Warwick ProFet 4 und 19" Sleeve

  • Ersteller bullschmitt
  • Erstellt am
ich würd dann auf jeden fall ein flightcase-rack nehmen.
zu dem kann ich aus erfahrung sagen, dass es sich empfiehlt, etwas mehr he einzuplanen, um ev. später noch geräte (racktuner o kompressor...)dazu zu packen. dann ist alles unter einem dach.


edit: was kostet denn der "sleeve"
 
hmmm das müsste ohne probleme gehen auch wenn dein amp da lüftungsschlize hat, da drüber ist ja noch mindestens ein zentimeter platz um die wärme abzuführen. ich weiß zwar jetzt nicht wie warm der pro fet im spielbetrieb wird, aber mein tube path 10 strahlt recht wenig wärme ab und bei dehm sind noch drei röhren drinne. wenn du n normales case nimmst (so eins mit deckeln) dann würde ich mindestens 4 HEs nehmen. ich empfinde 6 HEs allerdings als besser (ist nur n bisschen groß)
 
Aber was soll ich mit einem so großen Case. Ich habe nicht vor noch irgendwelche Effekte einzubauen oder so ein Schnickschnack. Ich bin kein Materialfetischist und mach nur aus Hobby Musik. Für "normale" Covermusik im Bereich Rock reicht mein Amp wohl aus
 
Grade beim Cover kann doch der ein oder andere Effekt nicht schaden... wenn du Cover spielst, würd ich sogar eher über ein Moddeling-Teil nachdenken...dann passt der sound auch immer
 
Naturkosts schrieb:
Grade beim Cover kann doch der ein oder andere Effekt nicht schaden... wenn du Cover spielst, würd ich sogar eher über ein Moddeling-Teil nachdenken...dann passt der sound auch immer
Tut mir leid, aber wir covern nur Musik und keine Effekte
 
Sorry, aber manchmal ist es unerlässlich beim covern den Sound zu verändern, weil es sonst nicht gut klint... z.B. Hysteria von Muse... spiel das mal ganz ohne Zerre... klingt nicht so wie das Original...grade ein Chorus und eine Zerre werden auch oft eingesetzt und sind dann schon recht bestimmend für das Gesamtbild des Songs.. wenn du ne balade coverst, die normal ultraclean und mit Chorus gespielt wir, du spielst aber n zerrenden SVT, dann klingt das ganz anders!
 
das sehe ich ähnlich.

2T: hab den amp auch.
und dazu ein 2he rack von ebay. nen popliges billig ding für 20 euro, reicht bisher volkommen aus! wenn du nicht gerade jede woche oder so nen auftritt hast, wo du das ding rumschleppen musst, reicht ein billigeres case dicke. ach und wenn möglich, achte auf das gewicht. ich find den profet4 mit case schon ziemlich schwer...
 
Ich würde ein 4 HE-Case mit Deckeln nehmen, dann kannst Du noch eine Rackschublade und einen Tuner mit reinsetzen. Das ist kein Schnickschnack sondern einfach nur praktisch (wohin mit dem Portmonee (schreibt man das jetzt so?)auf der Bühne?).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben