Warwick Rock Bass

soggy
soggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.12
Registriert
22.08.05
Beiträge
189
Kekse
0
Ort
L.E (Leipzig)
Hallo erst ma,
also ich hab mir neulich den Warwick Rock Bass (mehr weiß ich nich wie der heist) gekauft. Und mein Basslehrer hat gesagt das der zu leise is und das er mulmt.
Dann habe ich mir einen anderen der gleichen serie geholt aber mein bass lehrer sagt immer noch das er mulmt und zu leise is.
Jetzt wollte ich fragen ob das bei der Serie normal is un ob jemand anderes das gleiche problem hatte.
Danke schon ma im voraus

mfg soggy
 
Eigenschaft
 
was versteht denn der basslehrer unter "zu leise " ?
 
Wenn er den poty am verstärker bei seinen anderen schülern auf n viertel dreht sind die bässe von den anderen immer noch lauter als wenn er bei mir bis zur hälfte aufdreht.
 
Probier mal sein Kabel.
Und wenn nicht schon getan, dreh mal alle Potiknöpfe an dem Bass voll auf.
 
na das ich alle aufdrehe is bei mir normal *gg*
aber im unterricht siele ich immer mit seinem Kabel. und an dem einen kanns auch nich liegen weil er monatlich die kabel austauscht weil ein schüler von ihm es kaputt macht oder so *gg*
 
isses denn ein aktiver oder passiver ?
 
passiv
hab ich auch schon überlegt
aber ich glaube nich das das damit was zu tun hat.
Aber keine Ahnung
 
soggy schrieb:
Wenn er den poty am verstärker bei seinen anderen schülern auf n viertel dreht sind die bässe von den anderen immer noch lauter als wenn er bei mir bis zur hälfte aufdreht.
wenn das hier keine urbane legende ist, habt ihr vielleicht in den aktiv-eingang gestöpselt ... :p;)
 
d'Averc schrieb:
... habt ihr vielleicht in den aktiv-eingang gestöpselt ...

ich denke auch, das ist die Wurzel des Übels
(das wär dann aber eine echt peinliche Vorstellung...)
 
also der typ is der beste bass lehrer an unserer musikschule
ich glaub der weiß was er macht^^
aber ich kann ja ma fragen
 
soggy schrieb:
also der typ is der beste bass lehrer an unserer musikschule
ich glaub der weiß was er macht^^
aber ich kann ja ma fragen

Auch wenn man ein Bassgott is, heißt das noch nich das man von Technik ne Ahnung hat ;) . Wenn der Rockbass wirklich so 'nen extrem niedrigen Output hätte, wär doch hier bestimmt schon öfters davon die Rede gewesen, denk ich mal.
 
hmm stimmt
na ich werde dann wohl mal zu nem musikladen gehen und dort dann noch ma konkret fragen
achso: wäre es möglich das der verstärker sich nich mit meinem bass verträgt?
gibts sowas überhaupt?^^
 
soggy schrieb:
achso: wäre es möglich das der verstärker sich nich mit meinem bass verträgt?
gibts sowas überhaupt?^^

unwahrscheinlich ;) :D
 
soggy schrieb:
... der weiß was er macht ...
Das hat Sledge Hammer auch immer gesagt ;) - nachgucken ob in der falschen Buchse gestöpselt ist (bzw. ob der Amp stattdessen ein Poti für den Input-Gain hat). Falls es der Kardinalfehler war und Du es diplomatisch verkaufst, hast Du zwar keinen Freund für´s Leben gewonnen aber zumindest den Status des "kleinen Gurus" erworben ...
 
Nun ja, wenn ich meinen RB Streamer mit anderen (passiven wohlgemerkt) Bässen vergleiche, dann hat der wirklich einen recht niedrigen Output. Insofern kann das schon in die richtige Richtung gehen, was soggys Lehrer sagt. Über das Wörtchen "zu" in "zu leise" liesse sich dann noch diskutieren...
 
Bin zwar kein Basser, glaub aber auch nicht, das es am Bass liegt. Es sei denn
Du hättest den Bass gebraucht gekauft und der hätt irgendnen internen
Defekt.
Unser Bassschwinger hatte sich auch mal versehentlich rechts statt links
eingestöpselt ( Phones ) :D
 
Nene der is frisch gekauft. Nagut is schon ne weile her mit dem kauf. Aber ich kann gerne mach nachfragen. Nächste woche sind für mich die ferien zu ende und da hab ich dann auch wieder unterricht.
Aber eigentlich geht das nich das hätte der dann ja schon seit nem Jahr falschgemacht...
und er hat auch schüler die es schon ziemlich weit geschafft haben und dennen müsste das doch irgendwann aufgefallen sein oder?
 
naja, kann ja auch sein das dein lehrer denkt das der bass aktiv ist und deswegen den in de falsche buchse stöpselt:great:
 
Barde schrieb:
naja, kann ja auch sein das dein lehrer denkt das der bass aktiv ist und deswegen den in de falsche buchse stöpselt:great:

Kann schon passieren, mein Warwick Rockbass Streamer ist aktiv, während andere Streamer-Modelle passiv sind...:cool:
 
das mein ich ja... einfach mal versuchen, wahrscheinlich is die lösung sogar noch einfacher als wir alle denken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben