Warwick RB Streamer Problem - kein Output mehr

von tobi23, 09.11.16.

  1. tobi23

    tobi23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.16
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.11.16   #1
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Warwick RB Streamer (4-Saiter).
    Ich wollte gestern etwas einspielen und siehe da, aus dem Bass kommt so gut wie kein Signal mehr raus!

    Bass -> Kemper Profiler -> PC

    Am Kabel oder irgendwas anderem liegt es nicht, da die eGitarre mit den selben Geräten bestens funktioniert.

    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Optisch ist nichts festzustellen, weder innen noch außen. Auch wackeln brachte Änderung, kein Knacken oder knistern.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    2.147
    Kekse:
    27.748
    Erstellt: 09.11.16   #2
    Eine Idee hätte ich schon, aber es wirkt immer etwas überheblich, wenn man zunächst nach dem Zustand der Batterie fragt.
     
  3. tobi23

    tobi23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.16
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.11.16   #3
    Gute Idee, aber dieser Bass ist passiv!
     
  4. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    2.147
    Kekse:
    27.748
    Erstellt: 09.11.16   #4
    Hätte ich doch besser noch mal nachgeschaut. :o Das wäre jetzt jedenfalls geklärt.:D Sorry.
     
  5. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    2.091
    Kekse:
    69.732
    Erstellt: 09.11.16   #5
    Hi,

    der einfachste Fall wäre ein loses Kabel, eine schlechte Lötstelle oder sowas in der Bass-Elektronik.
    Schraub doch mal hinten die Abdeckung ab und schau rein, ob Du etwas Auffälliges erkennen kannst.

    Falls nicht könntest Du gute Bilder davon aufnehmen und hier reinstellen. Vllt erkennt jemand Anderes hier etwas.

    Gruß
    Ulrich
     
  6. Bass Fan

    Bass Fan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    11.12.18
    Beiträge:
    2.693
    Ort:
    Rhein-Main & Far East
    Zustimmungen:
    1.901
    Kekse:
    17.697
    Erstellt: 10.11.16   #6
    Hatte an meinem Warwick RB Streamer 5-Saiter schon bei der Auslieferung eine kalte Lötstelle, die gelegentlich das Signal wegnahm, war mit dem Lötkolben in Sekunden behoben.
     
  7. tobi23

    tobi23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.16
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.11.16   #7
    Ich mal ein Foto von dem Innenleben machen.
     
  8. tobi23

    tobi23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.16
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.11.16   #8
    Hier die Bilder vom Innenleben
     

    Anhänge:

  9. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.18
    Beiträge:
    12.654
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    2.774
    Kekse:
    113.493
    Erstellt: 10.11.16   #9
    Hast Du (Familie/Freunde+++) ein Multimeter?
    Wichtig wäre, ob "Null Ohm" oder "Unendlich" dabei raus kommt ...

    "Null Ohm" wäre ein Kurzschluss (der hier nicht zu "Funken" führt.
    "Unendlich" wäre ein gebrochenes Kabel etc. ...

    Erstmal sieht alles okay aus. Ich wette, jeder "Mittelbegabte" hätte den Fehler nach wenigen Minuten.
    Nur lernt man eben "systemathisches Ausschlussverfahren" nicht sooo leicht. Online wirkt die Fehlerfindung meist wie ein "Slow Burn" (zeitverzögerte Reaktion - Meister waren Lawrel & Hardy / Dick und Doof) ...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping