Warwick Streamer VS. Corvette

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Welcher Bass ist euer Meinung nach besser ? ein Streamer Stage 1 neckthruth oder ne Corvette Standart aktiv?? :rock:
 
Eigenschaft
 
Ich spiel nen Streamer Stage I neckthrough...
Frage beantwortet? :D
 
Konkret zu sagen, dass jener oder welcher besser ist, geht nicht.
Beide Bässe bewegen sich auf einen qualtiativ hohen Niveau.

Es ist eher eine Frage der persönlichen Vorlieben in Sachen Holz, Styling, Pickup Bestückung, Elektronik und Halsbefestigung sowie natürlich der Geldfrage. Der Streamer kostet ja nen Zacken mehr.

Die wichtigsten Unterschiede (vom Styling abgesehen):

Corvette Standard 4 String:
zwei- oder dreiteiliger Bubinga- oder Sumpfeschekorpus, angeschraubter Ovangkol Hals, Gewicht 3,8 kg, 2 MEC Jazz Pickups, 2-Wege Elektronik (gibts auch in Passiv), Chrome Hardware

Streamer Stage 1 4 String:
zweiteiliger geflammter Ahornkorpus, durchgehender Ahornhals, Gewicht 4,4 kg, MEC Precision- und Jazzpickups, 3-Wege Elektronik, Gold Hardware

Würde persönlich mich lieber für nen Corvette entscheiden, erstens hab ich gar kein Geld für nen Streamer (was fürn grund :) ) und zweites gefällt mir die Korpusform besser. :D

Schau dir auch mal die Corvette Proline und FNA Jazzman Serie an.
Bei Warwick gibts übrigens nen kostenlosen Katalog, sehr dick, ausführliche Beschreibungen und tolle Bilder.
Lohnt sich zu bestellen, auch wenn man nicht vorhat einen Warwick zu kaufen.
 
Cool1 Das mit dem Katalog ist nicht schlecht!!Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bassman schrieb:
Cool1 Das mit dem Katalog ist nicht schlecht!!Danke

ja ist echt ne gute idee.. aber auf der hp finde ich nirgendswo nen formular oder so wo ich den bestellen kann ? per mail oder woanders ?
 
Icedealer schrieb:
ja ist echt ne gute idee.. aber auf der hp finde ich nirgendswo nen formular oder so wo ich den bestellen kann ? per mail oder woanders ?

Wer das ultimative Nachschlagewerk mit umfassenden Infos zu Rockbass & Warwick Instrumenten, Custom Shop und Warwick Amp Range noch bestellen möchte, kann dies direkt bei Warwick oder beim für das jeweilige Land zuständigen Warwick Vertrieb tun – eine kurze Mail mit vollständiger Adresse und dem Betreff "Basskatalog 2005" an katalog@warwick.de genügt und das Nachschlagewerk kommt umgehend kostenfrei per Post, solange der Vorrat reicht.

;)
mfg
BlackZ
 
oh vielen dank ! :rolleyes:
 
"Produktkatalog 2005 jetzt verfügbar

Was lange währt...

Der Warwick Bass und Amp Katalog 2005 ist jetzt verfügbar!

Alle Vorbestellungen werden von uns in den nächsten Tagen versandt. Wer das ultimative Nachschlagewerk mit umfassenden Infos zu Rockbass & Warwick Instrumenten, Custom Shop und Warwick Amp Range noch bestellen möchte, kann dies direkt bei Warwick oder beim für das jeweilige Land zuständigen Warwick Vertrieb tun – eine kurze Mail mit vollständiger Adresse und dem Betreff "Basskatalog 2005" an katalog@warwick.de genügt und das Nachschlagewerk kommt umgehend kostenfrei per Post, solange der Vorrat reicht."
 
Aqua schrieb:
Konkret zu sagen, dass jener oder welcher besser ist, geht nicht.
Beide Bässe bewegen sich auf einen qualtiativ hohen Niveau.

Es ist eher eine Frage der persönlichen Vorlieben in Sachen Holz, Styling, Pickup Bestückung, Elektronik und Halsbefestigung sowie natürlich der Geldfrage. Der Streamer kostet ja nen Zacken mehr.

Die wichtigsten Unterschiede (vom Styling abgesehen):

Corvette Standard 4 String:
zwei- oder dreiteiliger Bubinga- oder Sumpfeschekorpus, angeschraubter Ovangkol Hals, Gewicht 3,8 kg, 2 MEC Jazz Pickups, 2-Wege Elektronik (gibts auch in Passiv), Chrome Hardware

Streamer Stage 1 4 String:
zweiteiliger geflammter Ahornkorpus, durchgehender Ahornhals, Gewicht 4,4 kg, MEC Precision- und Jazzpickups, 3-Wege Elektronik, Gold Hardware

Würde persönlich mich lieber für nen Corvette entscheiden, erstens hab ich gar kein Geld für nen Streamer (was fürn grund :) ) und zweites gefällt mir die Korpusform besser. :D

Schau dir auch mal die Corvette Proline und FNA Jazzman Serie an.
Bei Warwick gibts übrigens nen kostenlosen Katalog, sehr dick, ausführliche Beschreibungen und tolle Bilder.
Lohnt sich zu bestellen, auch wenn man nicht vorhat einen Warwick zu kaufen.

Mein Streamer is silbrig... Ich find Goldhardware häßlich...
Gleiches gilt für die Corvette. ;)
Im übrigen hab ich auch ne 2-Wege-Elektronik mit Aktiv/Passiv Schaltung.
 
LBB schrieb:
Mein Streamer is silbrig... Ich find Goldhardware häßlich...
Gleiches gilt für die Corvette. ;)
Im übrigen hab ich auch ne 2-Wege-Elektronik mit Aktiv/Passiv Schaltung.

Wahrscheinlich ein etwas älterer?
Hab nur die Daten von aktuellen Katalog abgekritzelt, ist wahrscheinlich geändert worden.

Natürlich gibt es die Bässe auch in anderen Mechanikenfarben, dass muss aber wahrscheinlich von Händler/Kunden extra angegeben werden. Denk ich mal...
 
hab neulich mal nen streamer lx angespielt (leider nur trocken). das wär ne möglichkeit wenn du mehr auf singlecoils stehst.
 
Habe ne Corvette Bolt on (Durchgehender Hals klingt mir immer zu indirekt und mulmig). Knurrt richtig gut, allerdings sind bei schnellen und sehr tiefe läufen die Töne etwas undiffernziert. Aber ich finde die meisten Bassounds einfach nur wummerig und undiffernziert. Habe auch noch nie einen knurrenden und klar definierten Bass gehöhrt. Alles in allem klingt der Bass geil. sein Nachteil ist, das er etwas kopflastig ist. Da ich bisher keine kopflastigen bässe hatte war mir das erst egal, aber auch nur die leichteste kopflastigkeit steht einer einigermassen guten Bühnenshow entgegen. Ich denke ich mach einen Studiobass daraus.
Den Steamer habe ich nie gespielt, allerdings würde ich vom Klang her eindeutig den Thumb bolt on Bleaches Blonde favorisieren. Leider sieht der zum kotzen aus... ;-)
 
bassman schrieb:
ein Streamer Stage 1 neckthruth oder ne Corvette Standart aktiv?? :rock:

Ehrlich gesagt, am besten finde ich von Warwick den Stage II, denn der bietet einen luxuriösen "mehr von allem" Sound von kellertiefem Bass bis jubilierenden Brillanzen in Kombination mit charaktervoll knurrenden Mitten.
 
Ich hab mir nen Streamer Stage 1 neckthruth geholt! Goldene Hardware und 3-Band , in Trans. red! Hab ihn gebraucht bekommen! Neu kostet der knapp 2000 Euro ! Ich hab ihn für 995 Euro bekommen! Super Teil genialer Bass! Was sa :rock: gt ihr dazu??
 
@Heike: Wo ist der Unterschied vom Stage II zum I... Von der Soundbeschreibung könnte das auch gut auf den Stage I passen.
Findsch grad zumindest.

@Aqua: Ja, der ist schon nen paar Tage alt.

@Bassman: Meiner dürfte fast die gleiche Farbe haben. Is son durchsichtiges Rot... Absolut *rrrrh*! ;)
 
LBB schrieb:
@Heike: Wo ist der Unterschied vom Stage II zum I... Von der Soundbeschreibung könnte das auch gut auf den Stage I passen.
Findsch grad zumindest.

Seitenteile und die breiteren Halsstreifen des Stage I bestehen aus Ahorn, beim Stage II wird mehrheitlich Afzelia verbaut und der durchgehende Hals ist (wie schon beim Thumb) von hinten in einen einteiligen Korpus eingesetzt, und es sind andere PUs drauf. Meiner Erinnerung nach klingt der Stage I etwas mittiger, wärmer und hat nicht ganz diese extremen Tiefen und Höhen. Allerdings gab es über die Jahrzehnte hinweg sehr unterschiedliche Versionen davon. Die erste davon, mit EMGs, Badass-Brücke und Kirschkorpus fände ich heute noch einen der besten Bässe, wenn es sie denn nur noch gäbe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben