Warwick Sweet 15 Fuseburner

J
janeq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
19.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Berlin
He,

anscheinend bin ich nicht der einzige, der mit seinem Sweet 15er Probleme zu haben scheint. Ich habe ein wenig gesucht, doch waren alle geschilderten Probleme anders als meines.

Der Amp 3/5 aufgedreht, gerade auf Standby, dann wollte ich loslegen, schaltete ihn frei und das typische Klick Geräusch blieb aus. Also aufgeschraubt und siehe da, die vorderen Sicherungen waren durch. Zur Sicherheit habe ich gleich alle 3 gewechselt und zack, die vorderen zwei waren erneut gleich durchgeschossen.

Meine Vermutung ist, dass die andere Band, die den Raum mitbenutzt, den Amp zu krass aufgedreht hat und mit permanentem clip gespielt hat?!

Vielleicht kennt sich ja jemand so gut aus, dass er mir mit diesen geschilderten Problemen helfen kann!?

Gruß, Janick
 
Eigenschaft
 
Hallo, Janick. Das klingt sehr nach einer defekten Endstufe. Und ja, das kann durch Überlastung geschehen sein, oder durch eine mit einem Monokabel angeschlossene Zusatzbox. Ich würde mich wirklich bei dem Mitnutzer des Combos erkundigen, was er damit angestellt hat.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meinst du, man könnte die Endstufe verhältnismäßig günstig ersetzen?

Und vor allem, wie kann ich ihm das nachweisen? Es ist sone rotzige Punk/Doom Band, die wir auf Grund anderer Probleme schon kicken wollten... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es durch den anderen Bassisten ausgelöst wurde, da ich selbst nur in ner halbakustischen Band und in der anderen in angemessener Laustärke spiele...
 
Hallo, Janik, Du kannst eine Mail an service@warwick.de schreiben, in der Du Dein Problem schilderst, und Dir einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Wie Du es dem anderen Bassisten nachweisen kannst, ist natürlich eine gute Frage - du könntest zum Beispiel auch einfach gerade heraus sein und fragen, wie laut und mit welchen Einstellungen er immer gespielt hat - was natürlich voraussetzt, dass er eine ehrliche Haut ist. ;)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Vielleicht hast Du Glück und es ist nur der Gleichrichter oder die Siebkondensatoren der Endstufe defekt und "werfen" die Sicherung.
Wenn es aber die Endstufe ist: blöd gelaufen! Eigentlich sollten gute Endstufen kurzschlußfest sein auch bei heftiger Übersteuerung und thermisch abschalten bei zu hoher Kühlkörper oder Trafotemperatur.

Berichte was los war; will auch noch was lernen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben