Warwick Profet III oder IV?

Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
24.09.03
Beiträge
872
Kekse
243
Ort
Hamburg
Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Basstopteil bin und die Sufu komischerweise keinen direkten Vergleich der beiden Teile ausgespuckt hat..
Die beiden Unterschiede sind ja im wesentlichen die Leistung und der 8-Band-EQ des ProfetIV.

Ist der Leistungsunterschied relevant? Oder sind nicht 300Watt mehr als ausreichend (für den Proberaum)?

Bringt der 8-Band-EQ deutlich bessere Ergebnisse als der EQ im ProfetIII?

Bei einem Preisunterschied von 100Euro würde man normal zwar instinktiv zum "Großen" greifen, ich glaube allerdings, dass mir der ProfetIV keine Vorteile bringt.

Was meint ihr?

Danke für Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Also der IVer hat noch Bass/MId/High Boost/Flat/Cut Schalter. Die finde ich ganz nützlich. (Braucht aber nicht jeder) Der IIIer hat da nur Bass Boost und High Boost.
Mit persönlich gefallen 4 Band EQ besser als 8 Band. Manche brauchens aber auch größer - vielleicht um noch feiner den Sound zu bearbeiten.
Probier sie am besten beide mal aus.
 
Also ich hab den profet 4 und bin total zufrieden:) . denn 3 hab ich mal zum vergleich gespielt und ich fand es schöner wenn mann noch ein bisschen reserve hat(100Watt), außer dem ist die klangregelung beim 4 viel vielseitiger!
Mein tipp: den Profet 4
WEIL:
-flexiebleren sound
-mehr funktionen
-und einfach mehr DRUCK:cool: (auch bei sauberer und guter musik)

Also ich spiele von funk uber reaggee auch rock und für alles ist er sehr gut geignet, natürlich mit der richtigen einstellung!!!

Hoffe ich konnte dir helfen!:great:
Gruß
 
Hab den profet 4 , empfehle den profet 4
fuer so einen geringen aufpreis ( vom pro 3 auf pro 4) bekommt man soviele tolle extras !!!
Meiner Meinung nach muesste der profet 4 sogar teurer als diese hartke tops sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben