willst du denn umbringen??").

    ist eine box wirklich so druckvoll, dass das ausreicht? ich hab keine lust, das wenn wir doch mal nen echten schlagzeuger bekommen ich wieder losrennen darf...

    zweite frage: wenn ich nur eine dranhänge, macht es dann sinn ne 4 ohm 350W zu nehmen damit ich volle bzw. mehr ampleistung hab?
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 26.04.04   #2
    Eine Box sollte völlig ausreichend sein. Falls du dennoch mal probleme mit der Lautstärke bekommen solltest (was ich eher nicht glaube, es sei denn ihr spielt auf riesen Bühnen) kannst du dir immer noch eine 2. holen.

    Da Boxen mit 4 Ohm schwieriger zu bekommen sind (die meisten Hersteller verkaufen ihre Boxen als 8 Ohm version) und die Lautstärke und die Leistung nur unwesentlich geringer sind, kannst du auch eine "8-Ohmer" nehmen.
     
  3. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 26.04.04   #3
    Es Tönt halt fetter mit zwei! Aber anstatt mir zwei Hartke VX zu holen (410 und 115), falls du sowas vor hattest, würde ich mir lieber eine gescheite holen.
     
  4. trin

    trin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    21.05.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #4
    im moment plane ich mit einer 4x10 peavey und später mal die zweite.

    @stagediver: das ist eben mein problem: die peavey gibts als 4 ohm und 8 ohm, also eher eine richtig gut fahren oder lieber 2 mit je 200W? am anfang hast du sicher recht. ich hol mir auch bloß eine, aber ich kann mir die möglichkeit aufzustocken offen halten mit 8 ohm.

    @ziffi: hartke kommt mir nicht ins haus, eher ins auto ;)
     
  5. loCco

    loCco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Buxtehood
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #5
    hab genau die combination : profet IV und 410TVX von peavey und habe gezwungenermaßen die 4 und die 8 ohm version der box mit dem amp gespielt, wobei ich eigentlich keinen unterschied feststellen konnte...die lautstärke reicht dicke für club-gigs und in größeren sälen kommst du auch gut zum zug weil man ja meistens noch an der PA hängt.
    Hab auch die 8 ohm genommen damit ich später vllt ne 15" oder so dran hängen kann , falls ich mal das geld habe mir den sound zu leisten.

    Ich finde es aber so eigentlich sehr otpimal, besonders mit nem einigermaßen gutem Bass. Mir fällt in der Preislage eigentlich nix besseres ein...

    mfg
    fabian
     
  6. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.04   #6
    ich würde dir auch empfehlen die 8ohm box zu nehmen weil du sonst ziemlich anstehst wenn du doch noch eine 2. box willst, und wenn du dann die 2. hast bringt der amp auch die volle leisten an 4 ohm!

    CM
     
Die Seite wird geladen...

mapping