Warwick Sweet 15 mit 4 x 10

  • Ersteller data_fan
  • Erstellt am
data_fan
data_fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.16
Registriert
12.06.07
Beiträge
62
Kekse
0
Hi!

Ich habe so eine Idee im Kopf, weiß aber nicht, ob das technisch und einwandfrei funktioniert.

Die Idee lautet wie folgt:

Das Verstärkermodul aus der Box rausschrauben und in ein separates Gehäuse montieren und anschließend eine 4 x 10er Box anknüppeln.

Geht das?

Der Ausgang zur Box ist bei den Warwick eine Stereo-Klinkenbuchse. Ich nehme mal an wegen dem Hochtöner, der sich ja schalten lässt.

Über Antworten wäre ich echt dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hey!

Die Idee ist meiner Meinung nach sehr gut umsetzbar!
Habe ich vor einem halben Jahr mit nem BlueCab 60 Combo von Warwick gemacht! Das Resultat ist ganz in Ordnung, dafür dass ich sowas noch nie machte... Aber nun mal zu deiner Idee ;)
In dem Verstärkermodul wird eine Frequenzweiche sein, wegen dem Hochtöner. Die müsstest du dann ausbauen, dann hast du deinen Mono-Anschluss! Die Weiche kannste ja dann in die Lautsprechereinheit wieder einbauen, dann kannste die als seperate Box weiterbenutzen! Das "Fach" wo die Verstärkereinheit drin war, habe ich hinten geschlossen, so für Kabel und so weiter....
Willste denn auch ne passende Box dazu bauen? Habe mir ne passende 1*10er gebaut, ohne HT...
Viel Erfolg für dein Vorhaben!!!

MfG
Roland

Edit.: Ich weiß nicht wie der HT am Swet15 abgeschaltet werden kann, am besten kannste, falls das ein schalter ist, diesen dann unauffällig an der Box mit der Weiche montieren. Den Schalter (falls vorhanden) kannste dann denke ich einfach "blind" lassen!
Bin grad voll Enthusiastisch, weil ich dein Vorhaben mag :)
 
In dem Verstärkermodul wird eine Frequenzweiche sein, wegen dem Hochtöner. Die müsstest du dann ausbauen, dann hast du deinen Mono-Anschluss! Die Weiche kannste ja dann in die Lautsprechereinheit wieder einbauen, dann kannste die als seperate Box weiterbenutzen! Das "Fach" wo die Verstärkereinheit drin war, habe ich hinten geschlossen, so für Kabel und so weiter....
Ich würde ihm eher vorschlagen, bevor er seinen Verstärker vielleicht ins Nirwana schickt, dass er doch lieber die 4x10er Box umlötet, bevor er Frequenzweichen ausbaut.

Grüße
 
Ich würde ihm eher vorschlagen, bevor er seinen Verstärker vielleicht ins Nirwana schickt, dass er doch lieber die 4x10er Box umlötet, bevor er Frequenzweichen ausbaut.

Grüße


Jo, das ist definitiv die bessere Idee :redface:
Habe mich da etwas unbedacht geäußert:rolleyes:

MfG
Roland
 
Ich muss mal schauen - es ist so, dass sich der Hochtöner an der Frontseite des Moduls per Knop ausschalten lässt - daher die Stereobuchse!

Das mit der Box umlöten scheint für mich die intelligentere Lösung zu sein. Allerdings muss ich dann herausfinden, wie was belegt ist.

Das Verstärkermodul möchte ich nicht umbauen - Risiko ist zu hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben